fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240801-satzung-gutewisspraxis-2024.pdf
Begleitung. Kapitel 2 Wissenschaftliches Fehlverhalten Abschnitt 3 Arten wissenschaftlichen Fehlverhaltens § 10 Wissenschaftliches Fehlverhalten Wissenschaftliches Fehlverhalten liegt vor, wenn in einem wissen [...] en und Doktoranden Kapitel 2 Wissenschaftliches Fehlverhalten Abschnitt 3 Arten wissenschaftlichen Fehlverhaltens § 10 Wissenschaftliches Fehlverhalten § 11 Falschangaben § 12 Verletzung von Rechten Dritter [...] wissenschaftlichem Fehlverhalten § 15 Umgang mit wissenschaftlichem Fehlverhalten (1) Die Europa-Universität Flensburg geht jedem konkreten Verdacht auf wissenschaftliches Fehlverhalten ihrer Mitglieder
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/downloads/20240808-satzung-habil-fk-ii-2024.pdf
Sie müssen eine Empfehlung über die Annahme oder Ablehnung der vorgelegten Habilitationsschrift enthalten sowie zur fachlichen Ausrichtung der Habilitationsschrift im Hinblick auf die angestrebte Lehrbefähigung [...] Habilitation und die Verleihung der Lehrbefähigung wird eine Urkunde aus- gestellt. Die Urkunde muss enthalten: 1. die wesentlichen Personalien der antragstellenden Person (Name, Vorname, Geburtsda- tum, Geburtsort) [...] Verleihung der Lehrbefugnis folgt, soll der oder die Habilitierte eine öffentliche Antrittsvorlesung halten. (3) Die Präsidentin oder der Präsident überreicht der oder dem Habilitierten in der Regel im Anschluss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240808-satzung-habil-fk-ii-2024.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-10-16/20241007-ausschreibungstext-w3-alte-geschichte.docx
2025/26 folgende Stelle zu besetzen: W3-Professur für Alte Geschichte Der künftige Stelleninhaber oder die künftige Stelleninhaberin (m/w/d) soll die Alte Geschichte in Forschung und Lehre in ganzer Breite [...] , die sich durch klar erkennbare, international rezipierte Forschungsschwerpunkte im Bereich der Alten Geschichte und ihrer Rezeption und Repräsentation, Medialisierung oder geschichtskulturellen Vermittlung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20241211-go-stupa.pdf
sollen an Vorlesungstagen stattfinden. Sie werden in der Vorlesungszeit mindestens einmal monatlich abgehalten. Das StuPa kann auch in der vorlesungsfreien Zeit tagen. (2) Außerordentliche Sitzungen des StuPa [...] so- wie die Namen entschuldigt und unentschuldigt fehlender Mitglieder. (3) Das Protokoll muss enthalten: a) Tag, Ort und Zeitraum der Sitzung, b) die Namen der anwesenden Mitglieder, c) die Namen der [...] mit dem Unterpunkt „Tagesordnung“ gestellt, diskutiert und abgestimmt. Dies wird im Protokoll festgehalten. (6) Anträge zur Geschäftsordnung werden von der schriftführenden Person auf Hinweis der Sitz
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20241212-go-asta.pdf
ist für die von ihm/ihr angefertigten Protokolle dem AStA verantwortlich. (2) Das Protokoll muss enthalten: a) Tag, Ort und Zeitraum der Sitzung, b) die Namen der anwesenden Mitglieder, c) die Namen der [...] mit dem Unterpunkt „Tagesordnung“ gestellt, diskutiert und abgestimmt. Dies wird im Protokoll festgehalten. (6) Anträge zur Geschäftsordnung werden von der schriftführenden Person auf Hinweis der Sitz
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-23-handout-abschlussarbeiten-qualitativ-empirisch.pdf
begründen (Kriterien und Vorgehen) • genaue Beschreibung der Stichprobe anhand relevanter Aspekte (z. B. Alter, Gender, Klassenstufe, bestimmte Merkmale…) • ggf. unterstützt durch Visualisierung (z. B. Tabelle)
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-23-handout-abschlussarbeiten-quantitativ-empirisch.pdf
begründen (Kriterien und Vorgehen) • genaue Beschreibung der Stichprobe anhand relevanter Aspekte (z. B. Alter, Gender, Klassen- stufe, bestimmte Merkmale…) • ggf. unterstützt durch Visualisierung (z. B. Tabelle)
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/formulare-und-bescheinigungen/2025-01-25-entlastungsschein-der-zhb-version-2025-02-04.pdf
Diese Bescheinigung können Sie der ZHB unter der Mailadresse service@zhb-flensburg.de zusenden und erhalten sie von dort ausgefüllt zur weiteren Verwendung zurück. Wir arbeiten an einer technischen Lösung
fileadmin/content/abteilungen/paed-schwerpunk-emotionale-soziale-entwicklung/dokumente/downloads/2025-01-30-zitierleitfaden-final.pdf
bedingungen im Kontext von Lern- und Verhaltensschwierigkeiten. In M. Börnert-Ringleb, G. Casale, M. Balt, & M. Herzog (Hrsg.), Lern- und Verhaltensschwierigkeiten in der Schule. Erscheinungsformen - [...] hinzugefügt] ein. Beispiel: „Er [Seitz] definiert Verhaltensstörungen [Hervorhebung hinzugefügt] demnach als Abweichung des Erlebens und Verhaltens einer Person von einer Norm, verbunden mit einer gewissen [...] , wenn das Originalzitat gemäß der alten Rechtschreibung verfasst wurde. Beispiel: „Auf dieser Grundlage können mit Hilfe von systematischen Verhaltensbeobachtungen und -dokumentationen individuelle F