/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
& Kunter, M. (2020). Der BilWiss-2.0-Test: Ein revidierter Test zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens von (angehenden) Lehrkräften. Diagnostica, 66 (2), 80-92. https://doi.org/10.1026/ [...] g mit bewährten, standardisierten Erhebungsinstrumenten erfasst. Beispielsweise kommen der BilWiss-2.0-Test (Kunina-Habenicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT [...] 1026/0012-1924/a000238 Kunina-Habenicht, O., Schulze-Stocker, F., Kunter, M., Baumert, J., Leutner, D., Förster, D. et al. (2013). Die Bedeutung der Lerngelegenheiten im Lehramtsstudium und deren individuelle
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-12-2023.pdf
https://r.pr.ecpr.eu/mk/cl/f/sh/WCPzyXJTZ7IIpyBQH0DyLo2Sg5m3sGsT/pX4yWvogpgFY https://r.pr.ecpr.eu/mk/cl/f/sh/WCPzyXJTZ7vGA9Fk3RcLCWpQO2De8mx7/TdWc4A1edPgb https://r.pr.ecpr.eu/mk/cl/f/sh/28xHLtxYQ509ZzIM3s [...] eu/mk/cl/f/sh/WCPzyXJTZ72ihtktYpGcoJisOVzpMreD/pYPFwjcXh5Si https://r.pr.ecpr.eu/mk/cl/f/sh/WCPzyXJTZ7AVlvy9uukIa3sfXIswcZGL/AAF1_bhzrIce https://r.pr.ecpr.eu/mk/cl/f/sh/WCPzyXJTZ7IIpyBQH0DyLo2Sg5m3sGs [...] democracy” (HORIZON-CL2-2024-DEMOCRACY-01-05); “Computational Social Science approaches in research on democracy” (HORIZON-CL2-2024-DEMOCRACY-01-06); “Digital democracy” (HORIZON-CL2-2024-DEMOCRACY-01-07);
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/dualer-master-sopaed/forschung/cbm-orthographie-5-6
assessment affects children's neural processing and performance: Behavioural and fMRI Evidence . npj Science of Learning , 2 (10), 1-7. https://doi.org/10.1038/s41539-017-0010-9 Lenhart, M., Marx, P., Segerer
fileadmin/content/institute/friesisch/dokumente/wissenschaftlichzitierendezember2023.pdf
gemeint, kann die Abkürzung „f.“ verwendet werden, z.B. also „33f.“= Seite 33 und 34. Die Abkürzung „ff.“ ist unscharf und wird heute nicht mehr benutzt. (Schmidt 2020, 3f.) Finden sich in der Literaturliste [...] erstellt wurde Im Layout werden folgende Rahmenvorgaben gesetzt: o Seitenränder: Oben und links 2,5 cm, unten 2 cm, rechts 3 cm. o Seitenzahlen unten oder oben rechts o Schriftarten und Schriftgröße: Wählen [...] Blocksatz o Längere Zitate (ab 3 Zeilen) werden eingerückt und die Schriftgröße um 1-2 pt verklei- nert. o Hervorhebungen2 Kein Fettdruck (außer in Überschriften) Beispiele z.B. für einzelne Wörter (keine
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/doknet-schreibwoche
die hybriden Sessions: https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=ma82ba4ed156f73373e517acf9da0164f Meeting number (access code): 2783 326 7121 Meeting password: 3etKPiUZu36 [...] Schreibcoach für einen speziell für uns zugeschnittenen Schreibworkshop gewinnen konnten. Am Dienstag, 13.2. (9-13 Uhr) wird es mit uns zum Thema "Ins Schreiben kommen und Rohfassungen schreiben" arbeiten. Am
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2023-fuer-berichtsjahr-2022-web-final.pdf
