fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf
interne Hinweise auf der Ebene der Werk- kategorie Wiederholung und Vertiefung der kategorialen Unterscheidung (Real-Mischtypus-Fiktiv) auf der Ebene der Werkkategorie In Sendungen werden verschiedene [...] oder dass es die peruanischen Frauen in der Dokumentation wirklich gibt. Auf allen drei Ebenen, Werkkategorie, Inhalt und Darstellung, gibt es Hinweise, die außerhalb der Sendung bzw. der Handlung liegen [...] die innerhalb der Sendung bzw. Handlung liegen. Ein Beispiel für externe Hinweise auf Ebene der Werkkategorie wäre das Wissen über verschiedene Formate und deren Produktionsbedingungen. Auch das Wissen, dass
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/maxqda/maxqda-anleitung.pdf
und der Online-Installationsanleitung im rechten Bereich der Website. WICHTIG: Sobald Sie die Netzwerke wechseln, muss der Zugang über die Website erneut beantragt werden! Eine permanente Internetverbindung
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/uebergreifende-ergebnisse-stukos-qm-2023-und-2024.pdf
schwer aufzu- bringen • Mehr Werkstattpersonal, sodass Studierende längere Zeitfenster für die eigenständige Arbeit dort haben • Mitunter fehlen Stellen für das Werkstattpersonal völlig, sodass be- reits
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/wohnraumsuffizienz-welche-instrumente-brauchen-wir-um-woh
SPD-Begleitgruppe "Klimaschutz und Transformation". Bitte teilen Sie die Veranstaltung in Ihrem Netzwerk und seien Sie Teil einer wichtigen Diskussion, die den Startpunkt einer Veranstaltungsreihe zu
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
die in der dargestellten Reihenfolge durchgeführt werden sollen. Bei allen Sitzungen soll ein Nachschlagewerk (Lexikon, Fremdwörterbuch) zur Benutzung bereit liegen. Etwa nach 45 Minuten kann eine kurze
/evb/forschung/bilev/bildungsangebote-katalog
Bildungskatalog Der BiLEV-Bildungskatalog ist das zentrale Werkzeug für Schulen, um passende Bildungsangebote in der Region zu finden. Die Angebote im Katalog decken zahlreiche Fachbereiche ab. Von Biologie
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
lich Juniorprofesso- rinnen) mit einem gendersensiblen Coaching-Programm12. Das mit dem Doktorand*innennetzwerk „DokNet“13 abgestimmte Programm bietet in Zusammenarbeit mit dem „Coachingnetz Wissenschaft“14 [...] Datenerhebung und -aufbereitung; Kooperation aller relevan- ten Stellen; evtl. Mitgliedschaft im Netzwerk Gleichstellungscontrolling Steuerung Kanzler; Hochschulcontrolling Kosten im Prinzip keine, Per
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
belegt wurde • Fachliche Systematik der Struktur des Lehrganges • Verträglichkeit/Kombination von Lehrwerken und empirisch nachgewiesenen effektiven Methoden für Kinder mit Schwierigkeiten im Lernen (Grünke
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/kreativ-werkstatt/fact-sheet-kreativwerkstatt-ideenkiste.pdf
dieser Handreichung zu finden. Konzept: Kreativ-Werkstatt (Teil 2) Der Weg zur eigenen Kreativ-Werkstatt Schritt 1: Die Idee Die Möglichkeiten, eine Kreativ-Werkstatt zu ge- stalten, sind unbegrenzt. Diese [...] das kreative Produkt der Kreativ-Werkstatt (z. B. den Song, das Kunstwerk, die Vorführung…) einbinden lassen. Schritt 3: Die Umsetzung Um die Gruppe für die Kreativ-Werkstatt zu motivieren, hilft es,… [...] Konzept: Kreativ-Werkstatt (Teil 1) Eine KlimaFood-Kreativ-Werkstatt ist eine Projekt- zeit (z. B. Projektwoche im Ferienprogramm, Wo- chenendfreizeit…), in der eine Gruppe von Kindern/ Jugendlichen einer
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-bfr-ehw-2023.pdf
schungsaufgabe zu bear- beiten) nein 5 M 7: Spezialisierung im Gast- gewerbe und im Lebensmit- telhandwerk M 2, M 5 Die Lehrveranstaltun- gen unterliegen der Zulassungsvorausset- zung nach § 7. 2 V: je