fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20060511-satzung-gbd-2006.pdf
Schl.-H. S. 162), zuletzt ge ändert durch Satzung vom 5. März 2004 (NBI. MBWFK Schl.-H_ S_ 94), wird wie folgt geän dert: 1 . § 4 wird wie folgt geändert: Absatz 5 wird gestrichen. NBI. MWV. Schl.-H. 2006 [...] besondere Dienst- r ::: n n:•:.:•; O: v d: i :::::::.:tzes --- -, aes tandes Schieswig-Holstein (HSG)"T r f aef' Fassung der Bekanntmachung vom 4. Mai 2000 (GVOBI. Schl.-H. S. 416), zuletzt geän dert durch [...] der Fassung der Bekanntmachung ·1cm 4. Mai 2000 (GVOBI. Schl.-H. S. 416), zuletzt geän dert durch Gesetz vom 10. Dezember 2004 (GVOBI. Schl.-H. S. 477), wird nach Be schlussfassung durch den Senat der Universi
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2007-rechenfertigkeiten-bruchrechnung.pdf
nicht nur die Ergebnisse von Schülerrech- nungen zu betrachten, sondern vor allem die Rechenwege, d. h. jeden ein- zelnen Rechenschritt eines Schülers. 2. Datenbasis Die hier vorgestellten Beispiele basieren [...] gemischter Schreibweise vor dem Addieren (mU) und 2. das Beibehalten der gemischten Schreibweise (oU). D. h., die Aufgabe 2 1 5 3 2 wird über zwei2 grundlegend unterschiedliche Strategiean- sätze bearbeitet:
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-neu.pdf
en Schwerpunktsetzungen ist es notwendig, die Anforderungen an die Lehrerbildung im Zusammenhang, d. h. über den gesamten Qualifikationszeitraum hinweg und bezogen auf die Erfordernisse der angestrebten [...] erreichenden Kompetenzen so- wie die dazu notwendigen einzelnen inhaltlichen Schwerpunkte. Generell, d. h. über alle Fach- profile hinweg, gelten folgende Anforderungen: • Einführungen in das Studienfach [...] auf Lehr- und Lernpro- zesse an beruflichen Schulen. Hinzu kommt ein doppelter Gegenstandsbezug, d. h. ein Bezug sowohl auf die korrespondierenden wissenschaftlichen Disziplinen als auch auf die ziel
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2009-projekt-mathe-meister-strukturen-konzeption.pdf
berufsbildenden Forschung auch der Rele- vanzbereich der mathematischen Inhalte betrachtet werden – d. h., ob diese für die Ausbildung und den Berufsalltag oder nur für eines von beiden von Bedeutung sind [...] Ausbildung. bwp@ – Ausgabe Nr. 8, http://www. bwpat.de /ausgabe8/ivanov_lehmann_bwpat8.pdf. Lehmann, R. H. et al (2007). ULME III: Untersuchungen von Leistungen, Motivation und Einstellungen der Schülerinnen
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/projekte/2010-07-31-projekt-gabi-abschlussbericht.pdf
in ig u n g G e sc h o b e n e B e tte n S ch ri ttg e rä u sc h e M ü lle im e r G e g e n st ä n d e sc h a rr e n d e r S tu h l S a u e rs to ffv e rs o rg u n g Lärmquelle ab s. H äu fi g ke it Abbildung [...] smittel zu wenig oder nicht genutzt wurden, wurde am häufigsten (d.h. bei mehr als 30% der Antworten) Kinästhetik/Bobath genannt, d. h. Konzepte zur Mobilisierung der Patient(inn)en schließen offensichtlich [...] Geißler, H., Bökenheide, T., Geißler-Gruber, B., Schlünkes, H. & Rinninsland, G. (2003). Der Anerkennende Erfahrungsaustausch. Das neue Instrument für die Führung. Frankfurt: campus-Verlag. Geißler, H., Bökenheide
