fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
in ig u n g G e sc h o b e n e B e tte n S ch ri ttg e rä u sc h e M ü lle im e r G e g e n st ä n d e sc h a rr e n d e r S tu h l S a u e rs to ffv e rs o rg u n g Lärmquelle ab s. H äu fi g ke it Abbildung [...] smittel zu wenig oder nicht genutzt wurden, wurde am häufigsten (d.h. bei mehr als 30% der Antworten) Kinästhetik/Bobath genannt, d. h. Konzepte zur Mobilisierung der Patient(inn)en schließen offensichtlich [...] Geißler, H., Bökenheide, T., Geißler-Gruber, B., Schlünkes, H. & Rinninsland, G. (2003). Der Anerkennende Erfahrungsaustausch. Das neue Instrument für die Führung. Frankfurt: campus-Verlag. Geißler, H., Bökenheide
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2011-dissertation-winter.pdf
A2 + ⋅+ →a c a c b d b d + ⋅+ → →3 3 1 41 8 4 8 4 32 A3 ⋅ ⋅+ → a ca c b d b d ⋅ ⋅+ → →3 13 31 8 4 8 4 32 S2 − ⋅− →a c a c b d b d − ⋅− → →3 3 11 2 8 4 8 4 32 S4 ⋅ ⋅− → a ca c b d b d ⋅ ⋅− → →5 35 3 15 8 [...] er D ac hd ec ke r Ti sc h le r M et al lb au er Fe in w er k- m ec h an ik er In fo rm at io ns - te ch n ik er E le kt ro -t ec h n ik er In d. -M ei st er M et al l In d. -M ei st er H ol z In d. -M [...] er D ac hd ec ke r Ti sc h le r M et al lb au er Fe in w er k- m ec h an ik er In fo rm at io ns - te ch n ik er E le kt ro -t ec h n ik er In d. -M ei st er M et al l In d. -M ei st er H ol z In d. -M
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
des Kfz-‐Mechatronikers zu erweitern? 6. Ist in ZukunK ein Wandel im Reparatur-‐ und ServicegeschäH der Kfz-‐Branche zu erwarten, der eine Neuausrichtung der Ausbildungsberufe in der Kfz-‐Branche e [...] Te am te ac hi ng Kl as se nt ei lu ng Ei ge ns tä nd ig e Kf z-‐ Sm -‐K la ss en Re du zie ru ng d er K la ss en gr öß e So ns tig es An za hl N en nu ng en Eingesetzte Förderinstrumente Setzen Sie für
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/img/schaubilder/urheberrecht/201209-urheberrecht-in-der-online-lehre.pdf
Abbildungen • Einzelne Beiträge aus derselben Fachzeitschrift oder wissenschaftlichen Zeitschrift: d.h. ein Beitrag pro Heft; nicht erfasst sind sonstige Zeitungen oder Zeitschriften • Werke geringen Umfangs: [...] die Gewinnerzielungsabsicht des einzelnen Studiengangs. • Die Quelle des Werkes ist genau anzugeben, d.h. zumindest Quelle und Urheber (Details: § 63 UrhG). In welchem Umfang dürfen urheberrechtlich geschützte [...] gekennzeichnet sein. Der Umfang der Nutzung ist auf den für das Zitat notwendigen Inhalt beschränkt. • D.h. im Umkehrschluss: eine Nutzung nur zur Illustration der eigenen Materialien ist nicht zulässig. •
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
) Herausgabe. Offene Bildungs- inhalte (OER): Teilen von Wissen oder „Gratisbildungskultur“. Bern: h.e.p.-verlag, 2009, 176 Seiten [darin: 2.1.57 | 2.2.52]. 4. (Zusammen mit Michael Lommel und Mike Sandbothe) [...] ären Forschungsschwerpunktes II (FSP II) des Departements Medien, Infor- mation und Kommunikation (D-MIK) der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (HTW). Chur: Institut für Medien und Kommunikation [...] ein Reviewing durchlaufen Bildungsinhalte (OER): Teilen von Wissen oder „Gratisbildungskultur“. Bern: h.e.p.- verlag, 2009, S. 25-38. 55. „Differenzierung der Medienforschung − Eine kleine strukturgeschichtliche
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-diagnostisches-potential-von-online-self-assessments.pdf
allerdings gegen solche Testverfahren abgegrenzt wer- den, die der Verifizierung des Lernerfolgs dienen, d. h. solche, die den Erfolg nach Abschluss bspw. von Lerneinheiten feststellen. Diese Testver- fahren [...] Learning Algebra. In: Journal of Children’s Mathematical Behaviour, Vol. 2 (1), S. 10-320. Gerster, H.-D. (1982): Schülerfehler bei schriftlichen Rechenverfahren – Diagnose und Therapie. Herder, Freiburg [...] SciTec der FH Jena, Letzte Aktualisierung der Site 16.11.2006, Letzter Aufruf: 13.01.2013. Weimer, H. (1929): Psychologie der Fehler. Leipzig. Winter, K. (2011): Entwicklung von Item-Distraktoren mit
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Kontext, d. h. der korrekte Umgang mit symbolischen und technischen Elementen der Mathematik in einer speziellen elektrotechnisch-mathematischen Praxis • Interpretieren und Validieren, d. h. die Ergebnisse [...] Autoren einschlägiger Lehrbücher von Anfängervorlesungen lassen explizit (d.h. in Motivationskapi- teln) sowie implizit (d.h. in der Darstellungsweise mathematischer Inhalte) sehr häufig erkennen, dass [...] die Wissenssicherung (d.h. dass ein Sachverhalt gilt) häufig beispielgebunden und experimentell am Phänomen aus der Empirie erfolgt, werden erst zum Zweck der Wissenserklärung (d.h. warum ein Sachverhalt
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
eigenen Hypothesen/Erwartungen Wie sollen diese Antworten zur Fragestellung liefern? Ggf. Falsifikation D) Beschreibung der gewählten wissenschaftlichen Vorgehensweise oder des Untersuchungsplans, E) Darstellung [...] G) Eine abschließende Interpretation, was diese Ergebnisse im Kontext der Fragestellung bedeuten. H) Ggf. persönliche Reflexion/persönliches Fazit z.B. bezüglich der Ausbildungsrelevanz A) Einführung [...] des angewendeten Paradigmas Wie sollen diese Antworten zur Fragestellung liefern? Ggf. Falsifikation D) Durchführung des argumentativen Diskurses Darstellung der verschiedenen Positionen Darstellung der
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2015-07-07-biat-kolloq-ddr-berufsbildung.pdf
Berufsausbildung und Prüfung Rat des Kreises (bei Bezirksstädten: Rat der Stadt), d. h. staatlich zuständige Stellen, i. d. R. Selbstverwal- tungsorgane der Wirtschaft (Kammern) 4 Versuch eines Vergleichs
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/2015-10-15-anforderungen-projektbericht.pdf
Thesis verwenden lassen. 3. Wissenschaftliche Anforderungen - Ist der Bericht logisch strukturiert, d. h. aufeinander aufbauende Phasen sind abfolgend dargestellt? - Erfolgt eine verständliche und klare