fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
et h o d e Angabe der Methode(n) Bin ich ausreichend darauf eingegangen, wie ich zu meinen Ergeb- nissen komme bzw. welche Methoden ich anwende? Habe ich erläutert, warum ich diese Methode(n) ausgewählt
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/publikationen
Publikationen Vorlesen 2023 Meerstein, C., Sievert, H. & Niß, T. (2023). "Das ist doch so wie beim Eisbecher" – Kombinatorische Grundmuster durch den Vergleich mit Referenzmodellen erkennen. In: H. Sievert
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gewaltig-nordsee-ausstellung-im-nordfriesland-museum-eroeffnet
- Europa-Universität Flensburg an interdisziplinärer Schau beteiligt Ob die gewaltige Sturmflut 1962, im 14. Jahrhundert oder das Orkantief 2013: In Nordfriesland haben Nordseeküstenbewohner*innen imm
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
eket.dk/index.php/nfg/article/download/24650/21598 ) Peterson, Elizabeth; Kühl, Karoline (2016): Nisser taler ikke engelsk. En svanesang over dansk i Sanpete County, Utah. In: Maal og mæle 37 (3), S. 4–10
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/franck-hertz-story-de.pdf
Arbeit be‐ stimmt, mit welcher Geschwindigkeit sich Io‐ nen in Gasen bewegten, und hatte dabei Ergeb‐ nisse erhalten, die mit denen aus Experimenten englischer Forscher übereinstimmten. In neuen Experimenten
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-1-didaktik-de.pdf
werden. Die Präsentation der Ergebnisse am Ende er- möglicht die Diskussion der einzelnen Ergeb- nisse. Folgend werden die einzelnen Stationen näher erläutert. Station: Franck-Hertz-Versuch mit Neon Für
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/franck-hertz-2-didaktik-de.pdf
Gruppenarbeit Lehrbücher, Internet 20 Phase 3: Ergebnisdiskussion - Die Gruppen erläutern die Ergeb- nisse der Gruppenarbeit und be- gründen ihre Aussagen Klassenunterricht Tafel 10 Phase 4: Fortsetzung der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mariacurie-biografie-de.pdf
fe an einer Russischen Schule. Da ihr Vater, Leh- rer der Mathematik und Physik, all seine Erspar- nisse aufgrund schlechter Investitionen verlor, musste sie als Lehrerin arbeiten und ging gleich- zeitig
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-curie.zip
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-joule-2.zip
dass die Abweichungen seiner Daten durch die be- grenzte Genauigkeit des Ablesens der Messergeb- nisse verursacht wurde: „Ich gebe zu, dass zwi- schen einigen Ergebnissen eine nennenswerte Abweichung herrscht [...] Gewichte erzeugt, die Raumtemperatur beeinflussen und somit auch erheblich die experimentellen Ergeb- nisse. So ein Raum existierte in der Brauerei; es war der Keller, in dem das Bier gelagert wurde. Dieser