/ices/projekte/valcon/valcon-mitarbeiter
ValCon ProjektmitarbeiterInnen Dr. Stefan Wallaschek Vorlesen Stefan Wallaschek beginnt am 01.10.2020 seine Mitarbeit als PostDoc im trinationalen Forschungsprojekt ValCon, geleitet von Monika Eigmüll
/sonderpaedagogik/studium-lehre/praxissemester/informationen-zum-praxissemester-paedagogik-bei-beeintraechtigung-von-sprache-und-kommunikation
Informationen zum Praxissemester - Pädagogik bei Beeinträchtigung von Sprache und Kommunikation Vorlesen informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf 07.09.2023 424 KB (PDF) Download
/zfl/veranstaltungen/rassismus-und-antisemitismus/01032021-hass-hetze-und-verschwoerungsideologien-im-internet
01.03.2021 Hass, Hetze und Verschwörungsideologien im Internet Vorlesen Uhrzeit: 17:00 - 19:00 Uhr Veranstaltungsart: Online-Workshop Referent: Regionales Beratungsteam gegen Rechtsextremismus der Arb
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/historische-ansaetze-im-naturwissenschaftlichen-unterricht
Historische Ansätze im naturwissenschaftlichen Unterricht Vorlesen Die Geschichte der Physik bildet einen spezifischen und wiederholt propagierten Zugang zur physikalischen Erkenntnisvermittlung. Dabe
/kunst/forschung/gastvortraege
Gastvorträge 24.05.2023 Dr. Thorsten Sadowsky - Die Neukartierung der Welt - Postkoloniale Hybridität und Wildes Denken Menschen indigener Völker wurden vermessen und erforscht, ihre materielle Kultur
/zww/weiterbildung/archiv/schulung-fuer-die-website-der-euf-typo3/typo-3-fortgeschritten-redakteure
Typo3 - Fortgeschritten Kurs Redaktuere Veranstaltungsnummer ZWW-TYPO3-4-20 Semester HeSe 2020 Typ Webinar Kursdauer 8UE Starttermin 16.09.2020 Anmeldeschluss 09.09.2020 Themenbereich Redakteurskurs -
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-lydia-schulze-heuling/phaenomenta-inklusiv
Phänomenta Inklusiv Vorlesen Inklusion ist ein zentrales Thema im aktuellen Bildungsdiskurs. Für naturwissenschaftliche Fächer schafft dieses besondere Herausforderungen, bietet aber auch besondere Pe
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling-teaching-modell
Storytelling Teaching Modell Vorlesen The Storytelling@Teaching Model (S@TM) Project is designed to contribute to the professional development of secondary-school science teachers and science advisors
/physik/wer-wir-sind/personen/sabina-muminovic/hookes-harmonisches-universum
Hooke's harmonisches Universum Vorlesen Das Hooke‘sche Gesetz ist im fast jedem Lehrprogram des Physikunterrichts. Es ist meisten mit Experimenten (Versuchen) mit der Feder kontextualisiert – aber nic
/physik/wer-wir-sind/personen/prof-dr-peter-heering/storytelling
StoryTelling Vorlesen Das Projekt StoryTelling zielt darauf ab, Bildungsprozesse im Bereich der Naturwissenschaften zu unterstützen. Hierzu wird angestrebt, die Entwicklung naturwissenschaftlicher Fac