/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/vortrag-dr-landry-charrier-mai-2025
Europäische Souveränität als Auftrag: Können Deutschland und Frankreich liefern? 12. Mai 2025, 16-18 Uhr: Vortrag von Dr. Landry Charrier Organisiert in Kooperation mit dem CaNoFF und dem Seminar für [...] Kollektivmacht, ist das Gebot der Stunde. Doch ohne Deutschland und Frankreich wird Europa kaum die nötigen Voraussetzungen dafür schaffen können. Können beide Länder noch Führung? Welche Perspektiven eröffnet [...] eröffnet die (wahrscheinliche) Wahl von Friedrich Merz zum Bundeskanzler? Dr. habil. Landry Charrier studierte an den Universitäten von Nantes und Düsseldorf. Zwischen 2007 und 2017 lehrte er am Germanistischen
/germanistik/kalender/event/chicago-summer-school
Flensburg Summer School auf unserem Campus statt. Dozierende aus Italien, Rumänien, Ghana und Deutschland halten Vorträge und Seminare zu den Themen 'Migration' und 'Nature Writing' - größtenteils auf
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2025/projektarbeit-jaekel-hese-2025-26.pdf
Chicago Press. Lehrer, Adrienne (1974) Semantic Fields and Lexical Structure. Amsterdam/London: North- Holland Publishing Company. Lipka, Leonhard (2002) English Lexicology: Lexical Structure, Word Semantics [...] aktuellen Englischunterricht auf verschiedenen Stufen an Grund-, Haupt-, Real- und Gesamtschulen Norddeutschlands. Flensburg: Flensburg University Press. -------- (2010b) "Working with authentic ELT discourse
/kunst/kalender/event/eroeffnung-der-ausstellung-art-ecology-animals
nicht-anthropozentrische Perspektiven einzunehmen." Aus: Jessica Ullrich: „Tier und Bildende Künste“, in: Roland Borgards (Hg.): Tiere. Kulturwissenschaftliches Handbuch, Stuttgart, J. B. Metzler Verlag, 2016,
/kunst/kalender/event/ausstellung-art-ecology-animals
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2025/projektarbeit-machat-men-at-sea-hs-2025.pdf
vorlesungsfreie Zeit mindestens drei der folgenden Romane zu lesen: Robert Louis Stevenson, Treasure Island (1883) Joseph Conrad, Lord Jim (1900) Rafael Sabatini, Captain Blood: His Odyssey (1922) C.S. Forester
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2025/projektarbeit-machat-scifi-60s.pdf
vorlesungsfreie Zeit mindestens drei der folgenden Romane zu lesen: Robert Heinlein, Stranger in a Strange Land (1961) Philip K. Dick, The Man in the High Castle (1962) Clifford Simak, Way Station (1963) Frank
/ices/termine/tagung-feminist-perspectives-on-the-platformization-of-care-work
the Netherlands using online childcare platforms in navigating politics of belonging and care Colleen Boland, Radboud University Migrant live-in care workers and the introductory model in England: From [...] Norwegian Research Centre Reshaping domestic labour? Intersectional perspectives on platform work in Switzerland Hélène Widmann, University of Lausanne Just keep on smiling! Emotional labour digitally exposed
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/eu-projekte-seit-2014-stand-2025-05-21-intranet.pdf
Projektnummer 41-2-4-24 Ministerium für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz (MLLEV) Interreg 6A 2024 Projektnummer 14-3.1-24 1 Sjaellands Universitetshospital Interreg 6A 2024 [...] Erasmus + 2018 2018-1-DK01-KA203-047093 KA203-2018-005 Professionshojskolen University College Nordjylland Erasmus + 2018 2018-1-SE01-KA203-039115 Linköpings universitet Erasmus + 2018 2018-1-DE02-KA204-005086 [...] No 609836-EPP-1-2019-1-FI-EPPKA2-CBHE-JP Agreement No 2019-1964 / 001-001 Turun Yliopisto, Turku, Finnland Erasmus+ Jean Monnet 2020 Project Reference No 620413-EPP-1-2020-DE-EPPJMO-PROJECT EUF / alleiniger
/kommunikation/pressemitteilungen/news/zukunft-erleben-digital-learning-campus-fuer-ki-bildung-und-computational-thinking-in-flensburg-eroeffnet
Wirtschaft Elmshorn (NAK) den neuen Digital Learning Campus-Lernort "AILiSH@DLC-FL". Das Projekt wird vom Land Schleswig-Holstein sowie dem Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) gefördert. Das V [...] besonderer Fokus auf Unternehmen und mobile Angebote macht KI-Bildung auch für Unternehmen im gesamten Land zugänglich." Methodisch setzt das Projekt auf einen Mix aus bewährten und innovativen Ansätzen: H