/zww/wer-wir-sind/team-zww/kathrin-rheinlaender
Hochschullehrenden zwischen Responsivität und Skepsis – Vortrag 22.-24.02.2017 Workshop Offenes Studienmodell Divers. Ludwigshafen; Publikation im Sammelband (2017) Rheinländer, K. / Fischer, T./ Bach, A [...] Amsterdam 13-15. Juli 2016 Rheinländer, K. /Fischer, T./Bach, A. (2016). Distinktionen durch Studienfachwahl. Posterbeitrag auf der Jahrestagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung in Berlin [...] Rheinländer, K. (2015) Weiterbildungscampus Magedeburg: Vortrag zum Thema Design-Review von Studiengängen durch standardisierte Kriterien und systematische Evaluation der Lehr-/Lernprozesse. Monographien
/zml/ressourcen/abschlussarbeiten
an deutschen Hochschulen. Sage mir wer dich prüft und ich sage dir was du erhältst Eine empirische Studie zu systematischen Einflussgrößen auf die Notengebung in Abschlussprüfungen Betreuer: Volker Müll [...] Juni 2018 Lfd. Nr.: 7 Veröffentlichung: Prüfungspraktiken an deutschen Hochschulen. Eine empirische Studie zu systematischen Einflussgrößen auf die Notengebung in Abschlussprüfungen. Wiesbaden 2019, Springer
/zww/weiterbildung/archiv/hochschullehre-zertifikat-reflactive-teaching
Soziales Lernen (z. B. Lernen am Modell), Konstruktivismus, ABC-Theorie, Hirnforschung und Hattie-Studie. Seminarinhalte Am Ende dieses Workshops sollen Sie mit diesen Begriffen nicht nur theoretisch sondern [...] unter anderem die hochschuldidaktische und interdisziplinäre Fortbildung von Lehrenden in den Lehramtsstudiengängen sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem IQSH. Die Workshops und Veranstaltungen werden zusätzlich [...] unter anderem die hochschuldidaktische und interdisziplinäre Fortbildung von Lehrenden in den Lehramtsstudiengängen sowie Kolleginnen und Kollegen aus dem IQSH. Die Workshops und Veranstaltungen werden zusätzlich
/zww/weiterbildung/archiv/sonderveranstaltungen
Beteiligte Projekte MeQS - Mehr Studienqualität durch Synergien : Verbundprojekt zwischen EUF, FH Flensburg und FH Kiel, das besonders durch die Angebote der Studieneingangsphase , des TextLab! und der Hoc
/zww/hochschuldidaktik/fortbildungsangebote
Informationen zum Fach und zu Prüfungsleistungen über Hilfestellung bei Referaten, Hausarbeiten und Studienfragen bis hin zu einer intellektuellen Auseinandersetzung zum jeweiligen Thema. In jedem Fall erwarten
/zml/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/zuehal-arikan
Abteilung Zentrale Methodenlehre Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Programm zur Studienvorbereitung und -integration von Geflüchteten (ProRef) Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Spr
/zml/studium-lehre/downloads-zu-den-aktuellen-lehrveranstaltungen/william-tarazona
im.pdf 273 KB (PDF) kreuztabellen.pdf 254 KB (PDF) Fortgeschrittene Statistik an Hand von Replikationsstudien Veranstaltungsdaten Semester WiSe 2015 Intervall donnerstags ab 25.09.2015 Uhrzeit 16 Uhr - [...] Fragen der empirischen Erhebung und Forschungsmethodik. Die Themen werden an Hand von quantitativen Studien erörtert, die als Leistungsnachweis von den TeilnehmerInnen repliziert werden sollen. Die Lehrmaterialien
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen
Möstl Erscheinungstermin: 03.03.2022 Weitere Informationen Band 8 Too big to do good? Eine empirische Studie der Gemeinwohlorientierung von Großunternehmen am Beispiel der Gemeinwohl-Ökonomie Josefa Kny Er [...] Erscheinungstermin: 11. Februar 2016 weitere Informationen Band 2 Denn sie tun nicht, was sie wissen Eine Studie zu ökologischem Bewusstsein und Handeln Annett Entzian Erscheinungstermin: 11. Februar 2016 weitere
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/tressat-michael-dr
Koller), Fakultät für Erziehungswissenschaft, Universität Hamburg seit 03/2009 Lehrbeauftragter im Studiengang Soziale Arbeit an der Evangelischen Hochschule Hamburg 10/2007–02/2009 Nachwuchswissenschaftler [...] Adoleszenz? Zur Bedeutung muslimischer Religiosität bei jungen Migranten. Biografieanalytische Fallstudien. Frankfurt am Main: Peter Lang. https://nbn-resolving.org/urn:nbn:de:0168-ssoar-82965-0 (Volltext)
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/daewes-birgit-prof-dr
Analyzing North American Short Stories” Hauptseminar FrSe 2024 321911k BA 9.3/10.3 Seminar Cultural Studies Homecoming: A Practical Introduction to Critical Media Literacy and Cultural Theory Seminar FrSe