fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/die-verfluchte-expedition-anleitung-zur-spielvorbereitung.pdf
befestigt (unten der Größte und oben der Kleinste). Die Anleitung und Start der verfluchten Expedition Die Anleitung und der Start der verfluchten Expedition werden ausgedruckt und an der gestrichelten [...] nicht spielenden Person verteilt. Unterrichtsbeginn / Bevor die Expedition starten kann … Bevor die Schüler mit dem Escape Game starten, erklärt die durchführende Person der ganzen Klasse die Spielregeln. Fragen [...] die 8. bis 13. Klasse Willkommen zum Escape-Game "Die verfluchte Expedition". Bevor ihr das Spiel startet, solltet ihr euch die folgenden Regeln genau durchlesen und kontrollieren, ob alle Spielgegenstände
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-konsum-im-alltag-und-klimawandel.pdf
Bewusstsein für ein verantwortungsvolles und klimafreundliches Handeln zu vermitteln. https://www.uni-flensburg.de/biologie/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-dbu-projekt/ Einführung Hallo und herzlich [...] Klimawandel. 131 S. Friedrichshafen. Links zu den QR-Codes: QR-Code Seite 2: https://www.fussabdruck.de/fussabdrucktest/#/start/index/ QR-Code Seite 3: https://www.youtube.com/watch?v=eI8L3wV3pBo&t=67s QR-Code
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/uebergreifendes/20240125-rapo-2020.pdf
Studiengangs unverzüglich nach Aushändigung des Zeugnisses. Die vorstehenden Fristen beginnen mit dem Start des auf das fristauslösende Ereignis fol- genden Kalenderjahres. II. Lehrveranstaltungen und Prüfungen [...] müssen erfüllt sein. (2) Personen, die den gleichen oder einen vergleichbaren Studiengang an der Europa-Uni- versität Flensburg oder an einer anderen Hochschule abgeschlossen haben, dürfen an Lehr- veranstaltungen
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/euf-working-paper-9-2015.pdf
Auf dem Campus 1 24943 Flensburg Tel. +49 461 805 2475 Fax. +49 461 805 2144 Download: https://www.uni-flensburg.de/soziologie/publikationen/working-papers-series/ 1 Working Paper No. 9/2015 Abstract The [...] 4 Klarissa Lueg Student practices in the field of higher education: a Bourdieusian perspective Starting from Bourdieu’s theory of “constructivist structuralism” (Bourdieu, 1989), several concepts are [...] November 2013). Flere udenlandske studerende på dagpenge. avisen.dk. Lauridsen, K. M. (2014). IntlUni The Challenges of the Multilingual and Multicultural Learning Space in the International university:
fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/klarissatxt/amle-march2015.pdf
a CEO in the United States were much higher for senior managers with bachelor’s degrees from elite uni- versities and upper-class backgrounds (see also Ott, 2011). As another example, McDonald and Westphal [...] Denmark, for which we employ a questionnaire that we eval- uate with partial least squares (PLS). Aarhus Uni- versity’s bachelor of science in economics and business administration program offers students two [...] according to contemporary standards (Bedeian, 2007; Bisbe, Batista-Foguet, & Chenhall, 2007). We started with a literature review to draft preliminary constructs. We then used three groups of pretesters
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/modulkataloge-hese/ma-eus-2023-module-handbook.pdf
to reconstruct this complex system, Europeanisation and "EU- isation" are discovered and explored starting with its historical genesis. This includes a fo- cus on policies and internal actions of the European [...] in spring semester is bipartite: Firstly, classical contributions are introduced that serve as a starting point for the theoretical and practical reflexion of Europeanisation and integration; points of [...] However, a dynamic perspective will be applied. It will be discussed how European economies have started with different models of capitalism in the process of European integration, while they later needed
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/dbu-reader-lehrkraefte.pdf
§ Der Projektstart § Hilfestellungen für die ersten Unterrichtsstunden § Grober Ablaufplan des Projektes Informations- tafeln Begleitmaterial Partizipative Ergänzungs- ausstellung Projektstart Liebe Lehrkraft [...] Materialien. Informations -tafeln Begleitmaterial Partizipative Ergänzungs- ausstellung Projekt- start https://www.uni-flensburg.de/biologie/forschung-projekte/der-norden-taucht-ab-materialien-zum-download Name [...] ial Partizipative Ergänzungs- ausstellung Projekt- start Informations- tafeln Begleit- material Partizipative Ergänzungs- ausstellung Projekt- start 1. Schaut euch die Ausstellung an. 2. Vertieft die Themen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/european-studies/2023/modulkataloge-frse/ma-eus-2023-module-handbook.pdf
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/projekte/dig-in/handreichung-inklusiv-digitale-schul-und-unterrichtsentwicklung-wie-gelingt-das.pdf
t zu Berlin Internetadresse Dig*In: Internetadresse Dig*In: https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/ digitalisierung-und-inklusion-digin [...] licensed under CC BY-NC-ND 4.0CC BY-NC-ND 4.0 https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin https://www.uni-flensburg.de/medienbildung/projekte/digitalisierung-un [...] Campus 1 24943 Flensburg24943 Flensburg +49 461 805 2614+49 461 805 2614 christian.filk@uni-flensburg.dechristian.filk@uni-flensburg.de undund Humboldt-Universität zu BerlinHumboldt-Universität zu Berlin Unter
fileadmin/content/projekte/qlb/dokumente/projekte/poster-fallarbeit-in-der-lehrkraeftebildung-blended-learning-hinterneschseydaschwier.pdf
OLaD@SH - Offenes Lehramt Digital in Schleswig-Holstein (FKZ 01JA2043A) Kontaktadresse: sina.hinternesch@uni-flensburg.de Einleitung Dem Bestreben einer gesteigerten Internationalisierung von Lehramtsstudiengängen [...] (1) Mit welchen fähigkeitsbezogenen Selbsteinschätzungen hinsichtlich fachdidaktischer Kompetenzen starten die Studierenden in das Praxissemester und wie verändern sich diese über das Begleitseminar? (2)