/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/david-j-petersen
Springer VS. Online verfügbar. Aktivitäten Aktiv bei Economists for Future e.V. und Mitglied im Netzwerk Plurale Ökonomik e.V., Trainer für zukunftsfähiges Wirtschaften.
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/forschung/wissenstransfer/infrastruktur
"Dieses Transferfeld umfasst die Bereitstellung, den Verkauf und die Nutzung von Großgeräten, Laboren/Werkstätten, Spezialbibliotheken, Archiven, Sammlungen, Software as a Service*, Rechenleistungen, Spei [...] Repositorien, Datenbanken, OER (Open Access) Fabrica Digitalis FabricaDigitalis ist eine Bottom-up-Begleitwerkstatt für Bildungspraxis vor dem Hintergrund von Digitalität. Nach dem Motto Praxis gemeinsam [...] tät Flensburg der Workshop „Digital InForm: Digital Educational Escape Rooms als interaktives Lernwerkzeug“ statt. Unter der Leitung von Prof. Dr. Stephanie Stiegel und Michael Louis Eulenstein wurden
/theologie/katholische-theologie/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiterinnen/clemens-weingart
Lernen Seminar HeSe 2023 581002j Begleitseminar Katholische Theologie Seminar HeSe 2023 580008j Lernwerkstatt Religion, fördern und begleiten lernen Seminar HeSe 2023 Curriculum Vitae Curriculum Vitae · 2022
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/prof-dr-kathrin-winter/publikationen
Software zu den Lehrwerken Welt der Zahl 5, 6, 7 für den Unterricht an Hauptschulen . Mit Hennecke, M., Kreutzkamp, Th., Wolpers, H.-H., Schroedel Verlag, Hannover. Lernsoftware und Lehrwerke: Adaptierte [...] in: Beiträge zum Mathematikunterricht, div franzbecker, Hildesheim, S. 255-258. Lernsoftware und Lehrwerke – Die Notwendigkeit der Adaption . Mit Hennecke, M., in: Beiträge zum Mathematikunterricht, Hildesheim [...] Hildesheim, Hildesheim, S. 50-51. 2003 Mathematik heute Bruchrechnen: Fehlerdiagnostische Software zum Lehrwerk Mathematik heute 6 für den Unterricht an Realschulen . Mit Hennecke, M., Kreutzkamp, Th., Wolpers
/grundschulmathematik/wer-wir-sind/dr-henning-sievert/publikationen
(1). Sievert, H. & Heinze, A. (2023). Vergleichen und Kontrastieren als effektives didaktisches Werkzeug – Im Mathematikunterricht Unterschiede und Gemeinsamkeiten analysieren. In: H. Sievert & A. Heinze
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/stipendiatinnen-berichten
ität der Finnen, sehr wohl. Weitere Impressionen Helsinki Der Dom von Helsinki Lappland Vom Erasmus-Netzwerk Jyväskylä organsiert nahmen wir an einer Reise nach Lappland teil. Wir reisten mit dem Bus nach
/partnersinmobility/blog-und-erfahrungsberichte/erfahrungsberichte-vor-2020
unglaublich viel zu bieten. Wohnen in Finnland ist als Student sehr unkompliziert, bei der TYS (Studentenwerk von Turku) findet man leicht einen Platz in den zahllosen modernen Wohnheimen - diese haben auch
/fabricadigitalis/ueber-fabricadigitalis
.. Aktuelle Projekte Kurz & knapp In aller Kürze FabricaDigitalis ist eine partizipative Entwicklungswerkstatt für Bildungspraxis vor dem Hintergrund von Digitalität. Nach dem Motto 'Praxis gemeinsam anders [...] aktuell auf dem Praxisfeld Hochschullehre digital . Lehrende können die Sprechstunde und die Praxis-Werkstätten (= Mini-Workshops) besuchen, Communities initiieren und sich via Terminservice und News-Ticker [...] von einer Arbeitsgruppe der Vizepräsidentin für Studium und Lehre entwickelt. Logo lat. fabrica = Werkstatt bot. Digitalis = Fingerhut – Heilmittel und Gift zugleich lat. communis = gemeinsam Ziel Ziel von
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/nies-martin-prof-dr
Bäumler: Selbst- und Fremdbilder im postsowjetischen russischen Film – Geschichtskonstruktionen im Werk von Alexei Balabanow. VZKF Student Research Papers, hrsg. v. Martin Nies; No. 16/2025. https://www [...] nicht-literarischen Medien". In: Christian Demandt / Philipp Theisohn (Hgg.): Storm-Handbuch: Leben – Werk – Wirkung . Stuttgart: Metzler 2017, S. 383-392. (2017) "Short Cuts: Funktionen und Semantiken al [...] Interkulturalität . Wien: Praesens 2016, S. 143-167. (2016) "‚Jene blendende Komposition phantastischen Bauwerks’: Venedig als räumliche Manifestation des Phantastischen in ästhetischer Kommunikation". In: Klaus
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/humangeographie/forschung/transnationale-lebenswelten/recreade
wir Erfahrungen und Ideen mit anderen Erasmus-Projekten im Rahmen des TEQUILA-Netzwerks austauschen - dem transeuropäischen Netzwerk für "Teacher Education: Qualität, Integration und Lernen". An unserem [...] erhalten. Gleichzeitig diente das Treffen als Zusammenkunft von ehemaliger Teilnehmenden, um ein Netzwerk für junge Lehrkräfte (NET) zu gründen. ReCreaDe-Auftakttreffen in Budapest, 4. bis 6. Oktober Unser