/ksm/absolventinnen-des-ma-kultur-sprache-medien/dorothee-marx
Kaffee, dann tauschen wir uns kurz mit den Kollegen aus. Dann ist es ganz unterschiedlich, wir haben feste Termine und stimmen uns wöchentlich auch mit den Kunden ab was ansteht, was gerade bearbeitet werden [...] versucht, das nicht aus so einer Perspektive zu sehen. Klar, wir studieren nichts, was uns auf einen festes Berufsbild ausbildet, aber ich fand das eher reizvoll an unserem Studiengang, dass man nicht so
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
und Sozialwesen? Gleichstellungspolitik und Professionalisierung in geteilter Verantwortung. Festschrift für Professorin Brigitte Reinbold. Wiesbaden: Springer VS Verlag. DOI 10.1007/978-3-658-31603-7 [...] und Lehre " mit Prof. Dr. Isabel Zorn (TH Köln) und Roland Hummel (HU Berlin) | University:Future Festival 2021 Round-table-Diskussion "Qualitative Mehrebenenanalyse – ein methoden- und disziplinintegrativer
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
Hornberg, S.; Richter, C.; Rotter, C. (2013). (Hrsg.). Erziehung und Bildung in der Weltgesellschaft. Festschrift zum 65. Geburtstag von Christel Adick. Münster: Waxmann Verlag. Richter, C. (2010). Schulqualität [...] In S. Hornberg; C. Richter; C. Rotter (Hrsg.), Erziehung und Bildung in der Weltgesellschaft. Festschrift zum 65. Geburtstag von Christel Adick (S. 113–130). Münster: Waxmann Verlag. Folgende Artikel im
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
(Postdoc) an der TU Darmstadt im BMBF-Projekt InDiVers: Inklusive Diagnostik in Verfahren zur Feststellung sonderpädagogischen Förderbedarfs? Zwischen angemessener Förderung und institutioneller Diskr [...] , Julia/Kistner, Anna/Klenk, Florian Cristóbal (2025): Planspiel „De-/Kategorisierung im Feststellungsverfahren sonderpädagogischen Förderbedarfs“. Konzept, Lehrmaterial und Evaluationsergebnisse. In: [...] „Eigentlich finde ich das gut, aber irgendwie auch blöd, weil es ist ja meine Sache“ – das Feststellungsverfahren sonderpädagogischen Förderbedarfs als Subjektivierungsfaktor in der Grundschule. Zeitschrift
/zfl/wer-wir-sind/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
in neuen Schläuchen? In: E. Moning, J. Petersen (Hrsg.), Wandlungen komplexer Bildungssysteme. Festschrift für Jürgen Wiechmann . Frankfurt am Main: Peter Lang. S. 169-184.
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-jan-rhein
ektor an der Université de Nantes, Leiter des Centre Culturel Franco-Allemand Nantes und des Filmfestivals Univerciné Allemand 2008 - 2009 Projektarbeit und Unterrichtstätigkeit an der Deutschen Schule [...] -Universität Jena, Institut Français Thüringen) künstlerische und organisatorische Leitung des Festivals des deutschen Films Univerciné Allemand Nantes (jährlich, November 2009-2015)
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/dr-marcello-neri
Rivista di scienze umane (2012) 157-181. Die unmögliche Notwendigkeit des Festes, in: B. Kranemann - Th. Sternberg (hg.), Christliches Fest und kulturelle Identität Europas, Münster 2012, 179-200. Esperienza
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-matteo-anastasio
parMatteo Anastasio). Paris: Éditions L’orma, 2020, 5-9. "Nota del curatore – Testo latente e testo manifesto". In: Heller, Ágnes: La filosofia del sogno. Hg. von Matteo Anastasio. Rom: Castelvecchi Editore
/geschichte/personen/personen/dr-nils-steffensen
Friedrichs des Großen , in: Programm zur Aufführung von Carl Heinrich Grauns Silla bei den Innsbrucker Festwochen der Alten Musik 2022, 17–19. V. Rezensionen (ca. 30; Auswahl) Stiftsbibliothek St. Gallen (Hg.)
/friesisch/wer-wir-sind/dr-samantha-litty
move: A helical approach to documentation and research of Wisconsin German Varieties. Wisconsin Festival of Ideas. University of Wisconsin-Madison. April. 2014. Christine Evans & Samantha Litty. Wir reden