/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/ausschuesse-des-senats/promotionsausschuss
2025 bis 31. August 2026 Mitglieder Gruppe Name des Mitglieds Vorsitz Prof. Dr. Tabea Scheel Hochschullehrer*innen Prof. Dr. Beate Blaseio Prof. Dr. Maike Busker (Stellv. Vorsitzende) Prof. Dr. Nils Langer
/arbeitsschutz/erste-hilfe
erste-hilfe -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de . Wenn Sie von einem Hochschultelefon eine der Nummern anrufen, wählen Sie eine 0 vorweg. Die Vorwahl entfällt bei Anwahl aus dem [...] Riga (RIG) RIG 609 Außenwand Tallinn (TAL 1) Erdgeschoss, neben dem Behinderten-WC Zentrale Hochschulbibliothek (ZHB) Foyer im EG, bei den WCs
/foerdergesellschaft/foerdermassnahmen
kennenlernen. Sie ist ein wichtiger Standort für außerschulisches Lernen in Schleswig-Holstein, da das dort verankerte Projekt "Draußenschule" Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit haben die Landwirtschaft [...] der Zusammenarbeit mit schulischen und außer schulischen Partnern. Die Übertragbarkeit des Modells eröffnet somit ein breites Feld an Einsatzmög lichkeiten, die über den schulischen Alltag hinausreichen [...] erschließen und sich in dieser orientieren können. Mithilfe des Projekts der "Draußenschule" konnten die Schülerinnen und Schüler durch praxisnahes und handlungsnahes Lernen, diese Anforderungen und Kompetenzen
/es2/studium-lehre/bachelor-of-arts-ba-sonderpaedagogik
das... Lehramt an Grundschulen Lehramt an Gemeinschaftsschulen Lehramt an Gymnasien Lehramt Sonderpädagogik Lehramt an beruflichen Schulen (gewerbl.-techn.) Lehramt an beruflichen Schulen (Ernährungs- und [...] arbeitet und eine schulübergreifende Reflexion von pädagogischen Prozessen und eine gemeinsame Schul- und Konzeptentwicklung stattfindet. Speziell das Thema Verhalten erfordert schulübergreifende Systeme. Das [...] daher als universitär begleitete Einzelförderungen von Schülerinnen und Schülern mit Lernschwierigkeiten in Kooperation mit Grund- und Gemeinschaftsschulen angeboten. Die praktischen Erfahrungen, die Sie im
/germanistik/wer-wir-sind/alle-lehrenden/mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter/schwarzinger-anna
09/22 wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin, Europa-Universität Flensburg 10/24 Hochschuldidaktisches Zertifikat ReflActive Teaching : Bewusst Handeln in der Lehre, Europa-Universtität Flensburg
/es/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med-1
erarbeiten sich theoretische Grundlagen der Schulentwicklungs- und Schulprogrammarbeit, um den Förderschwerpunkt im Rahmen einer lernenden Organisation Schule vertreten und lebendig machen zu können. Sie [...] Entwicklung ist der Erwerb theoretischer Grundlagen und praxisbezogener Handlungsmodelle für den Kontext Schule und Unterricht. Als künftige Absolventen und Absolventinnen kennen Sie beziehungsgestaltende Verfahren [...] Bachelor Bildungswissenschaften oder ein äquivalentes anerkanntes Bachelor-Studium einer anderen Hochschule erfolgreich absolviert haben. Abiturient*innen können sich nicht sofort für den Master bewerben
/es2/studium-lehre/lehramt-sonderpaedagogik-med
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/cobis
zu handeln; das Recht auf Bildung und Schulpflicht trotz räumlicher Distanz; die Schule als Subsystem der Gesellschaft; eine Kooperation von Familie und Schule; die Koproduktion von Erziehung und Bildung [...] Infoschreiben der Behörden kultureller Bildung/Schulbehörden an Schulleiter*innen, Lehrer*innen und ggf. auch Eltern/Erziehungsberechtigte und Kinder/Schüler*innen, sowie (4) Pressemitteilungen die das [...] t, Archiv Laufzeit 01.04.20 - laufend Institutionen der EUF Abteilung Schulpädagogik , Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) Beschreibung Im Jahr 2019 entwickelte
/germanistik/forschung/kolloquien/literatur-und-kulturwissenschaftliches-kolloquium
Interpretation auch – Diskurse über Diskurse, während man in der Vermittlungspraxis in Universität und Schule oft mit einer Auffassung konfrontiert wird, die in überkommenen Deutungsmuster die Sachen selbst [...] Literaturwissenschaft (DGAVL). Sie ist Mitglied im Direktorium von LOGOS, der internationalen Doktorandenschule der Universität der Großregion, und gibt mehrere Zeitschriften und Buchreihen mit heraus, darunter
/physik/forschung/tagungen/gdcp-schwerpunktagung
bzw. heterogenen Lerngruppen zu erstellen. (3) Austausch praxeologischer Erfahrungen aus Schule und Hochschule, die demokratischen Naturwissenschaftsunterricht unter den Aspekten von Inklusion, Heterogenität [...] derzeit eher als fragmentiert bezeichnet werden kann; zum anderen, weil die Praxis in Schulen und auch Hochschulen immer drängender und dringender ebendiese Forschungsleistungen einfordert. Dementsprechend