fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
beri- beri. In: Teaching science through history. Retrieved March 1, 2013 from http://www1.umn.edu/ships/modules/biol/beriberi.ht m Bruyn, G. W., & Poser, C. M. (2003). The history of tropical neurology:
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/storytelling/didaktik/didaktisch-deu/dalton-didaktik-de.pdf
u-helmich.de/che/EF/atom/atombau021.html Dalton-Modell im Unterricht http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/chemie/gym/fb2/modul2/dalton Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-dalton.zip
u-helmich.de/che/EF/atom/atombau021.html Dalton-Modell im Unterricht http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/chemie/gym/fb2/modul2/dalton Zusammenstellung zu Atommodellen http://www.cumschmidt.de/s_modelle03 [...] gemacht werden. http://www.u-helmich.de/che/EF/atom/atombau021.html http://lehrerfortbildung-bw.de/faecher/chemie/gym/fb2/modul2/dalton http://www.cumschmidt.de/s_modelle03.htm http://www.seilnacht.com/
-
Dateityp
- application/zip
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
pdf, letzter Zugriff 27.08. 2015, als Manuskript für eine Ge- schichte auch unter https://www1.umn.edu/ships/modules/ biol/Christian%20Eijkman%20&%20Beriberi.pdf). HEERING, P. (2015): Potenziale historischer
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/downloads/curriculum-vitae-schmelzer-2024.pdf
Circular Bio-Based Societies” at the Friedrich Schiller University Jena, responsible for the historical module. 2015-2019 Post-Growth Societies Permanent Fellow at the DFG-Research Group “Post-Growth Societies”
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
Internationaler Workshop гBasic Science EducationУ
Im Rahmen des DAAD-Projekts INEES (International Network for Energy and Environmental Sustainability), an dem mehrere Institute unserer Universität beteiligt sind, fand vom 02.10. - 08.10.2010 ein Workshop des Subprojekts 6 Basic Science Education statt.Gastgeber war die University of West Indies Mona Campus (Kingston), als für das Projekt Verantwortlicher nahm Dr. Fritz Schlie§mann sowie Simon Clausen von der UF teil. Weitere Teilnehmer kamen von folgenden Universitäten: Pontificia Universidad Javeriana Bogota (Kolumbien), University Winneba (Ghana) und Bangladesh University of Engineering and Technology (BUET) in Dhaka.Das Thema Energie wird in diesem Teilprojekt im Bereich der frühen naturwissenschaftlichen Bildung umgesetzt. Ziel ist, für die beteiligten Länder ein gemeinsames Curriculum zum Thema Energie für die Primarstufe unter dem Aspekt des handlungsorientierten Ansatzes von Inquiry-based Science Education zu entwickeln. Daraus folgend entsteht ein Modul für das Studium der Lehrer an Grundschulen.
Vertiefungsmodul DaF/DaZ I für Primar- und Sekundarstufe
Umgang mit individuellen Spracherwerbsprozessen und -problemen (Einbezug der L1)
Vertiefungsmodul DaF/DaZ I für Primar- und Sekundarstufe
Kontrastive Sprachvergleiche, Umgang mit Mehrsprachigkeit und Interkulturalität, Sensibilität für Migrationsprozesse und deren Folgen.
Vertiefung: Kunst und Medientechnologien
Diskurs eigener und fremder Kulturen
/kunst/kalender/event/3-semester-projekt-2024
Europa-Universität Flensburg ihre künstlerischen Projekte im Verein für Gegenwartskunst Kunst&Co und im Modul 1. Das "3-Semester-Projekt" ist Bestandteil der Grundbildung im BA-Studiengang Kunst & visuelle Medien