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2011-dissertation-winter.pdf
A2 + ⋅+ →a c a c b d b d + ⋅+ → →3 3 1 41 8 4 8 4 32 A3 ⋅ ⋅+ → a ca c b d b d ⋅ ⋅+ → →3 13 31 8 4 8 4 32 S2 − ⋅− →a c a c b d b d − ⋅− → →3 3 11 2 8 4 8 4 32 S4 ⋅ ⋅− → a ca c b d b d ⋅ ⋅− → →5 35 3 15 8 [...] er D ac hd ec ke r Ti sc h le r M et al lb au er Fe in w er k- m ec h an ik er In fo rm at io ns - te ch n ik er E le kt ro -t ec h n ik er In d. -M ei st er M et al l In d. -M ei st er H ol z In d. -M [...] er D ac hd ec ke r Ti sc h le r M et al lb au er Fe in w er k- m ec h an ik er In fo rm at io ns - te ch n ik er E le kt ro -t ec h n ik er In d. -M ei st er M et al l In d. -M ei st er H ol z In d. -M
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
des Kfz-‐Mechatronikers zu erweitern? 6. Ist in ZukunK ein Wandel im Reparatur-‐ und ServicegeschäH der Kfz-‐Branche zu erwarten, der eine Neuausrichtung der Ausbildungsberufe in der Kfz-‐Branche e [...] Te am te ac hi ng Kl as se nt ei lu ng Ei ge ns tä nd ig e Kf z-‐ Sm -‐K la ss en Re du zie ru ng d er K la ss en gr öß e So ns tig es An za hl N en nu ng en Eingesetzte Förderinstrumente Setzen Sie für
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Abbildungen • Einzelne Beiträge aus derselben Fachzeitschrift oder wissenschaftlichen Zeitschrift: d.h. ein Beitrag pro Heft; nicht erfasst sind sonstige Zeitungen oder Zeitschriften • Werke geringen Umfangs: [...] die Gewinnerzielungsabsicht des einzelnen Studiengangs. • Die Quelle des Werkes ist genau anzugeben, d.h. zumindest Quelle und Urheber (Details: § 63 UrhG). In welchem Umfang dürfen urheberrechtlich geschützte [...] gekennzeichnet sein. Der Umfang der Nutzung ist auf den für das Zitat notwendigen Inhalt beschränkt. • D.h. im Umkehrschluss: eine Nutzung nur zur Illustration der eigenen Materialien ist nicht zulässig. •
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
) Herausgabe. Offene Bildungs- inhalte (OER): Teilen von Wissen oder „Gratisbildungskultur“. Bern: h.e.p.-verlag, 2009, 176 Seiten [darin: 2.1.57 | 2.2.52]. 4. (Zusammen mit Michael Lommel und Mike Sandbothe) [...] ären Forschungsschwerpunktes II (FSP II) des Departements Medien, Infor- mation und Kommunikation (D-MIK) der Hochschule für Technik und Wirtschaft Chur (HTW). Chur: Institut für Medien und Kommunikation [...] ein Reviewing durchlaufen Bildungsinhalte (OER): Teilen von Wissen oder „Gratisbildungskultur“. Bern: h.e.p.- verlag, 2009, S. 25-38. 55. „Differenzierung der Medienforschung − Eine kleine strukturgeschichtliche
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allerdings gegen solche Testverfahren abgegrenzt wer- den, die der Verifizierung des Lernerfolgs dienen, d. h. solche, die den Erfolg nach Abschluss bspw. von Lerneinheiten feststellen. Diese Testver- fahren [...] Learning Algebra. In: Journal of Children’s Mathematical Behaviour, Vol. 2 (1), S. 10-320. Gerster, H.-D. (1982): Schülerfehler bei schriftlichen Rechenverfahren – Diagnose und Therapie. Herder, Freiburg [...] SciTec der FH Jena, Letzte Aktualisierung der Site 16.11.2006, Letzter Aufruf: 13.01.2013. Weimer, H. (1929): Psychologie der Fehler. Leipzig. Winter, K. (2011): Entwicklung von Item-Distraktoren mit