fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/datenschutzhinweise-online-pruefungen.pdf
elektronischer Kommunikation (elektronische Prüfungen) unter Zuhilfenahme der Lehr- und Lernplattform Moodle sowie der Online-Prüfungssoftware EvaExam und Videokonferenz-Diensten (insbesondere Webex). Mit diesem [...] Hochschulprüfungen während der Corona-Pandemie. Rechtsgrundlage ist Art. 6 Absatz 1 Satz 1e), Absatz 2 und 3 DSGVO, § 108 Absatz 2 Nr. 1 Hochschulgesetz Schleswig-Holstein, § 5 Absatz 1 Satz 2 Corona-Hochschu
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
men/Literaturumsetzung/Leitfaden_1315_Homepage_3.pdf https://www.uni-kassel.de/themen/fileadmin/datas/themen/Literaturumsetzung/Leitfaden_1315_Homepage_3.pdf https://www.uni-kassel.de/themen/fileadmin [...] ehrende-web.pdf http://www.diversity.uni-freiburg.de/Lehre/LernenLehren/tipps-fur-lehrende-web.pdf 3 https://www.uni-hamburg.de/studieren-mit-behinderung/infos- lehrende/downloads/handreichung-lehrend [...] https://www.uni- kassel.de/themen/fileadmin/datas/themen/Literaturumsetzung/Leitfaden_1315_H omepage_3.pdf Technische Universität Dortmund DoBuS der TU Dortmund bietet Tipps und Hilfestellung bei der Gestaltung
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
(selbstständig). • Auswertung der Gruppenarbeit • Ausblick auf Modul 3 und 4 Modul 3: synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Forschungsethik und FDM • Zusa [...] und Skript ab 24. Februar auf Moodle verfügbar: Inhalt: Grundlagen Forschungsdatenmanagement – was das ist, wen es betrifft, worauf es ankommt; Ausblick auf die Module 2, 3 und 4. Modul 2: synchron mit [...] Inhalten für ein EUF-Portal Forschungsdatenmanagement (mittels Wiki in Moodle) Inhalt: • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2+3) • Diskussion, ggf. Fragen vorbereiten, zur Diskussion anregen •
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/how-to-write-a-term-paper-daewes.pdf
ions 3.1.2 External Points of Reference 3.1.3 The Use of Stylistic Devices 3.1.4 The Narrative Situation 3.2 Effects of Unreliable Narration 3.2.1 Structural Effects 3.2.2 Cognitive Effects 3.2.3 Emotional [...] instance: 3 1. Introduction: Approaching Poe 2. Theories of Unreliable Narration 3. Functions and Effects of Unreliable Narration in Poe’s Tales 3.1 The Use of Language and Narrative Situation 3.1.1 Narrators’ [...] you should mainly use academic online and print sources (we do have access to JSTOR, for instance). 3. Re-reading and Excerpts The next stage is to go back to your primary text/s and to re-read them with
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
(45 % of Workload) 3.1 Choice of Technologies (e.g. Advanced CHP, CSP, Multi fuel PP, CAES) 3.2 Set-up of advanced cycles (Creation of advanced cycles based on literature review) 3.3 Design alternatives [...] ..................................... 3 Modul 2: Green Engineering Theory .............................................................................. 4 Modul 3: Green Engineering Project .......... [...] Technology, Theory, Development and Optimisation. Chapter 3 van Radecke: Wind resources site assessment and ecology, Wiley Ltd., Chichester, 2014 WindPRO3.1 User Manual. EMD International A/S, see https://www
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-projektba5-ws15-16.pdf
ich von Ihnen folgende Daten: o Name und Matrikelnummer o Noten im Modul 1 und Modul 3; letztere mit Angabe der im 3. Semester geschriebenen Hausarbeit (Titel der Arbeit und Bereich: Literature oder Li [...] die beiden Schwerpunkte im Plenum stattfinden (die Texte hierzu werden zu Semesterbeginn in einem Moodle-Kurs bereitgestellt). Im Anschluss an diese verbindlichen gemeinsamen Sitzungstermine wird der 2-stündige
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
meinen Seminaren erhalten alle Studierenden zu Seminarbeginn Zugang zum veranstaltungsübergreifenden Moodle-Kurs Hausarbeiten-Support . Dort sind wichtige Hinweise und viele hilfreiche Tipps hinterlegt. Unter [...] ier, C. und F. Weitkämper. Leverkusen: Verlag Barbara Budrich | Reihe: DGfE, S. 246-260. ISBN: 978-3-8474-2434-5 2020: Stoltenhoff, A.: Gleichstellung & Diversity in der ‚exzellenten, unternehmerischen [...] ung. Festschrift für Professorin Brigitte Reinbold. Wiesbaden: Springer VS Verlag. DOI 10.1007/978-3-658-31603-7, S. 95-107. 2020: Stoltenhoff, A./ Raudonat, K.: Digitalisierung (mit)gestalten – was wir
/diversity/veranstaltungen
(Campus Uni) Gender 3.0 in der Schule - Geschlechterdiversität als Aufgabe pädagogischer Professionalisierung 9. & 10. Oktober 2025 Abschlusstagung der Nachwuchsforschungsgruppe ‚Gender 3.0 in der Schule’ [...] Rebekka Blum, Susanne Maurer, Antje Langer, Moderation: Juno Grenz / Marina Dangelat Raum: HEL 065 3. Dezember, 18-20 Uhr: Bildung, Diskurs und Geschlecht in demokratiefeindlichen Zeiten - Zusammenführende [...] widersprüchlicher Anforderungen an Schule als Lehr-, Lern- und Lebensort setzt die Fachtagung ‚Gender 3.0 in der Schule‘ ein Zeichen für Diversität und Antidiskriminierung. Spätestens seit der Anerkennung
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Bitte reservieren Sie über Moodle einen Termin: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=12766 (Einschreibeschlüssel: Sprechstunde) Zusatz [...] eEntfernen- @ uni-flensburg.de Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 344303n M.Ed. Grundschule 3.1 Begleitseminar Praxissemester - C Seminar HeSe 2025 341605n BA 6.1 Fachdidaktisches Theorie-Praxis-Modul:
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
lag. 335-349. https://univerlag.uni-goettingen.de/bitstream/handle/3/isbn-978-3-86395-183-2/MatDaF93_978-3-86395-183-2.pdf?sequence=3& Rezensionen 2023 Anta Kursiša / Joachim Schlabach (Hrsg.) : Pluri [...] - Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI:10.31816/Dhoch3.2018.81. Riemer, Claudia / Wild, Kathrin (2018): Individuelle [...] Einführung in das Themenfeld. In: DAAD (Hrsg.): Dhoch3-Studienmodule Deutsch als Fremdsprache. Online unter: moodle.daad.de . DOI: 10.31816/Dhoch3.2018.82. 2016 Wild, Kathrin: Einsatz von Sprachvergleichen