/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
salternativen - Entwicklung eines konzeptionellen Rahmens und Anwendung auf den Fall eines Chemiegroßkonzerns (Master) The Impact of the Internet of Things(IoT) on Business Model Elements - a case-based
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-auslandssemester-wien-patzke-final.pdf
machen. Daher hatte ich mir relativ schnell Informationen dazu besorgt. Durch meine Fächerkombination Chemie und Geographie hatte ich nicht viele Auswahlmöglichkeiten an Ländern, in denen ich ein Auslandssemester [...] zunächst ein Hauptfach (Mathematik, Deutsch oder Englisch), dazu wählen sie ein Nebenfach aus (z.B. Physik/Chemie, Geographie, Biologie, Geschichte, Sport oder Musik) und können zusätzlich noch weitere Kurse [...] und Allgemeine Schulen ausgebildet werden. Für mich bestand die Möglichkeit, meine beiden Fächer (Chemie und Geographie) für die Allgemeinen Schulen (Neue Mittelschule, Abk. NMS) zu studieren, obwohl diese
/sonderpaedagogik/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med/sonderpaedagogische-fachrichtungen
Technik Textillehre Im Schwerpunkt Sekundarstufe sind folgende Unterrichtsfächer wählbar: Biologie Chemie Dänisch Darstellendes Spiel (Master ab HeSe 2024) Deutsch Englisch Ernährung und Verbraucherbildung
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-andreas-junk
2021, S. 38 - 42 Mitglied in folgenden Gesellschaften Deutsche Gesellschaft für die Didaktik der Chemie und Physik Deutsche Physikalische Gesellschaft (Fachverbände Didaktik der Physik und Geschichte der
/powi/publikationen
die Gewerkschaften, in: 1890-1990. 100 Jahre Industriegewerkschaft Chemie-Papier-Keramik, Hg. Hauptvorstand der IG Chemie-Papier-Keramik, Leitung u. Bearbeitung: Hermann Weber unter Mitarbeit v. Werner
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
liche Mitarbeiterin am Ins tut für Physik und Chemie und Chemie und ihre Didak k 01.08.2012 Chris ane Blum Abgeordnete Lehrkra am Ins tut für Physik und Chemie, Abt. Physik 01.08.2012 Wiebke Harms-Hollmann [...] gelungen, die soziale Ungleichheit in einem Bre spiel abzubilden, die Chemie präsen erte mit „Chem4life“kindgerechte Alltag- schemie. Selbstmalende Bilder und Geheim nte sorgten für hohen Kinder- und E [...] Verantwortung mit der Juniorprofessorin Chemie Prof. Dr. Maike Busker sta" inden. Die Anmeldebedingungen für den Forschertag 2013 mit dem Schwerpunkt „Chemie für Kinder“ fi nden Sie ab März 2013 auf der
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
Perspek ven aus der Geschichte der Naturwissenscha en, die Peter Heering (Ins tut für Physik und Chemie und ihre Didak k) den ZuhörerInnen näher bringt. Die Veranstalter Phillipp Haack (Ins tut für Germanis [...] lich und didak sch analysiert und beschrieben. Prof. Dr. Hinrich Lorenzen Ins tut für Physik und Chemie und ihre Didak k Phänomenta – Schaufenster und Experimen erfeld In den 1980er Jahren entstand die [...] Betrieb verantwortlich ist. Selbstverständlich besteht weiterhin zwischen dem Ins tut für Physik und Chemie und ihre Didak k (IPCD) – jetzt unter Leitung von Prof. Dr. Peter Heering – und der Phänomenta eine
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/weiterentwicklung-von-gebbi
wurden die einzelnen Stationen von Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Ernährungslehre mit Chemie des Beruflichen Gymnasiums Husum. Mehrere Wochen beschäftigt sich der Abschlussjahrgang mit den
/chemie/news-aus-dem-institut/vortraege/vortrag-waitz
Fachdidaktische Perspektiven zum Thema Nano im Chemieunterricht Thomas Waitz Die Nanowissenschaften sind ein hochaktuelles, interdisziplinäres Forschungsfeld, das in Form einer Vielzahl innovativer Produkte [...] findet. Im Vortrag wird neben Studien zu Schüler- und Lehrerperspektiven zum Thema "Nano im Chemieunterricht" auch präsentiert, wie über Alltags- und Wissenschaftsbezug die Eigenschaften verschiedener
/sl/publikationen/publikationen-prof-dr-juergen-walter
Nick, S.; Rabe, K.; Sommerfeld, T. & Walter, J. (1998). CHEM-NET Chemie-Lernen multimedial im Netz. Praxis der Naturwissenschaften (Chemie) 47(6), 38-40. 50) Walter, J.; Arnold, B.; Sommerfeld, T. & Wal [...] basaler Lese- und Rechtschreibfertigkeiten [DVD]. Kiel: Veris. 6. Walter, J. (1998). CHEM-NET Chemie-Lernen multimedial im Netz. (Zusammen mit Demuth, Nick, Arnold, Sommerfeld, Rabe). Kiel: Universität