/ge/wer-wir-sind/das-team/professor-dr-phil-steffen-siegemund-johannsen
Gesamtschule Bergstedt, Hamburg 2003 Durchführung von Therapiestunden bei Rechenschwäche und Frühförderung im Christel- Manske-Institut, Hamburg 2002 Klassenlehrer im Hermann-Josef-Haus in Kall-Urft, einer [...] Entwicklung sowie an einer Grundschule 1999 – 2000 Durchführung von Rechenschwächetherapie und Frühförderung im Christel-Manske-Institut, Hamburg 2000 Erste Staatsprüfung für das Lehramt an Sonderschulen
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche/geschichte-der-sonder-und-hilfsschule
inklusiven Beschulung eine erhebliche Rolle. In Sachsen entwickelten sich im 19. Jahrhundert sehr früh Sonderschulen für behinderte Menschen, die sächsische Geschichte im 20. Jahrhundert ist vor dem H
/transformationsstudien/studienverlauf
Ziel des Moduls ist es, verschiedene Positionen und Zugänge zum Gesellschaftsmodell der früh-industrialisierten Länder des globalen Nordens und dessen weltweiten Wirkungen zu diskutieren und miteinander
/nec
am 1. & 2. Dezember… Call for Contributions: Klima gekippt?! Am 30. und 31.03.2026 wird die Frühjahrstagung der Sektion Umwelt- und Nachhaltigkeitssoziologie der Deutschen Gesellschaft für Soziologie…
/erziehungswissenschaften/forschung/forschung-arbeitsbereich-empirische-bildungsforschung
Adoleszenz (LidA) - Eine qualitative Studie zum Zusammenhang formaler und informeller Lernprozesse in der frühen Adoleszenz unter Bedingungen sozialer Ungleichheit (gefördert durch die Max-Traeger-Stiftung) Dimensionen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/jun-prof-dr-tamas-jules-fuetty
ken" , Haus der Wissenschaften Bremen "Trans*Feminismus und intersektionale Perspektiven", Frühlingsakademie "Gender. Class. Crisis - Perspektiven und Fragen feministisch-intersektionaler Klassenpolitik"
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
Unterrichtens in der qualitativen Bildungsungleichheitsforschung" im Rahmen der Campusgespräche im Frühjahrssemester 2021 am 16.06.2021 in Flensburg. 2021 Kabel, Sascha: "Zur Frage der Rekonstruierbarkeit der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von pädagogischen Rundgängen in KZ-Gedenkstätten . Frühjahrstreffen der Stiftung Zeitlehren, Frankfurt, 15.03.2019. Normen der Anerkennung. Eine empirische Untersuchung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
Erziehungswissenschaften Funktion Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in Zusatzinformationen Ab dem Frühjahrssemester 2025 werden wieder Abschlussarbeiten betreut. Bei großer inhaltlicher Passung sind ggf. auch
/mathematik/forschung-projekte/forschung/forschungskolloquium
eine Frage von Katona zu schneidenden Familien RIG 101 Mathematisches Forschungskolloquium im Frühjahrssemester 2025 19. März, 12 Uhr c.t. Merlin Carl Ewiges Gerechne -- Ein Einblick in die transfinite B [...] driven variations (joint work wich Karl Heuer) RIG 101 Mathematisches Forschungskolloquium im Frühjahrssemester 2023 10. Mai, 14 Uhr c.t. Benjamin Altmann Verstehen verstehen - Frametheoretische Ansätze in [...] mit $4 +\sum_{i=1}^n 4 \cdot 6^{i-1}$ Zacken RIG 101 Mathematisches Forschungskolloquium im Frühjahrssemester 2022 11. Mai, 14 Uhr c.t. Philipp Lampe Verallgemeinerungen der goldenen Halbgruppe RIG 101