/frzph/transfer
stelle. Wir entwickeln geschichtsdidaktische abgesicherte Angebote der (Digital) Public History , oft in Kooperation mit Partnern außerhalb der Wissenschaft, erarbeiten Lehr-Lern-Materialien für das k
/transformative-kompetenzen
umgewandelt werden kann. Neugier & Offenheit S ie werden in leistungsorientierten Bildungssystemen oft früh abtrainiert, sind aber entscheidend für kreatives Denken und echte Veränderung. Neugier bedeutet [...] Gerade Kunst und politische Bildung verweisen auf Fähigkeiten, die in klassischen Kompetenzrahmen oft fehlen – etwa der Umgang mit schwierigen Gefühlen. Wie verwandeln wir Wut in Engagement? Wie geben
/strategie/abschlussarbeiten/unsere-erwartungen
und Spezialistinnen in diesem Bereich. Am Ende steht eine eigenständige wissenschaftliche Arbeit. Oft schwierig: Die Wahl des Themas für eine Abschlussarbeit Die Wahl eines geeigneten und relevanten Themas
/kommunikation/pressemitteilungen/news/unterhaltsame-nachwuchsgewinnung
nschaftlich-technische Grundbildung abhandengekommen. Das hat zur Folge, dass unsere Gesellschaft oft nicht mehr weiß, wie sie zu Erkenntnissen gelangt. Denn das Wissen um naturwissenschaftliche Konzepte
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vet-optimization
of two modules of the new curriculum. Innovation Vocational educational systems in Europe are most often very inert or are based on an inadequate analysis of the working world. The development of a handbook
/kommunikation/news/news/vipstert
Sønderjysk, Niederdeutsch und in den friesischen Dialekten jemanden, der nicht still sitzen kann, oft ein Kind, einen "Zappelphilipp". "VIPSTERT" stand bis vor kurzem auf Europaletten im Flensburger Hafen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/vqts
and solved along with the creation of more transparency. These problems only emerge as soon as the often too abstract political discussion level is left behind. Ergebnis Kompetenzzertifikate zum Download
/erziehungswissenschaften/veranstaltungen
Ohren vieler Menschen sympathisch und macht neugierig auf die sprechende Person. Andere Akzente führen oft dazu, dass die sprechende Person für ‚dümmlich‘ gehalten wird, und zwar völlig unabhängig vom Gesagten [...] typischerweise in den Geistes- und Sozialwissenschaften diskutiert, während die Naturwissenschaften oft noch als wertfrei wahrgenommen und Machtverhältnisse seltener adressiert werden. Doch was bedeutet [...] hkeit erlernt und damit neue Texte hervorbringen kann. Für Menschen stellen die Texte erstaunlich oft und meist bemerkenswert gut anschlussfähige Kommunikation dar. Aber es gilt zu unterscheiden: "Die
/medienbildung/veranstaltungen
hkeit erlernt und damit neue Texte hervorbringen kann. Für Menschen stellen die Texte erstaunlich oft und meist bemerkenswert gut anschlussfähige Kommunikation dar. Aber es gilt zu unterscheiden: "Die
/diversity/kalender/event/was-hattest-du-an
"WAS HATTEST DU AN?" Eine Frage, die Betroffenen sexualisierter Gewalt viel zu oft gestellt wird. Denn sie impliziert eine Mitschuld am Übergriff. Die Ausstellung "Was hattest du an?" richtet sich gegen