/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/tagung-interdisziplinaere-neuperspektivierung-von-grenze
organisiert. Er dient u.a. der Vorbereitung einer internationalen Konferenz 2019 zu eben diesem Thema. Das Konzept für diese beiden Workshops und die internationale Konferenz 2019 werden im Rahmen des im Januar
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/ices-eroeffnungsfeier
des Zentrums, Prof. Dr. Monika Eigmüller, Europasoziologin und Vizepräsidentin für Europa und Internationales an der EUF. Zwar mute die Eröffnung eines Forschungszentrums, das sich zentral mit Fragen der
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-conferences/tagung-an-der-euf-europaeische-grenzraeume-innovationen-und-innovatives
organisiert. Sie dienen u.a. der Vorbereitung einer internationalen Konferenz 2019 zu eben diesem Thema. Das Konzept für diese beiden Workshops und die internationale Konferenz 2019 werden im Rahmen des im Januar
/kunst/forschung/gastvortraege
& Artist Talk mit Janne Höltermann Auf Einladung von Prof. Dr. Friederike Rückert stellte die international renommierte Medienkünstlerin Janne Höltermann ihre künstlerischen Arbeiten vor und gab Studierenden
/book-fairs-project/archive/frankfurt-book-fair/portugal-1997
inaugural press conference, opening of the Portuguese Pavilion, Portuguese collective stand, international guests and politicians, various events of the Portuguese focal theme. Arquivo Nacional Torre do
/medienbildung/projekte/loersh/dokumentation-der-auftaktveranstaltung
LOERSH-Team gab Luca Mollenhauer (Mitarbeiter der Informationsstelle OER am Deutschen Institut für Internationale Pädagogische Forschung, DIPF ) einen Überblick zu Open Educational Resources an Bildungsinstitutionen [...] 14.15 Uhr Schöne offene Welt? – Ein Überblick zu OER Luca Mollenhauer (Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Informationsstelle OER) Download der Präsentation 14.45 Uhr OER im [...] lizenziert unter einer Creative Commons Namensnennung – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International Lizenz. | https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0/deed.de Projektlaufzeit 01.02.2017 –
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/forschung
Projekt: Electronic Proofs in Education - eProofs Beim Projekt eProofs handelt es sich um ein internationales Koopertationsprojekt mehrerer Hochschulen. Weitere Information insbesondere zu den Teilprojekten
/chancengleichheit/pride/quellen-und-literatur
gsgesetz" Alter Ego , 2021: "Interview mit Alisher Kadyrov" (Minute 50:33 - 1:00:14) Amnesty International , 2019: "50 Jahre Stonewall – 50 Jahre Kampf gegen Diskriminierung" , "Atlas nienawisci - Atlas
/chancengleichheit/pride/feiern-und-termine
2022 Pride Month 02.06.2022 Internationaler Hurentag 12.06.2022 Pulse Shooting 28.06.2021 Stonewall 14.07.2021 International non-binary people's day 16.07.2021 International Drag Day 27.08.2021 Wear it [...] 2022 Internationaler Tag der Asexualität 08.04.2022 Day of Silence 26.04.2022 Lesbian Visibility Day 01.05.2022 IFED International Familiy Equality Day/ Regenbogenfamilientag 17.05.2022 International Day [...] Bisexuality Awareness Week 23.09.2021 Celebrate Bisexuality Day 1.10.2021 Coming Out Day 20.10.2021 International Pronouns Day 21.10.2021 Spirit Day 25.10.2021 Asexual Awareness Week 26.10.2021 Intersex Awareness
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/prof-dr-margot-brink/forschungsprojekte/internationalisierung-der-lehrkraeftebildung-home-interkulturelle-literatur-als-modul
(regionalen, nationalen und internationalen) Kooperationspartnern, den Studierenden sowie den Schulen (in SH) zur Verfügung gestellt. Das Projekt wird im Rahmen einer internationalen Tagung im September 2022 [...] der EUF) zum Ziel hat und übertragbar auf andere Fächer und Standorte ist. Das Modul für den internationalen Einsatz in der Lehrkräftebildung wird gemeinsam mit folgenden Partneruniversitäten entwickelt [...] Literaturwissenschaften sollen dabei als exemplarischer Ausgangspunkt für die Erprobung von internationalen Blended-Learning-Formaten und der kritischen Reflexion der häufig noch sehr stark national geprägten