/sport/kollegium/nele-schlapkohl
ng-1/euvis-die-app-zur-diagnostik-von-lernausgangslagen-und-der-gestaltung-von-passgenauem-schwimmunterricht Aquatic Literacy For All Children (ALFAC) https://www.uni-flensburg.de/sport/forschung-1/aq [...] Schule (Hrsg.) Förderin in der Praxis und Intervention. Lernen verstehen – Kompetenzen stärken (3, S. 1 – 24) . Stuttgart: Raabe Verlag. Schlapkohl, N., Starke, M. & Sauerbier, E. (2020). Vielfältige Ins [...] Leistung durch regelbasierte Instruktionen besser als durch Analogie-Instruktionen. Leistungssport, 1, 31-34. Schlapkohl, N. (2009). Wie instruieren Trainer? Eine empirische Untersuchung im Tischtennis
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 110 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wiss [...] Verdinglichung in und durch rekonstruktive Schul- und Unterrichtsforschung. In: Zeitschrift für Pädagogik 1. Pollmanns, Marion/Kabel, Sascha (2024) (Hrsg.): Reformkritik. Zu den Widersprüchen der Reformen der [...] Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht (Edition Kasuistik 1), Wiesbaden: Springer VS. Kabel, Sascha (2022): Bildungstheoretischer Vergleich schulpädagogischer und
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
ZQF, Heft 1/2012, S. 39-53 (zusammen mit Merle Hummrich) Die "sanfte Tour". Analysen von Schülerselbsteinschätzungen zum Zusammenhang von Individualisierung und Kontrolle, in sozialersinn, Heft 1/2012, 13 [...] icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 104 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Prof [...] Fotoanalyse von Spiegel-Selfies im Übergang von der Kindheit zur Jugend, in: sozialersinn, Heft 2/2019, 20. Jg., S. 337-387 (zusammen mit Michael Tressat) Adaptation and Resistance in Adolescence: A Case Study
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 119 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg ORCID 0000-0001-5082-2676 Institutionen Name Institut für Erziehungswi [...] Gesellschaftsbild und Weiterbildung. Ein empirisch wenig beleuchtetes Feld. Education Permanente, 46 (1), 42-44. Sammelwerksbeiträge: Vehse, P. (i.V.). Verantwortung statt Schuld. Moralphilosophische Reflexionen [...] Strategie der Dekonstruktion . Forschungsakademie Bildung des ZeBUSS, Europa-Universität Flensburg, 20.04.22. Begrenzungen der Anerkennung. Nationaler Erinnerungsdiskurs und Holocaust Education in bund
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/lotta-hellberg
icheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Helsinki Raum HEL 109 Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Erziehungswissenschaften Funktion Wiss [...] Nora (2021): Contractualism as an element of democratic pedagogy?. Journal of Social Science Education20 (4). https://doi.org/10.11576/jsse-4468 . Vorträge Contractualism – Negotiations among un/equals. Vortrag
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
google.com/document/d/1RjAatROPT1ZuhtviCIw5jTkqaTNLKzlx23RgAO96P00/ Veranstaltungen Nummer Titel Typ Semester 121043n M1.2 Jugendkulturen und Medien Seminar HeSe 2025 121008n M1.3 Medienwissenschaft/ [...] Seminar HeSe 2025 121007n M1.3 Medienwissenschaft/ Medienkunst Seminar HeSe 2025 352217n Kunst, Visuelle Kultur A: Identität und Alterität fokussiert Seminar HeSe 2025 121036n M10.1 Jugendkulturelle Insze [...] die pädagogische Praxis, Themenheft Digitale Kreativität. Kulturelle Bildung mit Medien, Heft 1/2012, S. 16-20 The Gender-Offensive: Female Gaming Cultures between Shooters and Marketing , in: Johannes
/mathematik/forschung-projekte/forschung/forschungskolloquium
+\sum_{i=1}^n 4 \cdot 6^{i-1}$ Zacken RIG 101 Mathematisches Forschungskolloquium im Frühjahrssemester 2022 11. Mai, 14 Uhr c.t. Philipp Lampe Verallgemeinerungen der goldenen Halbgruppe RIG 101 1. Juni, [...] eorie und Funktionalanalysis RIG 101 Mathematisches Forschungskolloquium im Herbstsemester 2023/24 20. September, 14 Uhr s.t. Kerrin Bielser Über Eigenschaften spezieller Macaulay Posets RIG 101 27. September [...] focus for research and practice RIG 101 29. November, 14 Uhr c.t. Christian Hercher Die Zerlegung von {1, 2, . . . , 3n} in disjunkte Teilmengen {x, y, z} mit x + y = z RIG 101 13. Dezember, 14 Uhr c.t. Denis
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-matteo-anastasio
Italienisch A1.1 und Italienisch A1.2 HeSe 2021/2022: Italienisch A1.1 (I und II) FrSe 2021: Italienisch A1.1 (I und II) HeSe 2020/2021: Italienisch A1.2 FrSe 2020: Italienisch A1.1 und Italienisch A1.2 HeSe [...] 2023: Italienisch A1.1 (I und II) und Italienisch A1.2 HeSe 2022/2023: Italienisch A1.1 (I und II) FrSe 2023: Italienisch A1.1 (I und II) und Italienisch A1.2 HeSe 2022/2023: Italienisch A1.1 (I und II) FrSe [...] 2025/2026: Spanisch B1.1 HeSe 2025/2026: Spanisch B1 FrSe 2024: Spanisch II. Spanisch in Wirtschaft und Gesellschaft II (C1.2) HeSe 2022/2023: Spanisch B1 HeSe 2022/2023: Italienisch A1.1 (I und II) FrSe 2023:
/psychologie/forschungpresse/forschungsprojekte/laufende-projekte/perspektiven-von-kindern-und-jugendlichen-auf-ihre-nutzung-digitaler-medien
Gebäude Tallinn 1 - TAL 111 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2276 E-Mail andrea.kleeberg-niepage -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Tallinn 1 Raum TAL 111 Straße [...] Jahr vor der COVID-19 Pandemie wurden erstmals rund 500 Jugendliche an Sekundarschulen zwischen 12-20 Jahren (Jahrgangsstufen 7 bis 13) mit einem Fragebogen zu ihrer Mediennutzung befragt. Neben Fragen [...] Straße Auf dem Campus 1b PLZ / Stadt 24943 Flensburg Zeige Personen-Details
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master/evaluation-dualer-master
le Nutzung für den Aufbau des bildungswissenschaftlichen Wissens. Zeitschrift für Pädagogik, 59 (1), 1-23. Lucksnat, C., Richter, E., Klusmann, U., Kunter, M. & Richter, D. (2022). Unterschiedliche Wege [...] mit bewährten, standardisierten Erhebungsinstrumenten erfasst. Beispielsweise kommen der BilWiss-2.0-Test (Kunina-Habenicht et al., 2020) zur Messung des bildungswissenschaftlichen Wissens oder der GPK-IT [...] Z., Koc-Januchta, M., Lohse-Bossenz, H., Leutner, D., Seidel, T. & Kunter, M. (2020). Der BilWiss-2.0-Test: Ein revidierter Test zur Erfassung des bildungswissenschaftlichen Wissens von (angehenden) L