/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/research-colloquium-hese-2021-22
( more info ) 13.01.22 WEBEX Craig Willis PhD candidate, Seminar für Soziologie / ECMI Minority language media: stigma, acceptance, linguistic capital? ( more info ) Webex-Meeting information: Link: h
/partnersinmobility/aktuell
Learning of Foreign Languages". Uniwersytet Gdański and Europa-Universität Flensburg are organising a digital lecture series on "Goal Health: Healthy Teaching and Learning of Foreign Languages" in the Autumn [...] Gesundes Lehren und Lernen von Fremdsprachen“ / „Goal Health: Healthy Teaching and Learning of Foreign Languages Hier geht es zur Vorlesung Die Uniwersytet Gdański und die Europa-Universität Flensburg organisieren [...] 236 KB (PDF) Folien zum Vortrag von Prof. Dr. Böttger zum Thema "Fighting the Fear Factor. Foreign Language Anxiety". Download Folien Mag. Seidl 17.01.2024 2 MB (PDF) Folien zum Vortrag von Mag. Seidl zum
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/dr-silvia-pesce
ben am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache" (Schwerpunkte: Task based language learning und Lernerautonomie und language awareness ) Okt. 2009 23. Kongress für Fremdsprachendidaktik der DGFF , Leipzig [...] Tasks in Spanish Grammar Learning and Teaching. In: Eckerth, J.; Siekmann, S. (ed.): Task-Based Language Learning and Teaching . Theoretical, Methodological, and Pedagogical Perspectives . Tübingen: Narr [...] Synergieeffekte in der Fremdsprachenforschung: Empirische Zugänge, Probleme, Ergebnisse . Frankfurt a.M.: Lang, 105-120. Tagungen und Kongresse Oktober 2014 2. Siegener Spanischlehrertag , Siegen Workshop: "Argentina
/forschung/forschungsfoerderung/tag-der-forschungsfoerderung/2-tag-der-forschungsfoerderung
Thomas Behrends, EUF, Internationales Institut für Management und ökonomische Bildung 16:15 Uhr: Ausklang Themenblock Antragserfahrungen, Foto: Sabine Große-Aust Themenblock Transformationsforschung, Foto:
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-grundschulen/lernbereiche-wahlpflicht
soziokulturelle Zusammenhänge des Essenlernens wichtige Voraussetzungen für die Herausbildung lebenslanger Präferenzen und Abneigungen des Ernährungsverhaltens. Schüler*innen benötigen Orientierungsmaßstäbe [...] Lehrer*innenhandeln im Grundschulkontext reflektiert und kontextbezogen umgesetzt werden können. Sie erlangen die Fähigkeit, Ihre eigene Position im Kontext globalen Wandels, gesellschaftlicher Diversität und [...] belebten oder der unbelebten Natur abzubauen. Falls Sie keine naturwissenschaftlichen Fächer studieren, erlangen Sie einen neuen, grundschuldidaktisch geprägten Zugang zur Welt der Naturphänomene. Sie können
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/franzoesisch
isse mindestens auf dem Sprachniveau C 1.2 nach dem Common European Framework of Reference for Languages und können diese Sprachkenntnisse situations- und adressatenadäquat angemessen schriftlich und mündlich
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/mathematik-fuer-sekundarstufe-ii
en und deren Relativität zu erkennen, um auf diese Weise zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Angestrebt wird in diesem Zusammenhang ebenso das Erkennen und Gestalten fächerübergreifender
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/spanisch
Lehrmeinungen und deren Relativität zu reflektieren, um zu weiterführenden Forschungsfragen zu gelangen. Sie verfügen über fachkundige schriftliche und mündliche Fähigkeiten in der spanischen Sprache
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-master/ma-transformationsstudien
Mindestpunktzahl 173 Punkte IELTS (International English Language Testing System): Band Score 6,5 TOEFL (Test of English as a Foreign Language) IBT - lnternet-Based Testing: Mindestpunktzahl 90 Punkte [...] n nicht an einer deutschsprachigen Einrichtung erworben haben, werden deutsche Sprachkenntnisse verlangt, die zum Studium an einer Hochschule befähigen (sprachliche Studierfähigkeit). Als Nachweis für
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/spanisch
Reference for Languages‘ (z.B. durch einen Einstufungstest, DELE-Zertifikat), Nachweis von Spanischkenntnissen auf dem Niveau A2 des ‚Common European Framework of Reference for Languages‘ (z.B. durch einen [...] mündliche und schriftliche Sprachverwendung des Spanischen und sind in der Lage, auch komplexe längere Texte zu verstehen, zu analysieren und zu kommentieren. Sie kennen die grundlegenden Methoden und