/sport/forschung-1/projekt-bewegungschecks
Erfolg in der Praxis des Sportunterrichts erprobt. “Bewegungs-Checks” sind als Unterstützung für Sportlehrkräfte konzipiert und verfolgen das Ziel einer individuellen Förderung und Entwicklung der motorischen [...] Erfolg in der Praxis des Sportunterrichts erprobt. “Bewegungs-Checks” sind als Unterstützung für Sportlehrkräfte konzipiert und verfolgen das Ziel einer individuellen Förderung und Entwicklung der motorischen [...] MOBAK 3-4 bietet den Kindern eine sportliche Herausforderung und einen motivierenden Rahmen. Die Sportlehrkräfte erhalten gleichzeitig die Möglichkeit, sich von der motorischen Entwicklung der Kinder ein präzises
/sport/forschung-1/mobak-digiko-digitales-kompetenzzentrum-fuer-motorische-basiskompetenzen
r) Sportlehrkräfte mittels digitaler Technologien. Drei Teilprojekte tragen in unterschiedlicher Weise zur Verfolgung dieser Zielsetzung bei: Teilprojekt 1: Umsetzung bestehender Lehr-Lernszenarien zum [...] rung von Schüler:innen im Sportunterricht. Im Vordergrund steht die Befähigung (angehender) Sportlehrrkäfte, Schüler:innen individuell und bedarfsgerecht in ihrer motorischen Entwicklung zu unterstützen [...] Diagnostik und dem App-basierten Förderkonzept in Aus-, Fort- und Weiterbildung von (angehenden) Sportlehrkräften in einem Blended-Learning Format für verschiedene Zielgruppen (Europa-Universität Flensburg)
/sp/wer-wir-sind/dr-anas-nashef
Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Lehrbeauftragter Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Lehrbeauftragter
/powi/wer-wir-sind/felix-butzlaff
der Georg-August-University Göttingen2002-2008 Magisterstudium der Politikwissenschaften, Volkswirtschaftslehre und Völkerrecht an der Georg-August-University in Göttingen sowie an der Universidad de Chile
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-ausschuss-fuer-europa-und-internationales
bis 31. Mai 2026 Mitglieder Gruppe Name des Mitglieds Vorsitz Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Margot Brink Prof. Dr. Holger Jahnke (stellvertr. Vorsitz) Prof. Dr. Friederike
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-diversitaetsausschuss
Dezember 2026 Mitglieder Gruppe Name des Mitglieds Vorsitz N.N. stellvertr. Vorsitz Jorma Heier Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Anja Steinbach Prof. Dr. Michelle Witen Wissenschaftlicher Dienst Anna Kompatscher
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-haushalts-und-planungsausschuss
April 2025 bis 27. April 2026 Mitglieder Gruppe Name des Mitglieds Vorsitz Linda Baasch Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Matthias Bauer Prof. Dr. Ulf Harendarski (stellvertr. Vorsitzender) Prof. Dr. Andrea
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-gleichstellungsausschuss
November 2024 bis Oktober 2025 Mitglieder Gruppe Name des Mitglieds Vorsitz Martina Spirgatis Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Kirsten Diehl Prof. Dr. Olaf Jäkel Wissenschaftlicher Dienst Dr. Timo Johannes Dauth
/forschung-1/forschungsprojekte-am-crest
werden. In der Lehr-Lern-Praxis überwiegen jedoch kognitiv-orientierte Angebote. Das Projekt verfolgt daher die Etablierung des Lehr-Lern-Labors "FALTER" (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer [...] Konzeption von transformativen BNE-Angeboten unterstützen. Das Projekt ist ein anwendungsorientiertes Lehrprojekt mit den Schwerpunkten Inter- und Transdisziplinarität und transformative Bildung. Weiterführende
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/zentraler-ausschuss-fuer-forschung-und-wissenstransfer
Mitglieds Vorsitz Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut, Vizepräsidentin für Forschung und Wissenstransfer Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Peter Heering Prof. Dr. Tatjana Leidig (stellvertretende Vorsitzende) Prof. Dr.