fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
Audioelemente mailto:studium-behinderung@studentenwerke.de http://www.studentenwerke.de/behinderung 2 Universität Stuttgart Unter dem Stichwort Corona hat die Universität Stuttgart einen ausführlichen, [...] von Barrierefreiheit in der digitalen Lehre. Diese Tipps orientieren sich an der Struktur eines moodle-Kurses zur kurzfristigen Umstellung auf Online-Lehre. Weiter zu finden sind die Handreichung und
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
Skript ab 24. Februar auf Moodle verfügbar: Inhalt: Grundlagen Forschungsdatenmanagement – was das ist, wen es betrifft, worauf es ankommt; Ausblick auf die Module 2, 3 und 4. Modul 2: synchron mit Vortrag [...] synchron mit Vortrag (nachhörbar und -lesbar auf Moodle), Übungen, Diskussionen. Inhalt: Forschungsethik und FDM • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2) • Forschungsethik: was ist das und was hat [...] Inhalten für ein EUF-Portal Forschungsdatenmanagement (mittels Wiki in Moodle) Inhalt: • Zusammenfassung des bisher thematisierten (M 1+2+3) • Diskussion, ggf. Fragen vorbereiten, zur Diskussion anregen •
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/how-to-write-a-term-paper-daewes.pdf
Finn topic and just the main part: 2 Huck's Spaces 2.1 "Sivilization" in the Douglas Household 2.2 The Old South 2.2.1 Geographical Dimensions 2.2.2 Political Dimensions 2.3 The Mississippi River Your outline [...] ons 3.1.2 External Points of Reference 3.1.3 The Use of Stylistic Devices 3.1.4 The Narrative Situation 3.2 Effects of Unreliable Narration 3.2.1 Structural Effects 3.2.2 Cognitive Effects 3.2.3 Emotional [...] “main part”. Use subchapters (2.1) only if there are MORE THAN ONE! (If you have a chapter 2.1, you need a chapter 2.2, as well!) For instance: 3 1. Introduction: Approaching Poe 2. Theories of Unreliable Narration
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
content and methods) 2. Using simulation software for engineering (30 % of Workload) 2.1 Plausibility checks (Cycle design and calculation based on heat balance diagrams) 23 2.2 Identify the impact of [...] - ggf. Lehrveranstaltungen / seminar: 1. Innovationsmanagement (2 SWS, Wintersemester) 2. Wachstum, Wandel und Organisationsentwicklung (2 SWS, Sommersemester) Semester / semester: Herbst- und Frühjahrssemester [...] of technical limitations (Variation of design parameters) 2.3 Accuracy and modelling effort (Simulation of off-design operation) 2.4 Variation of structual design (Analytical approaches for cycle assessment
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/haschemi-yekani-projektba5-ws15-16.pdf
(die Texte hierzu werden zu Semesterbeginn in einem Moodle-Kurs bereitgestellt). Im Anschluss an diese verbindlichen gemeinsamen Sitzungstermine wird der 2-stündige Seminartermin als offene Sprechstunde dienen [...] Vorfeld einen der zwei folgenden interdisziplinären Schwerpunkte wählen: 1. Literature and History oder 2. Literature and Gender John Fowles: The French Lieutenant’s Woman (1969) Salman Rushdie: Midnight’s
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Diskursforschung: Ein interdisziplinäres Handbuch (2 Bände.) (DiskursNetz), Transcript Verlag, Bad. 2 (Methoden). 2012/13: Stoltenhoff, A.: Ästhetische Erziehung 2.0: Kunstunterricht mit und über neue Medien [...] . In Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research , 23(2). https://doi.org/10.17169/fqs-22.2.3808 2022: [mit Caroline Grabensteiner]: Kultur- und sozialwissenschaftliche Perspektiven [...] meinen Seminaren erhalten alle Studierenden zu Seminarbeginn Zugang zum veranstaltungsübergreifenden Moodle-Kurs Hausarbeiten-Support . Dort sind wichtige Hinweise und viele hilfreiche Tipps hinterlegt. Unter
/daf-daz/wer-wir-sind/personen/hartwig-uta
Semester 342727n BA 13.2 Schriftspracherwerb in medialen Kontexten im Bereich DaF/DaZ -B Seminar HeSe 2025 340315n Deutsch als Zweitsprache in der Grundschule Seminar HeSe 2025 342726n BA 13.2 Schriftspracherwerb [...] 2025 348151n Zertifikat 1.2 Literatur und Medien im DaF/DaZ-Unterricht - A Seminar HeSe 2025 340320n Lernervariablen im Bereich DaZ/DaF Seminar HeSe 2025 348152n Zertifikat 1.2 Literatur und Medien im [...] hartwig@uni-flensburg.de erreichbar. Sprechstundentermine können über die Anmeldemöglichkeiten der Moodle Kurse vereinbart werden. Zusatzinformationen Wichtige Information zur Abgabe von schriftlichen Arbeiten
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
- Begleitseminar Praxissemester - Gruppen 1 und 2 Seminar HeSe 2025 153006n BA-GE 02 - TM 1 - Entwicklungsbereiche und Förderplanarbeit - Gruppen 1 und 2 Seminar HeSe 2025 [...] Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung Funktion Leitung Sprechstunden Termine können im Moodle-Raum "Sprechstunden GE" gebucht werden. Weitere Termine nach Vereinbarung per E-Mail: steffen.Si
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/zielinski-sascha
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Sprechstunden Bitte reservieren Sie über Moodle einen Termin: https://elearning.uni-flensburg.de/moodle/course/view.php?id=12766 (Einschreibeschlüssel: Sprechstunde) Zusatz [...] Theorie-Praxis-Modul: Begleitseminar Schulpraktikum - E Seminar HeSe 2025 344111n M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - A / Textschreiben im Deutschunterricht Seminar HeSe 2025 344401n [...] Lehr-Lern-Materialien im Anfangsunterricht Deutsch - B Lernwerkstatt HeSe 2025 344112n M.Ed. Grundschule 1.2 Sprachgebrauch und Sprachreflexion - B / Textschreiben im Deutschunterricht Seminar HeSe 2025 Publikationen
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/partnersinmobility/team/kathrin-wild
Abteilungsleiterin 2-6/2011 Englischlehrerin (gymnasiale Oberstufe) am Voksen Uddannelses Center (VUC) Sønderjylland/Dänemark seit 2010 telc-Prüferin für Deutsch A1-B2 und Englisch A1-B2 seit 2009 telc-Prüferin [...] Qualitative Social Research, 22(2), Art. 3, http://dx.doi.org/10.17169/fqs-22.2.3547 2020 Wild, Kathrin: Von guten Aussprachelernenden lernen. In: Fremdsprachen lehren und lernen. 49.2. 11-27 Wild, Kathrin: M [...] Maragno, Renate/Missaglia, Federica/Möllering, Martina/Winklbauer, Sonja (Hrsg.): IDT 2013. Band 2.2 - Sektionen A2, A4, A5. Kognition, Sprache, Musik. 175-188. http://www.unibz.it/it/library/Documents/bupr