/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/grohmann-hans-diether-dr
Grohmann für den herausgebenden STUDIENKREIS/Gesellschaft für angewandte Methodik im Schulunterricht mbH, Bochum (Druckerei C. H. Beck, Nördlingen) 2005, (= STUDIENKREIS Edition). 2) Gotthold Ephraim [...] Nachwort von Hans-Diether Grohmann für den herausgebenden STUDIENKREIS, Bochum (Druckerei C. H. Beck, Nördlingen) 2006, (= STUDIENKREIS Edition). IV Wissenschaftliche Aufsätze 1) Matthias Claudius [...] ag des Studienkreises [Gesellschaft für angewandte Methodik im Schulunterricht mbH]) 2004. 3) Regelheft Deutsch: Rechtschreiben Klassen 5 bis 10 , Neubearbeitung für den STUDIENKREIS/Bochum (B&W M
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/juno-grenz-ma
Goethe Centrum für Frauenstudien und die Erforschung der Geschlechterverhältnisse der Goethe-Universität Frankfurt 05/2015-04/2017 Studiengangskoordination des Masterstudiengangs Gender Studies der Universität [...] Bielefeld M.A. Gender Studies (04/2014-05/2016) M.A. Soziologie (10/2013-04/2016) B.A. Erziehungswissenschaft und Anglistik (10/2009-09/2013) Forschungsschwerpunkte Gender Studies, Queer Theory Interse [...] auf- bzw. abgewertet werden . Vortrag bei der 18. DiskursNetz-Tagung "Gender Studies meets Diskursforschung meets Gender Studies" an der Universität Paderborn 15.05.2016 Subjektivierung im Kontext sexueller
/trilateral-graduate-school/lecture-series-events
Lecturer in Islamic Studies, Faculty of Divinity, University of Cambridge Besichtigung der Cambridge Central Mosque geleitet von Dr. Timothy Winter, Shayk Zayed Lecturer in Islamic Studies, Faculty of Divinity [...] Scriptural Reasoning Session geleitet von Dr. Daniel Weiss, Polonsky-Coexist Senior Lecturer in Jewish Studies, Faculty of Divinity, University of Cambridge v.l.: Prof. Dr. Udo Steinbach, Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg
/ices-panel-discussioncurrent-perspectives-and-future-challenges-of-feminist-research-on-platform-economies
Feminist Perspectives on the Platformization of Care Work , the Interdisciplinary Centre for European Studies (ICES) warmly invites all members of the university and the interested public to join the following
/zwei-niveaustufen-im-mathematik-lehramtsstudium
Beide Studienpfade umfassen inhaltlich die gleichen Module, unterscheiden sich jedoch in der inhaltlichen Tiefe, methodischen Ausgestaltung und im Grad der theoretischen Fundierung. Studienstruktur und [...] entierung im grundlegenden Niveau Fokus auf Primarstufe und teilweise Gemeinschaftsschule Der Studienpfad im grundlegenden Niveau ist auf die fachlichen und fachdidaktischen Anforderungen des Mathemat [...] initiieren und langfristig tragfähige Lernprozesse zu unterstützen, auch in heterogenen Lerngruppen. Studienziel und Perspektiven Durch die Wahl des geeigneten Niveaus können Studierende ihr Studium gezielt auf
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
, Marcel (Hrsg.): Heterogenität und Inklusion in den Schulpraktischen Studien – Theorie, Empirie, Diskurs (Schulpraktische Studien und Professionalisierung 8), Münster: Waxmann, 117-132. Kabel/Pollmanns [...] ausgerichtete Schulpraktische Studien? Analysen studentischer Fallarbeit. In: Fraefel, Urban/Seel, Andrea (Hrsg.), Konzeptionelle Perspektiven Schulpraktischer Studien. Partnerschaftsmodelle – Prakti [...] essen im Rahmen schulpraktischer Studien forschungsbezogenen Typs" gehalten als Beitrag zum Forum "Analysen studentischer Fallarbeit im Rahmen schulpraktischer Studien: Rekonstruktion von Professional
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/rademacher-sandra-prof-dr
Begrüßung am ersten Schultag und zur Verabschiedung nach dem Abitur" 2001-2002 Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes 1999-2003 Tutorin für Veranstaltungen zur "Einführung in das Interpreta [...] Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg Mitglied der AG Objektive Hermeneutik Alumni der Studienstiftung des deutschen Volkes Alumni des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) Arbeits- und [...] rojekt) (Abgeschlossen) Publikationen Monographien Individualisierung und Kontrolle. Empirische Studien zum geöffneten Unterricht in der Grundschule. Wiesbaden, 2017 (zusammen mit Georg Breidenstein) Der
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/vehse-paul-dr
Forschungsmethoden, Universität Hamburg 05/2015 – 09/2019 Promotion, gefördert durch das Evangelische Studienwerk Villigst und die Stiftung Zeitlehren 04/2012 – 04/2015 Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Fakultät [...] Verantwortung statt Schuld. Moralphilosophische Reflexionen von Re-Education und Critical Whiteness Studies. In P. Baquero Torres, M.-A. Boger, C. Chadderton, L. Chamakalayil, S. Spieker, A. Wischmann (Hrsg
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Weiterentwicklung von Studienangeboten. Wiesbaden: Springer VS. S. 85–104. Fischer, Thomas/Rheinländer, Kathrin (2017): Sozialwissenschaftliche Organisationsforschung. [Studienbrief/Online-Modul im Rahmen des [...] Emanuel (Hrsg.): Professionalisierungsprozesse angehender Lehrpersonen in den berufspraktischen Studien. Münster, New York: Waxmann. S. 49–64. Rheinländer, Kathrin/Fischer, Thomas (2016): Ungleichheit [...] peer-reviewed Konferenzbeiträge und Vorträge Fischer, Thomas (2018): The Transition to Postgraduate Studies: Do First-Generation Students Have Different Plans? Vortrag auf der 2nd International Conference
/die-universitaet/organisation-und-struktur/verwaltung-und-stabsstellen/recht/ingmar-matzen
24943 Flensburg Institutionen Name Abteilung V - Justiziariat Funktion Leitung Name Zentraler Studienausschuss Funktion Geschäftsführung