230.566 85.070 419.241 1.601.012 2.028.614 1.932.415 2.152.815 2.128.592 2.872.584 3.275.265 1.531.224 1.541.445 500.000 1.000.000 2.000.000 3.000.000 3.500.000 1.500.000 2.500.000 128.930 164.118 428.877 [...] 2022 Inhaltsverzeichnis 7 Zahlen und Daten 2012 2. 76 9 .3 4 5 3 .0 3 7. 9 3 2 2013 4 .0 9 3 .0 71 2014 4 .0 5 1. 25 5 2015 4 .4 29 .2 0 2 2016 4 .0 6 2. 4 75 2017 3 .3 79 .9 4 8 2018 4 .4 4 3 .0 73 2019 [...] und Daten 2014 20152012 2013 2016 2017 2018 2019 2020 2021 2022 500.000 1.000.000 2.000.000 3.000.000 3.500.000 1.500.000 2.500.000 Abbildung 5: Drittmitteleinnahmen von DFG, Bund und EU in € Eine gesonderte
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/ices/termine/event/info-event-funding-opportunities-for-scholars-at-risk
https://uni-flensburg.webex.com/uni-flensburg/j.php?MTID=m768a9167d9902b66f79c5152cadb0287 Meeting number: 2791 378 3857, Password: Wv5iCmrJ2p7 We will present funding programs and provide an opportunity to get [...] further funding lines are also listed on the ICES website ( https://www.uni-flensburg.de?id=50705&L=2 ).
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/231122-publikationen-sr.pdf
Beckmann, O. C., Royer, S. & Schiavone, F.: Old but sexy: Value creation possibilities of old technology‐based businesses, in: Journal of Business Models Vol. 4, No. 2, 2016: 1‐21. Boyd, B., Royer, S., Pei [...] Management Vol. 2, Nos. 3/4, 2002: 445‐462. Dietl, H. M. & Royer, S.: Different Patterns of Value‐Creation in the Portal Industry, in: International Journal of Services Technology and Management Vol. 2, Nos. 3/4 [...] bility‐ oriented approaches in the agri‐food sector, in: Business and Society Review Vol. 128, No. 2, 2023: 331‐366. Simon, M. & Royer, S.: Breaking the vicious circle of subsidiary isolation: A meta‐
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/aktuell/jakisch-lehrkraeftegesundheit-und-englischunterricht.pdf
Disziplinschwierigkeiten Ausgrenzung und Mobbing fehlende Motivation der Lernenden vgl. Schuster (2020: 1-2) Eine Situation, die kein Einzelfall ist Jakisch | Lehrkräftegesundheit und Englischunterricht 5 https://taz [...] Reduktion von Störungen • Verbesserung des Klassenklimas • Angenehmeres Unterrichten (Eichhorn 2008: 135f.) 28 „Der Lehrer darf sich nicht vormachen, die Klasse würde diese [Verfahrensabläufe] automatisch lernen [...] Kohlhammer. Kounin, J. S. (1970). Discipline and Group Management in Classrooms. New York: Holt. Macias, D. F. (2018). Classroom Management in Foreign Language Education: An Exploratory Review. In: Profile: Issues
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/dge/p-7-5-dge-poster-hip-hop-and-food.pdf
bnisse aus KiGGS Welle 2. [2] Robert Koch-Institut (2018b): Sport- und Ernährungsverhalten bei Kindern und Jugendlichen in Deutschland – Querschnittergebnisse aus KiGGS Welle 2 und Trends. [3] Denkhaus [...] diese Zielgruppe vulnerabel gegenüber ernährungsmitbedingten Erkrankungen und Ernährungsarmut. [1] [2] Fragestellung: Wie kann die skizzierte Personengruppe mit nachhaltiger Ernährungsbildung erreicht werden [...] vertieft. d) Eigenes Ernährungsverhalten durch gemeinsames Einkaufen, Kochen und Essen reflektiert. f) bei einer feierlichen Premiere wurde das während des Workshops entstandene Musikvideo „Rap Food Stars
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-