/humangeographie/forschung/geographische-bildung-fuer-eine-global-nachhaltige-entwicklung/inees-teaching-for-global-sustainable-development
Universitäten verankert wird. Darüber hinaus findet ein regelmäßiger Dozentenaustausch innerhalb des Netzwerkes statt. Kurzübersicht Stichworte nachhaltige Entwicklung, Bildung, BNE, Globales Lernen Laufzeit
/humangeographie/international/exkursionen/ghana-2011-2012
Geographie" statt und sind Bestandteil des Teilprojekts "Energy and Space" im interdisziplinären Netzwerk INEES, welches vom DAAD finanziert wird. März 2012 - Große Exkursion nach Ghana Neben dem Besuch
/vwl/wer-wir-sind/team/prof-dr-marcel-smolka
Economics Department der Universität Aarhus (Dänemark). Seit 2018 ist er zudem Mitglied des CESifo Forschungsnetzwerks in München. Nach dem Studium der Betriebs- und der internationalen Volkswirtschaftslehre in
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/miniserien
rmann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Deutsch-Französisches Jugendwerk: für Bachelor, Masterstudierende und Referendare nur für Schulpraktika in Frankreich Pauschale [...] getanzt. Hier könnt ihr euch ein Video dazu anschauen. Ansonsten gibt es viele Paraden, Aufführungen, Feuerwerke und Volkstänze. Dazu wird auch die chilenische Flagge gezeigt. Die sieht man hier aber generell [...] dem Jahr mit verschiedenen Herausforderungen umgegangen sind und so habe ich auch wertvolles Handwerkszeug bekommen, dass mir bei Schwierigkeiten helfen konnte. Außerdem habe ich hier angefangen zu lernen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/17-19-september-2020-3-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-in-koeln
3. Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung in Köln 17.-19. September 2020 Auf der 3. Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung unter dem Titel "Kontexte von Flucht, Schutz und Alltag Geflüchteter" nahmen [...] Übergängen in der Biographie junger Menschen mit Fluchthintergrund leisten. Die 3. Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung stand unter dem Titel "Kontexte von Flucht, Schutz und Alltag Geflüchteter" und
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vergleichbaren dänischen Forschungsprojekten sowie deutschsprachigen (Netzwerk Bildungsforschung) und europäischen Forschungsnetzwerken (IMISCOE-Initiative RELOCAL) im Vordergrund, der auf lange Sicht nach
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/30012019-workshop-zu-den-forschungsergebnisse-der-ersten-projektphase-in-leck
aller Teilnehmenden des Workshops deutlich. Sie sind weitgehend abhängig von der eigenständigen Netzwerkarbeit und in vielen Bereichen mit vagen Aufgabenbeschreibungen und strukturellen Vorgaben konfrontiert [...] unterstrichen, dass es schwierig sei, eine angemessene Haltung zwischen dem eigentlichen Auftrag, der Netzwerkarbeit und dem eigenen Engagement zu finden. Ergänzt wurde hierzu, dass institutionelle Akteur*innen
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/06102018-praesentation-erster-ergebnisse-bei-der-zweiten-konferenz-des-netzwerks-fluchtforschung-am-zentrum-flucht-und-migration-an-der-katholischen-universitaet-eichstaett-ingolstadt
Präsentation erster Ergebnisse bei der zweiten Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung am „Zentrum Flucht und Migration“ an der katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt 06.10.2018 Menschen, die aus [...] des Vortrags, den Holger Jahnke, Katja Holz und Magdalena Jäger bei der zweiten Konferenz des "Netzwerks Fluchtforschung" an der Universität in Eichstätt gehalten haben. Unter dem Titel "Lokale Umsetz [...] Eine Vergleichsuntersuchung im deutsch-dänischen Grenzraum" wurden bei der zweiten Konferenz des Netzwerks Fluchtforschung an der Universität Eichstätt erste Teilergebnisse des Projektes "Bildung und Flucht"
/humangeographie/forschung/bildung-und-flucht/25082018-generalkonferenz-des-european-consortium-fuer-political-research-in-hamburg
Politik- und Akteursebene bei der Integration von Geflüchteten. Dazu wurden die unterschiedlichen Netzwerke lokaler institutioneller Akteure in den beiden Untersuchungsgebieten einander gegenüber gestellt
/humangeographie/international/exkursionen/rumaenien-2015
Dörfern befassen. Dabei wird zum Teil auch versucht, den Erhalt des traditionellen Wissens und handwerklicher Fähigkeiten der jeweiligen Bevölkerungsgruppen in dieser multiethnischen Region zu fördern. Verena