/zww-alt/hochschuldidaktik/kalender/event/future-skills-in-der-hochschullehre-foerdern-mit-dem-modell-der-communities-of-inquiry-coiof-practice
die didaktische Gestaltung von Lehr-Lernprozessen vor. Das Modell basiert auf drei ineinandergreifenden Präsenzformen – kognitive Präsenz, soziale Präsenz und Lehrpräsenz – die gemeinsam den Rahmen für [...] Wie kann Hochschullehre so gestaltet werden, dass sie Studierende nicht nur fachlich qualifiziert, sondern auch gezielt in überfachlichen Kompetenzen wie kritischem Denken, Kreativität, Kommunikation und [...] auf Grundlage dieses Modells konkrete Gestaltungsprinzipien und methodische Umsetzungen für die Lehre zu erarbeiten. Dabei geht es nicht nur allein um didaktische Methoden, sondern auch um strukturelle
/zww-alt/hochschuldidaktik/kalender/event/intergrated-course-design-entwicklung-eines-zukunftsorientierten-lehrkonzepts
der integrierten Lehrveranstaltungs-planung praktisch ausprobiert und angewendet. Zielgruppe: Lehrende, die noch keine oder wenig Erfahrung mit Lehrveranstaltungsplanung haben; Lehrende, die sich bereits [...] noch ausstehen, sind Lehrende oftmals schon mit der Lehrplanung für das kommende Semester beschäftigt. Das Konzept des „Integrated Course Designs“ (Integrierte Lehrveranstaltungsplanung) von L. Dee Fink kann [...] Lernaktivitäten nach Finks holistischem Dreisatz Finks Lehrstrategie und Feedback/Überprüfung Basis der Arbeit im Workshop sind die konkreten Lehraufgaben und -projekte der Teilnehmenden. An diesen wird die
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/mustervertrag-gastprofessur-ohne-finanziellen-ausgleich-euf-2022-05-03-akt.docx
von Tätigkeiten besteht nicht. (2) Soweit Lehrveranstaltungen angeboten werden, erfolgt eine Vergütung nach den jeweils geltenden Richtlinien über Lehraufträge. (3) Ein Betreuungsrecht für Promotionsverfahren [...] Einrichtung: …………………………………………………………………………………………………….. Name und Dienstanschrift kooperierende*r Hochschullehrer*in …………………………………………………………………………………………………….. für das Projekt Name des Projekts: …………………………………… [...] Professors innehaben und sich für den Zeitraum dieses Vertrags zum Zwecke ihrer eigenen Forschung oder Lehre an der Europa-Universität Flensburg aufhalten. § 2 (1) Der*dem Gastprofessor*in ist es vorbehaltlich
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/intranet-fofoe/mustervertrag-gastaufenthalt-ohne-finanziellen-ausgleich-euf-2022-05-03-akt.docx
von Tätigkeiten besteht nicht. (2) Soweit Lehrveranstaltungen angeboten werden, erfolgt eine Vergütung nach den jeweils geltenden Richtlinien über Lehraufträge. § 3 (1) Die Vertragsparteien wollen mit diesem [...] ………………………………………………………………………….. Name und Dienstanschrift Projektleiter*in bzw. betreuende*r Hochschullehrer*in …………………………………………………………………………………………………….. für das Projekt Name des Projekts: …………………………………… [...] Einreichung eines Drittmittelantrags über die EUF die Zustimmung der*des betreuenden Hochschullehrerin*Hochschullehrers. Diese ist den Unterlagen beizufügen, die an die Abteilung Finanzen zur Prüfung eingereicht
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/emmi-foer-plattdueuetsch-fuer-flensburger-master-absolventin-1
kreativen "Knick-Geschichten" die Sprache lebendig halten Ihre Arbeit wurde von Robert Langhanke, Lehrkraft für besondere Aufgaben für Niederdeutsche Sprache und Kultur an der Niederdeutschen Abteilung der
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Teilmodul kann mehrere Lehrveranstaltungen enthalten, von denen jeweils nur eine gewählt/belegt werden muss. Veranstaltung: Innerhalb der Veranstaltungen findet die eigentliche Lehre statt. Übliche Formen [...] - Siehe auch: „Veranstaltungen belegen“. An der EUF unterscheiden wir Module, Teilmodule und Lehrveranstal- tungen. In Kürze bedeuten diese Begriffe folgendes: Erklärung: Module, Teilmodule, Veranstaltungen [...] eldung Meine Funktionen > Prüfungsverwaltung > Prüfungsanmeldung Praktika In den meisten Lehramtsstudiengängen werden Praktika in geson- derten Zeiträumen über die Praktikumsverwaltung des Studiport angemeldet
/kommunikation/news/news/emmi-foer-plattdueuetsch-fuer-flensburger-master-absolventin
Grundschulen in Schleswig-Holstein“ die Emmi-Auszeichnung. Ihre Arbeit wurde von Robert Langhanke, Lehrkraft für besondere Aufgaben für Niederdeutsche Sprache und Kultur an der Niederdeutschen Abteilung der
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Flensburg 1 Prüfungskriterien – An Geräten turnen / Sicherheit im Sportunterricht MA of Education – Lehramt an Gymnasien / Gemeinschaftsschulen (FPO SPO-MA GY / GE 2023) Modul: 3 Teilmodul: 3.2 1. Überblick [...] Überblick Modul 3 Insgesamt gibt es im Modul 3 eine praktische Prüfung, die in der Lehrveranstaltung An Geräten turnen / Sicherheit im Sportunterricht erfolgt. 2. Praktische Prüfung Die praktische Prüfung setzt
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Universität Flensburg 1 Prüfungskriterien – Sich bewegen im Wasser / Schwimmen MA of Education – Lehramt an Gymnasien / Gemeinschaftsschulen (FPO SPO-MA GY / GE 2023) Modul: 6 Teilmodul: 6.1 1. Überblick [...] Überblick Modul 6 Insgesamt gibt es in Modul 6 eine theoretische und praktische Prüfung, die in der Lehrver- anstaltung Sich bewegen im Wasser / Schwimmen erfolgen. Die Modulnote ergibt sich aus dem Mittelwert [...] Einzelbefunde. Versuchen Sie bei der Beurteilung eine geeignete Bezugsnorm zu wählen (z. B. dsv Lehrplan). d. Lernanlässe schaffen: Formulieren Sie Lernanlässe und Ziele für eine Kompetenzent- wicklung
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Fachgespräch (z. B. mit einer fachfremden oder neuen Lehrkraft) geführt. Die Studierenden nehmen die Rolle der Expertin und des Experten ein (Schwimmlehrkraft). • Das Gespräch wird in einer Kleingruppe durchgeführt [...] Überblick Modul 2 Insgesamt gibt es im Modul 2 einen theoretischen Prüfungsteil, der in der Lehrveranstaltung Inhaltsbereiche und pädagogische Perspektiven (Schwimmunterricht) erfolgt. 2. Theoretische Prüfung