fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-5-bildung-erziehung-gesellschaft-einfuehrung-in-forschungsmethoden-fuer-bildungswissenschaften.pdf
g und der de- skriptiven Statistik einschließlich der Verwendung von Konfidenzintervallen. Methodenkompetenz: Die Studierenden wissen, in welchen Schritten empirische Forschung vorgeht, können zwi- schen
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-6-bildung-erziehung-gesellschaft-einfuehrung-in-forschungsmethoden-fuer-bildungswissenschaften.pdf
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-7-bildung-erziehung-gesellschaft-heterogenitaet-und-inklusion-erziehungswissenschaftliche-grundlagen.pdf
ein wissenschaftlich fundiertes Urteil über entsprechende pädagogische Praktiken zu bilden. Methodenkompetenz: Die Studierenden nutzen verschiedene Ansätze zur theoriegeleiteten Analyse von Diffe- renz-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-8-bildung-erziehung-gesellschaft-inklusion-und-sonder-paedagogische-entwicklungsfoerderung.pdf
Evaluation von Schülerleistungen und zur Bewertung der eigenen unterrichtlichen Kompetenzen. Methodenkompetenz: Die Studierenden erweitern ihre Problemlösefähigkeiten, ihren sprachlichen und schrift- sp
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-9-bildung-erziehung-gesellschaft-diagnostik-und-foerderung.pdf
die Vor- und Nachteile diagnostischer Methoden und evidenzbasierte pädagogische Förderung. Methodenkompetenz: Fähigkeit, diagnostische Verfahren und pädagogische Fördermethoden zu bewerten und anhand einer
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-11-bildung-erziehung-gesellschaft-medien-und-bildung.pdf
situationsgerecht einzusetzen Methodenkompetenz: Fähigkeit, (medien-)pädagogische und (medien-)didaktische Problemsituationen anhand geeigneter Theorien zu durchdenken; Anwendung allgemeiner Techniken
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-12-bildung-erziehung-gesellschaft-kindheit-schule-unterricht.pdf
Bedingungen, Wissen über Konzepte wie generationale Vermittlung und generatio- nale Ordnung. Methodenkompetenz: Eigenständige Rezeption der einschlägigen Fachliteratur und empirischer Forschungser- gebnisse
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-13-bildung-erziehung-gesellschaft-medienbildung-und-sprachliche-vielfalt.pdf
von Fachtexten an. Methodenkompetenz: Die Studierende erwerben die Fähigkeit, (medien-)pädagogische und (medien-)didaktische Problemsituationen anhand geeigneter Theorien zu durchdenken wie ebenso Medien-
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-15-bildung-erziehung-gesellschaft-theorie-und-empirie-in-der-erziehungswissenschaft.pdf
exemplarischen erziehungswissenschaftlichen Fragestel- lungen zu entwickeln und umzusetzen. Methodenkompetenz: Die Studierenden verfügen über intensivierte Fähigkeiten zum Verständnis und zur Erar- beitung
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-16-bildung-erziehung-gesellschaft-soziale-kontexte-und-institutionelle-strukturen-von-erziehung-bildung-und-sozialisation.pdf
sowie ein historisches Verständnis für Professionalisierungsprozesse in Bildungsbe- rufen. Methodenkompetenz: Die Studierenden haben die Fähigkeit erworben, formale und informelle Bildungsprozesse über