/sams/wer-wir-sind/florian-hertel
Florian R., 2010, Abstieg der Mitte? Zur langfristigen Mobilität von Armut und Wohlstand . In: Berger, Peter A. & Burzan, Nicole (Hrsg.), Dynamiken (in) der gesellschaftlichen Mitte , Wiesbaden: VS Verlag für
/sams/wer-wir-sind/sams/florian-hertel
Florian R., 2010, Abstieg der Mitte? Zur langfristigen Mobilität von Armut und Wohlstand . In: Berger, Peter A. & Burzan, Nicole (Hrsg.), Dynamiken (in) der gesellschaftlichen Mitte , Wiesbaden: VS Verlag für
/erziehungswissenschaften/arbeitsbereiche-am-institut/emprirische-bildungsforschung/forschung
Beitrag leisten Lehrerkooperationen für die Schul- und Unterrichtsentwicklung? In: Bikner-Ahsbahs, A./Peters, M. (Hrsg.): Unterrichtsentwicklung macht Schule. Wiesbaden: Springer VS. https://link.springer.
Forschung und Entwicklung in den beruflichen Fachrichtungen Fahrzeugtechnik und Metalltechnik
Becker, M. Schlausch, R. & Karges, T. (2018): Forschung und Entwicklung in den beruflichen Fachrichtungen Fahrzeugtechnik und Metalltechnik. In: Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. & Schlausch, R. (Hrsg.): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung Р 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang, S. 233-242.
/kompetenzzentrum-studium-lehre/hochschuldidaktik/fortbildungsangebot
Ansätze, die Lehre als Beziehungsarbeit betrachten: das Konzept der „Relationship-Rich Education“ von Peter Felten & Leo Lambert (2020) sowie die Resonanzpädagogik nach Hartmut Rosa (2016). Nach einer Einführung
/biat/das-institut/personen/grimm-axel
k . Band 2: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 10. Berlin: Peter Lang, S. 257 - 282. Grimm, A. (2025): Arbeit, Energie und Leistung im Kontext der Wasserstofftran [...] k . Band 2: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 10. Berlin: Peter Lang. Grimm, A. (2025): Didaktik der beruflichen Fachrichtung Elektrotechnik . Eine Vorrede zur P [...] k . Band 2: Theoriebildung. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 10. Berlin: Peter Lang, S. 13 - 28. Grimm, A.; Jäger, S. (2025): Digital unterstützt vom Lernfeld zum schulinternen
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/buchmessen-als-raeume-kultureller-und-oekonomischer-verhandlung/guests-of-honour-and-bibliodiversity
the French presentation as Guest of Honour 1989, on April, 13 th 2018 by telephone. Interview with Peter Weidhaas, former Director of Frankfurt Book Fair, on 3 rd July 2018 in Mainz (Matteo Anastasio, Fernando [...] (Marco Thomas Bosshard, Matteo Anastasio, Fernando García Naharro, Luise Hertwig). Interview with Peter Weidhaas, former Director of Frankfurt Book Fair, on 3 rd July 2018 in Mainz (Matteo Anastasio, Fernando
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/marlon
Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2301 Gebäude Oslo - OSL 457.1 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2301 E-Mail peter.heering
Handwerksmeister oder Akademiker? Zur Diskussion über die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in der Weimarer Republik
Herkner, V. (2011): Handwerksmeister oder Akademiker? Zur Diskussion über die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in der Weimarer Republik. In: Fischer, N. Grimm, A. (Hrsg.): Lernen und Lehren in der beruflichen Bildung. Professionalisierung im Spannungsfeld von Hochschule und Schule. Friedhelm Schütte zum 60. Geburtstag. Frankfurt am Main: Peter Lang GmbH Internationaler Verlag der Wissenschaften, S. 61-79.
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/professorinnen-und-professoren/wagner-hedwig-prof-dr
Ein interdisziplinärer Diskurs. [=Schriftenreihe zur Textualität des Films, Bd.19]; hrsg. v. Heinz-Peter Preusser. Marburg: Schüren 2018, S.323 – 339 Zus. m. Sarah Cordonnier: « L’interculturalité académique
- Diese Seite in anderen Bereichen
-