/zfl/internationale-lehrkraefte/weiterqualifizierung-bedarfsfaecher/bewerbungsverfahren
s Dr. Ina Biederbeck ina.biederbeck -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2513 Gebäude Riga 7 - RIG 708 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2513 E-Mail ina.biederbeck
/zfl/internationale-lehrkraefte/nachqualifizierung-erziehungswissenschaft/bewerbungsverfahren
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-06-12/gafl-bericht-fakultaetskonvent-iii.pdf
ne Gespräche geführt und nun auch seit Anfang des Jahres in der Arbeitsgruppe: GAfL und ZfL durch Ina Biederbeck vertreten • Homepage auf Fakultätsübersichtsseite: https://www.uni- flensburg.de/die-un
/zfl/kalender-des-zfl/event/mit-alexander-technik-zurueckfinden-zu-mehr-leichtigkeit
18:00 Uhr | Präsenzveranstaltung 2. Termin: 06. Juni 2025 | 15:00 – 18:00 Uhr | Präsenzveranstaltung Ina Peeken Veranstaltungsort: Gebäude Oslo, Raum OSL664 Die Anforderungen an den Lehrberuf sind vielfältig [...] körperliche und mentale Gewohnheiten erkennen und mit den Mitteln der Alexander-Technik positiv verändern. Ina Peeken studierte Klavier und Schulmusik an den Musikhochschulen Würzburg und Lübeck. 2006 lernte sie [...] regelmäßig Postgraduate Studies am Constructive-Teaching-Center in London und beim MATTS in Manchester. Ina Peeken unterrichtet die Alexander-Technik im Einzelunterricht, in Gruppen und in Verbindung mit Ihrem
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/tagung-digitalitaet-und-daz-abstract.pdf
Stefan Hackl, Stefanie Haberzettel, Dennis Königsmark, Maxi Kupetz, Cedric Lawida, Simone Leitner, Ina- Maria Maahs, Kristina Peuschel, Daniel Pust, Rachna Raj, Lisa Schor, Tanja Tajmel, Elena Waggershauser [...] Digitale Lehr-Lern-Bausteine Deutsch als Zweitsprache (DLLB DaZ) 12:00 - 12:30 Uhr Cedric Lawida und Ina-Maria Maahs (Universität zu Köln) Digitale Medien in der Sprachbildung aus der Perspektive von Akteur:innen
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2025-01.pdf
Ein pädagogischer Ansatz im Kreuzfeuer der Meinungen – eine Literaturrecherche Kako BA 2014 Voigt, Ina Kommunikation zwischen Schülerinnen und Schülern und Lehrerinnen und Lehrern im Sportunterricht. Kako [...] Lehrerberuf: Die Bedeutung des Phänomens „Burnout“ – Eine empirische Untersuchung- Toman MA 2015 Voigt, Ina Inklusion im Sportunterricht – Eine Herausforderung für Sportlehrerinnen und Sportlehrer – Eine Fallanalyse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mus.pdf
Erreichen der Qualifikationsziele und das erfolgreiche Bestehen der Modulprüfung. Modulverantwortliche/r: Ina Peeken Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen [...] (FPO MUS-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2025 31 Fortsetzung von Modul 10: Modulverantwortliche/r: Ina Peeken Teilnahmevoraussetzung: keine Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-neu.pdf
Hans-Dieter Rinkens, Universität Paderborn Prof. Dr. Bernd Wollring, Universität Kassel Prof. Dr. Ina Kersten, Georg-August-Universität Göttingen Prof. Dr. Günter Krauthausen, Universität Hamburg Prof [...] Universität der Bundeswehr München Prof. Dr. Heike Tiemann, Pädagogische Hochschule Ludwigsburg Prof. Dr. Ina Hunger, Universität Göttingen Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft Grundschulbildung Prof. Dr
fileadmin/content/abteilungen/darstellendes-spiel/dokumente/programm-staeko2021.pdf
2021 ab 14:45 Ankommen im digitalen Raum 15:00 Begrüßung Mit: Tania Meyer, Miriam Baghai-Thordsen und Ina Driemel 15:15 - 16:00 Einführung ins Thema "Theater in der Grundschule – von Kindheitskonstruktionen
/studium-lehre/lehre/tag-der-lehre/tag-der-lehre-2025
15:45 Uhr H | Heterogenität lehren lernen? Spannungsfelder in der universitären Lehrkräftebildung mit Ina Biederbeck - hybride Teilnahme möglich - Heterogenität gilt als grundlegendes Prinzip schulischer Bildung