fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/forschungfs202.pdf
interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=8 mw=4 md=4 s=0,8 1.8) Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie immer n=8 mw=4,6 md=5 s=0,5 1.9) Infolge der Lehrveranstaltung [...] Präsentationen vielfältiger gestalten. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=8 mw=4,5 md=4,5 s=0,5 1.20) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/trainingcoachinghs2425.pdf
interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=8 mw=4,9 md=5 s=0,4 1.8) Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie immer n=9 mw=5 md=5 s=0 1.9) Infolge der Lehrveranstaltung bin [...] Präsentationen vielfältiger gestalten. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=8 mw=3,3 md=3,5 s=1,6 1.20) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf
fileadmin/content/abteilungen/organisationspsychologie/dokumente/downloads/obhs2425.pdf
interessanter als zu Beginn der Lehrveranstaltung. n=8 mw=3,8 md=4 s=1 1.8) Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen anwesend: nie immer n=9 mw=4,4 md=4 s=0,5 1.9) Infolge der Lehrveranstaltung [...] Präsentationen vielfältiger gestalten. trifft gar nicht zu trifft völlig zu n=9 mw=4,3 md=5 s=0,9 1.20) Durch diese Veranstaltung erwerbe ich Kenntnisse und/oder Fähigkeiten, die in meinem späteren Beruf
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/2021-modulhandbuch-update.pdf
(groups of 3-4 students) with report (15 pages + excel model) and group presentation (20min) plus questions (20 min.) Medienformen / media used: Cash flow model in Excel Teaching: white board, power point [...] gsplan.de/%20NEP_2013_2_Entwurf_Teil_1_Kap_1_bis_9.pdf http://www.netzentwicklungsplan.de/%20NEP_2013_2_Entwurf_Teil_1_Kap_1_bis_9.pdf http://www.dena.de/fileadmin/user_upload/Projekte/%20Energiesyste [...] Studien- Prüfungsleistungen / form of examination: Written examination (approx. 90 min.) or oral examination (approx. 15 min.) Medienformen / media used: White board, power point presentation, beamer Literatur
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.serwotka.saskia.meeresschutzgebiete/deutsch/0.-ablaufplan.pdf
von Meeresschutzgebieten ( ca. 20 – 25 min) 3. Diskussionsrunde: Rollenverteilung, Hineinversetzen in die Rolle, Notizen (Argumente, Ansichten, Lösungsvorschläge) ( ca. 20 min ) 4. Vorstellung: kurze Vorstellung [...] Einleitung: Lesen des Informationstextes (ca. 7 - 10 min) 2. Aufgaben zum Text: Aufgabe 1): Reproduktion – Wo liegen die Meeresschutzgebiete? (ca. 10 - 15 min) Zum finden der MSG kann ein Atlas oder auch, je [...] Oberstufe ( 11. – 13. Klasse) Materialien: Informationstext + Arbeitsanweisungen, Atlas Zeitspanne: 90 min * Ziele: Die Schülerinnen und Schüler sollen einen groben Überblick über die gegenwärtigen Meeress
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.dobosi.csilla.orang.utan/deutsch/unterrichtsmaterial-zum-thema-biodiversit-nt.pdf
Lebensraum Autor: Csilla Dobosi Qualitätssicherung: Lea Stanke Stufe: Sekundarstufe Ⅱ Zeit: 45min + 90min Materialien: Arbeitsbogen „Der Orang-Utan und sein Lebensraum“, Arbeitsbogen „Die Geschichte von [...] Interview „Die Geschichte von Pony“, um ein Beispiel der Tiermisshandlung zu sehen. 2. Vertiefung (20min): Die Schüler erhalten die Karikatur, die sie beschreiben und analysieren sollen (der Lehrer kann [...] Nachdenken angeregt werden, wie man die Artenvielfalt der Welt erhalten kann. Ablauf: 1. Einstieg (25min): Die Schüler erhalten den Arbeitsbogen „Der Orang-Utan und sein Lebensraum“. Diesen sollen sie lesen
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
(groups of 3-4 students) with report (15 pages + excel model) and group presentation (20min) plus questions (20 min.) Medienformen / media used: Cash flow model in Excel Teaching: white board, power point [...] 0% 20% 40% 60% 80% 100% Praktika während des Studiums Ja Pflichtpraktika Ja freiwillige Praktika Nein, kein Praktikum 0% 20% 40% 60% 80% 100% Auslandsaufenthalte während des Studiums Ja Nein 0% 20% 40% [...] ................................... 20 2.3.1. Ziele des Studiengangs insgesamt ................................................................................. 20 2.3.2. Darstellung der durch das Studium
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/lehrevaluationen/hese-19-20-globalitaet-und-transkulturalitaet.pdf
Bremsen von Vielredenden). 3.4) 71 n=6 mw=6,3 md=6,5 s=0,8 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 16,7% 5 33,3% 6 50% 7 20. Ich beteilige mich mit Wortbeiträgen/an Diskussionen: 1 = nie; 4 = manchmal; 7 = oft. 3.5) 71 n=6 [...] 0% 5 83,3% 6 16,7% 7 22. Mein üblicher Arbeitsaufwand für den Kurs pro Woche: (nicht Kursdauer; in Min.) 3.7) > 9015 n=6 mw=3,5 md=3,5 s=1 0% 1 16,7% 2 33,3% 3 33,3% 4 16,7% 5 0% 6 0% 7 4. Offene Fragen4 [...] .4.1) 18.12.2019 EvaSys Auswertung Seite 5 25. Was ist schlecht?4.2) 23. Ich war bei den Veranstaltungsterminen folgendermaßen präsent: 4.3) immernie n=6 mw=5,7 md=5,5 s=0,8 0% 1 0% 2 0% 3 0% 4 50% 5 33
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE III Differenzierung LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE20 Unterrichtsbeiträge Grundsätze der Bewertung von Unterrichtsbeiträgen Fachleistungen in Weltkunde haben [...] LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE IV Leistungsüberprüfung und Leistungsmessung Rund um... 2.0. Materialien für Lehrerinnen und Lehrer. Weltkunde 5-10. Schleswig-Holstein, DVD-Rom, Westermann: [...] Eggers-Kniese, et al: TERRA, Geographie 8 Schleswig-Holstein, 1. Auflage, Klett, Stuttgart 2007, S. 20. LEITFADEN ZU DEN FACHANFORDERUNGEN WELTKUNDE IV Leistungsüberprüfung und Leistungsmessung LEITFADEN
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-3-2012.pdf
at a higher, supranational level, too.” (de Beer 2009: 228) 3 SEU Working Paper No. 3/2012 But even 20 years after Maastricht, the question of the future prospects of a Social Europe is still “bound to [...] especially institutional aspects such as state structures or con- stitutional provisions feature prominently, but also the role of ideas, actors’ constellations 10 Stefanie Börner and social factors is considered [...] contrast to national social policies that mainly re- acted to the growing social distress (and its imminent political consequences) produced by the market, social policy at the European level is no count