/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen/sokratisches-textgespraech
durch Literatur: Individuelles Sinnverstehen fremdsprachiger Texte . Frankfurt a.M.: Peter Lang, 2005, S. 81-84, 94 PETER LANG GMBH Europäischer Verlag der Wissenschaften Eschborner Landstr. 42 - 50 D - 60489 [...] Englischunterricht mit Fortgeschrittenen Frankfurt a.M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 2001. 144 S., mehrere Tab. "Fremdsprachendidaktik inhalts- und lernerorientiert" Bd. 6, Hrsg
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/vortraege
Interdisziplinäres Seminar 'Informatik und Philosophie: Die Computermetapher des Geistes' (Prof. Peter Schefe & Dr. Geert Keil) "Vorläufer der Kognitiven Metapherntheorie: zum Beispiel Kant" 10.12.1991
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/publikationen
m Fremdsprachenunterricht Band 58). Frankfurt a.M./Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Warszawa/Wien: Peter Lang. [280 S.] ( Link ) 2016 (zusammen mit Anke Beger & Martin Döring, Hg.): Science and Metaphor [...] Hrsg.: Karlheinz Hellwig & Rita Kupetz) Frankfurt a. M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang. [Rez.: Hugo Stiller, Mitteilungsblatt FMF 44/2001, 26; Werner Kieweg, Der fremdsprachliche [...] Karlheinz Hellwig, Bildung durch Literatur. Frankfurt a. M./Berlin/Bern/Bruxelles/New York/Oxford/Wien: Peter Lang, 2005, 81-84, 94.] Weitere Informationen 1997 Metaphern in abstrakten Diskurs-Domänen: Eine
/medienmanagement/forschung/veroeffentlichungen
Berlin, 07. Mai 1999. Interviews & Statements Ilg, Peter (2004): "Das E-Paper ersetzt keine Zeitung", in: Computerwoche 41/2004, S. 32. Ilg, Peter (2003): "Die Zukunft der Zeitung", in: Computer Zeitung
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/jaekel-olaf-prof-dr/forschungsschwerpunkte
Unterrichtsforschung: Analysing Classroom English (ACE) Grundschulenglisch: Playful English Teaching ( PET ) Didaktik des Englischunterrichts: Literaturdidaktisches Unterrichtsgespräch ( Link zum Verlag )
/medienmanagement/studium-lehre/master
Springer. Peters, J. H., & Dörfler, T. (2019). Planen, Durchführen und Auswerten von Abschlussarbeiten in der Psychologie und den Sozialwissenschaften . (2. Auflage, aktualisierte). Pearson. Peters, J. H.
/imnt/naturwissenschaftliche-bildung-in-ausserschulischen-kontexten
its history , Institut für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Verantwortlich Prof. Dr. Peter Heering peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2301 [...] 2301 Gebäude Oslo - OSL 457.1 Kontaktdaten Telefon +49 461 805 2301 Fax +49 461 805 2933 E-Mail peter.heering -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL
/imnt/geschichte-der-physik-in-naturwissenschaftlichen-bildungsprozessen
/philosophie/personen/prof-dr-anne-reichold/forschung
Forschung Forschungsschwerpunkte Praktische Philosophie, Sozialphilosophie Oxford-Philosophy (insbes. Peter Strawson) Moralische, soziale und politische Dimensionen reaktiver Haltungen (insbes. Empörung) P
/aundo/studium-lehre/veranstaltungen/master