fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
Audioelemente mailto:studium-behinderung@studentenwerke.de http://www.studentenwerke.de/behinderung 2 Universität Stuttgart Unter dem Stichwort Corona hat die Universität Stuttgart einen ausführlichen, [...] von Barrierefreiheit in der digitalen Lehre. Diese Tipps orientieren sich an der Struktur eines moodle-Kurses zur kurzfristigen Umstellung auf Online-Lehre. Weiter zu finden sind die Handreichung und
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/how-to-write-a-term-paper-daewes.pdf
Finn topic and just the main part: 2 Huck's Spaces 2.1 "Sivilization" in the Douglas Household 2.2 The Old South 2.2.1 Geographical Dimensions 2.2.2 Political Dimensions 2.3 The Mississippi River Your outline [...] ons 3.1.2 External Points of Reference 3.1.3 The Use of Stylistic Devices 3.1.4 The Narrative Situation 3.2 Effects of Unreliable Narration 3.2.1 Structural Effects 3.2.2 Cognitive Effects 3.2.3 Emotional [...] “main part”. Use subchapters (2.1) only if there are MORE THAN ONE! (If you have a chapter 2.1, you need a chapter 2.2, as well!) For instance: 3 1. Introduction: Approaching Poe 2. Theories of Unreliable Narration
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
Skript ab 24. Februar auf Moodle verfügbar: Inhalt: Grundlagen Forschungsdatenmanagement – was das ist, wen es betrifft, worauf es ankommt; Ausblick auf die Module 2, 3 und 4. Modul 2: synchron mit Vortrag [...] synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Forschungsethik und FDM • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2) • Forschungsethik: was ist das und was hat [...] Inhalten für ein EUF-Portal Forschungsdatenmanagement (mittels Wiki in Moodle) Inhalt: • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2+3) • Diskussion, ggf. Fragen vorbereiten, zur Diskussion anregen •
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/materialculture.pdf.pdf
January 15th, 2018, and the attendance section in Munich extends five days from February 26th to March 2nd, 2018. ECTS and Workload: The workload is 300h, what means that students earn 10 ECTS in the case [...] section, and individual follow-up work. Theoretical Section (Workload 130h) Using the elarning platform moodle at Europa-Universität Flensburg students will explore the theoretical concepts that form the basis
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
content and methods) 2. Using simulation software for engineering (30 % of Workload) 2.1 Plausibility checks (Cycle design and calculation based on heat balance diagrams) 23 2.2 Identify the impact of [...] - ggf. Lehrveranstaltungen / seminar: 1. Innovationsmanagement (2 SWS, Wintersemester) 2. Wachstum, Wandel und Organisationsentwicklung (2 SWS, Sommersemester) Semester / semester: Herbst- und Frühjahrssemester [...] of technical limitations (Variation of design parameters) 2.3 Accuracy and modelling effort (Simulation of off-design operation) 2.4 Variation of structual design (Analytical approaches for cycle assessment
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-projektba5-ws15-16.pdf
(die Texte hierzu werden zu Semesterbeginn in einem Moodle-Kurs bereitgestellt). Im Anschluss an diese verbindlichen gemeinsamen Sitzungstermine wird der 2-stündige Seminartermin als offene Sprechstunde dienen [...] Vorfeld einen der zwei folgenden interdisziplinären Schwerpunkte wählen: 1. Literature and History oder 2. Literature and Gender John Fowles: The French Lieutenant’s Woman (1969) Salman Rushdie: Midnight’s
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Diskursforschung: Ein interdisziplinäres Handbuch (2 Bände.) (DiskursNetz), Transcript Verlag, Bad. 2 (Methoden). 2012/13: Stoltenhoff, A.: Ästhetische Erziehung 2.0: Kunstunterricht mit und über neue Medien [...] . In Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research , 23(2). https://doi.org/10.17169/fqs-22.2.3808 2022: [mit Caroline Grabensteiner]: Kultur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven [...] Typ Semester 562020k Inklusion oder Nixklusion? Widersprüche des Projekts "Schule der Vielfalt" (KSU 2) -Kindheit, Schule, Unterricht Seminar FrSe 2024 561001k Analyse von und Orientierung in schulischer
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
hartwig@uni-flensburg.de erreichbar. Sprechstundentermine können über die Anmeldemöglichkeiten der Moodle Kurse vereinbart werden. Zusatzinformationen Wichtige Information zur Abgabe von schriftlichen Arbeiten [...] Sekretariat wird die Arbeit an mich weiterleiten. Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 342727k BA 13.2 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten im Bereich DaF/DaZ -B Seminar FrSe 2024 360143k Sprachliche [...] Seminar FrSe 2024 340315k Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule Seminar FrSe 2024 342726k BA 13.2 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten im Bereich DaF/DaZ -A Seminar FrSe 2024 347251k Unterrich
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Semester 153047k GE-MA-Modul 4 - TM 2 - Mathematik für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Arbeitsgemeinschaft FrSe 2024 153004k BA-GE 01 - TM 2.2 - Wissenschaftliche Leitkonzepte [...] bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Funktion Professor Sprechstunden Termine können im Moodle-Raum "Sprechstunden GE" gebucht werden. Weitere Termine nach Vereinbarung per E-Mail: steffen.Si [...] Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung - Gruppen 1-4 Vorlesung FrSe 2024 153001k BA-GE 01 - TM 2.1 - Wissenschaftliche Leitkonzepte in der Pädagogik für Menschen mit Beeinträchtigung der geistigen
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
siehe Zusatzinformationen Zusatzinformationen Bitte reservieren Sie über Moodle einen Termin: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=12766 (Einschreibeschlüssel: Sprechstunde) Veranstaltungen [...] Kontexten - C / Wie Kinder lesen und schreiben lernen Seminar FrSe 2024 344111k M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Schreibaufgaben im Deutschunterricht der Grundschule Seminar [...] Sascha (2021): Texte verfassen im Deutschunterricht – nur mit Schrift? In: Zeitschrift für Inklusion (2). Zielinski, Sascha (2019): Texte schreiben. In: Hochstadt, Christiane/Olsen, Ralph (Hrsg.): Handbuch