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wissenschaftlichen Karriere diskutieren können. Zudem habe ich in Kooperation mit den GraZ einen Methodenkurs für Doktorand:innen angeboten. Aufbauend auf beiden Bereichen - Research Atelier und methodische
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und das Denkbare implizieren. Theoretische Grundlage bietet die Annäherung von Linguistik und Psychologie von LAKOFF und JOHNSON, welche nahelegt, dass Metaphern gesellschaftliche Denkmuster maßgeblich
/dansk/wer-wir-sind/dr-astrid-westergaard
"Sind zwei Sprachen besser als eine?". In: Olaf Jäkel, Franz Januschek und Reinhold Funke (Hrsg.) : Denken über Sprechen. Facetten von Sprachbewusstheit. Flensburg: Flensburg University Press, 2008, S. 51
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-benjamin-inal
tionen im spanischen Gegenwartsroman", in: Babel, Reinhard u.a. (Hg.): Alles Mögliche: Sprechen, Denken und Schreiben des (Un)Möglichen. Würzburg: Königshausen & Neumann. 127-138. [7] 2013: "Konkurrenzen [...] Separatismus, Klima, Wohnen. Didaktisch-methodische Ansätze zu politischer Bildung und kritischem Denken im Spanischunterricht". Fortbildungslehrgang Akademie für Lehrerfortbildung und Personalführung,
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Salzburg), Raik Rike Roth (TH Köln) & Angela Tillmann (TH Köln). Klenk, Florian Cristóbal (2021): Bedenkenlos binär und selbstverständlich heteronormativ: Zum Reifizierungsdilemma in der schulpädagogischen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
(2017): Affizierende Denk-Bewegungen. Begriffspersonen als ontoepistemologische Erkenntnispraxen der Gender Studies. Rezension zu Kirstin Mertlitsch: Sister – Cyborgs – Drags. Das Denken in Begriffspersonen [...] halt alle Freiheiten‘. Die studentische Orientierungsphase in der neoliberalen Hochschule. Denken über(-)denken. 5. Studentischer Soziologiekongress, Tübingen. Brodersen, Folke; Schadow, Toni; Volpers, [...] empirische Subjekivierungsforschung. Düsseldorf. Brodersen, Folke (11/2018): Zum Verführerischen Denken der Prävention. Täter sexuellen Kindesmissbrauchs als Spannungsfeld queerfeministischer Zukünfte
/geschichte/personen/personen/dr-hannes-burkhardt
/ vom 14.03.2024 (Zugriff am 14.03.2024). Historisches Lernen mit Sozialen Medien. Historische Gedenktage und Jubiläen auf TikTok, Instagram und Twitter im Geschichtsunterricht am Beispiel der (Berliner) [...] 08 (Zugriff am 1.5.2018). Erinnerungskulturen im Social Web. Auschwitz und der Europäische Holocaustgedenktag auf Twitter. In: Danker, Uwe (Hrsg.): Geschichtsunterricht – Geschichtsschulbücher – Gesch [...] Geschichte zum Thema "Schülerinnen und Schüler in ihrer Lebenswelt abholen – Sprechen, Handeln, Denken, Fühlen" am 30. November 2024 in Kiel. IWitness-Activity "Kontinuitäten des Antiziganismus" und "Stories
/zfl/wer-wir-sind/das-team-des-zfl/dr-ina-biederbeck
Waxmann. Rothland, M., Biederbeck, I., Grabosch, A. & Heiligtag, N. (2018). Autonomiestreben, Paritätsdenken und die Ablehnung von Kooperation bei Lehramtsstudierenden: Potenzial und Einfluss unterschiedlicher
/humangeographie/team/dr-katharina-schmidt
543035n Cultural and Social Geography of Europe Seminar HeSe 2025 520011n Grundlagen geographischen Denkens (Geographie als Wissenschaft) Vorlesung/Übung HeSe 2025 545022n GD3 - Räumliche Transformationsprozesse