/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-marion-pollmanns
Lehren in Schule und Hochschule . Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 91-103. Pollmanns, Marion/ Kabel, Sascha (2023): Hunde in der Schule. Fallstudien zur Entpädagogisierung von Schule und Unterricht [...] HeSe 2025 562096n Schulpädagogische Forschungskolloquium BA BiWI Kolloquium HeSe 2025 562097n Schulpädagogisches Forschungskolloquium M.Ed. Kolloquium HeSe 2025 Arbeitsbereich Schulpädagogik Das Feld der [...] t" am Institut für Schulpädagogik der Philipps-Universität Marburg am 04.12.2013. Schulpraktische Studien als LehrerInnenbildung im Medium der Wissenschaft für den Beruf. Schulische Praxis in ihrer Logik
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-andreas-junk
University of Padua, der University of Tartu, der National and Kapodistrian University of Athens und der Schule Ellinogermaniki Agogi in Athen) daran, historische physikalische Geräte für Bildungsprozesse nutzbar
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/die-universitaet/organisation-und-struktur/praesidium/ehemalige/kathrin-fischer
Kathrin Fischer Institutionen Name Stabsstelle Hochschulkommunikation Funktion Ehemalige Pressesprecherin (bis 2024) Homepage https://kathrinwandafischer.de
/kommunikation/top10/praxiserfahrung-prioritaet
zweimal drei Wochen an einer Schule und begleitest echte Lehrkräfte bei ihrer täglichen Arbeit. Praxissemester im M. Ed. Lehramt : Du verbringst ein ganzes Semester an einer Schule und lernst wichtige Fähigkeiten
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/diana-cichecki
Vita seit Oktober 2025: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) im Projekt „Museen gegen Rechtsextremismus: Handlungsempfehlungen [...] " Interviews. QUASUS. Qualitatives Methodenportal zur Qualitativen Sozial-, Unterrichts- und Schulforschung. URL: https://www.ph-freiburg.de/quasus/wie-kann-ich-vorgehen/forschungsprozess-organisieren [...] Wintzer und Nicole Weydmann im Rahmen der Tagung „Praktiken der qualitativen Methodenlehre“ der Hochschule Furtwangen University in Freiburg. Vortrag und Podiumsdiskussion zum Thema „Einvernehmlichkeit
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/cane-caglar
he Perspektiven auf Bildung und Erziehung Erwachsenenbildung, politische Bildung und (Hoch-) Schulforschung Qualitative Bildungs- und Biografieforschung Vita Bildungsweg: Seit 04/2024: Doktorandin im [...] Klenk, T. J. Fütty, D. Bergold-Caldwell, & Y. Akbaba, New Gender, Old School? Geschlecht im Kontext Schule (pp. 271-278). Verlag Barbara Budrich. Verlag Barbara Budrich. (link) Journalistische Artikel: Çaǧlar [...] Canê (28.04.2025): (Un-)Sichtbar: Ein kritischer Blick auf Diskriminierungen, Gastvortrag an der Hochschule München Çağlar, Canê & Oliveira, Sidney (19.03.2025): (Un-)Möglichkeit des Sprechens: Auf den Spuren
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/panozzo-caroline
-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ atelier-panozzo.de Institutionen Name Zentrale Hochschulbibliothek (ZHB) Funktion Hauptamtlich tätig Name Abteilung für Kunst, Praxis und Kontext Funktion Le
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Zusatzinformationen Studiengangverantwortlicher Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische Wissenschaften) Mitglied im Promotionsausschuss der Fakultät I der Europa
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/erduin-perez-de-la-vega
Geisteswissenschaften, Internationale Schule für Sozialwesen, Havanna, Kuba. Spanische Grammatik I; Ausdruck und Stil. 2000 – 2001 Lehrer (Ehrenamtlich). Mittelschule, Stadtteil Centro Habana, Havanna, Kuba [...] Kuba. Klassische spanische Literatur. Hochschulausbildung Bis vorauss. 07/2021: Promotionsvorhaben mit dem Thema "Anarchismus und Sklaverei. Eine historisch-literarische Untersuchung". Historisches Seminar