/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe/historisches-lernen-im-internet
Historisches Lernen im Internet Kompetenzorientierter Geschichtsunterricht sollte Schüler*innen zum kritisch-reflektierten Umgang mit digitalen geschichtskulturellen Angeboten befähigen. Das Forschungs- [...] r. Kurzübersicht Stichworte Digitale Medien, Geschichtsunterricht, historisches Lernen, Medienkompetenzschulung, Digitalkompetenzen Laufzeit 01.02.14 - 31.12.18 Institution der EUF Zentrum Forschungsstelle
/die-universitaet/organisation-und-struktur/satzungen-und-ordnungen/dokumente-zum-studium/meng-sustainable-energy/ordnungen-2023-meng-energie-und-umweltmanagement-energy-and-environmental-management
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ hs-flensburg.de +49 461 805 1542 H 314 Mitglied (Hochschullehrende) Prof. Dr. Pao-Yu Oei pao-yu.oei -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/ge/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med-1
igung der geistigen Entwicklung versteht, ist der Erwerb von Theorien, Konzepten und Methoden schulischer Bildung für eine heterogene Lerngruppe mit komplexer Beeinträchtigung ohne Mindestvoraussetzungen [...] ganges verfügen Sie über ein erweitertes fachrichtungsspezifisches Wissen zu Einflussfaktoren schulischer Bildungsprozesse von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung, die [...] tlicher Theorien diskutieren und für die pädagogische Konzeptbildung in die lernortunabhängige schulische Förderung transferieren, didaktisch aufarbeiten, anwenden und reflektieren können. Sie können Verfahren
/germanistik/abteilungen/literatur-und-medienwissenschaft
Veranstaltungen, die text- und medienanalytische Fertigkeiten schulen, werden im BA mit Bezug auf die schulspezifischen Master und den außerschulischen Master »Kultur Sprache Medien« Epochen der Literaturgeschichte
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/promotionsausschuss
2025 bis 31. August 2026 Mitglieder Gruppe Name des Mitglieds Vorsitz Prof. Dr. Tabea Scheel Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Beate Blaseio Prof. Dr. Maike Busker (Stellv. Vorsitzende) Prof. Dr. Nils Langer
/arbeitsschutz/erste-hilfe
erste-hilfe -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de . Wenn Sie von einem Hochschultelefon eine der Nummern anrufen, wählen Sie eine 0 vorweg. Die Vorwahl entfällt bei Anwahl aus dem [...] Riga (RIG) RIG 609 Außenwand Tallinn (TAL 1) Erdgeschoss, neben dem Behinderten-WC Zentrale Hochschulbibliothek (ZHB) Foyer im EG, bei den WCs
/foerdergesellschaft/foerdermassnahmen
kennenlernen. Sie ist ein wichtiger Standort für außerschulisches Lernen in Schleswig-Holstein, da das dort verankerte Projekt "Draußenschule" Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben die Landwirtschaft [...] der Zusammenarbeit mit schulischen und außer schulischen Partnern. Die Übertragbarkeit des Modells eröffnet somit ein breites Feld an Einsatzmög lichkeiten, die über den schulischen Alltag hinausreichen [...] erschließen und sich in dieser orientieren können. Mithilfe des Projekts der "Draußenschule" konnten die Schülerinnen und Schüler durch praxisnahes und handlungsnahes Lernen, diese Anforderungen und Kompetenzen
/es2/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
das... Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- und [...] arbeitet und eine schulübergreifende Reflexion von pädagogischen Prozessen und eine gemeinsame Schul- und Konzeptentwicklung stattfindet. Speziell das Thema Verhalten erfordert schulübergreifende Systeme. Das [...] daher als universitär begleitete Einzelförderungen von Schülerinnen und Schülern mit Lernschwierigkeiten in Kooperation mit Grund- und Gemeinschaftsschulen angeboten. Die praktischen Erfahrungen, die Sie im
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
09/22 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin, Europa-Universität Flensburg 10/24 Hochschuldidaktisches Zertifikat ReflActive Teaching : Bewusst Handeln in der Lehre, Europa-Universtität Flensburg
/es/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med-1
erarbeiten sich theoretische Grundlagen der Schulentwicklungs- und Schulprogrammarbeit, um den Förderschwerpunkt im Rahmen einer lernenden Organisation Schule vertreten und lebendig machen zu können. Sie [...] Entwicklung ist der Erwerb theoretischer Grundlagen und praxisbezogener Handlungsmodelle für den Kontext Schule und Unterricht. Als künftige Absolventen und Absolventinnen kennen Sie beziehungsgestaltende Verfahren [...] Bachelor Bildungswissenschaften oder ein äquivalentes anerkanntes Bachelor-Studium einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abiturient*innen können sich nicht sofort für den Master bewerben