/fabricadigitalis/portale/portal-lehre-digital/beratung-begleitung/digital-inform
de als Fachexperten Langfristige Anlage Begleitstruktur FabricaDigitalis und Hochschuldidaktik moderieren im Wechsel. Begleitung durch Hochschuldidaktik und FabricaDigitalis Der Bereich Wissenschaftliche
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/digitale-dialoge-teil-ii-andere-haefen
e setzen wir das Projekt im Herbst 2021 fort. Das Konzept: Studierende der EUF konzipieren und moderieren gemeinsam mit Germanistik-Studierenden unserer Partneruniversität in Le Mans insgesamt vier Begegnungen
/sl/forschung-entwicklung/narrativen-schreibkompetenzen
beinhaltet es Tools zum selbstständigen Erstellen vollständiger Geschichten in Anlehnung an das Schreibprozessmodell nach Hayes & Flower (1980). Die Webanwendung ermöglicht peergestützte Erarbeitungen, einen [...] ierung Level zum selbstständigen Erstellen einer vollständigen Geschichte in Anlehnung an Schreibprozessmodell nach Hayes & Flower (1980) Peergestützte Erarbeitung und digitaler Austausch durch Versenden
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitale-kompetenzen-fuer-alle-lehramtsstudierenden-im-land
Schwerpunkten Digitalisierung und Internationalisierung. Im Rahmen des Projekts wurden exemplarische Modellseminare entwickelt. "Ich freue mich, dass es uns mit OLaD@SH gelungen ist, strategische Weichen zu stellen
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/digitaler-talk-im-rahmen-der-pcs-oekonomik-am-limit-oekonomische-perspektiven-auf-sozial-oekologische-notwendigkeiten
Zustand der Ökonomik auseinandergesetzt sowie in die jeweiligen Forschungsperspektiven eingetaucht. Moderiert durch David J. Petersen, Economists for Future. Die Initiative "Economists for Future" rückt He
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin
sowie Mediendidaktik und inklusive Didaktik auf der Basis bestehender Forschungsansätze theoretisch modelliert und systematisch verzahnt, um Erfordernisse einer durch digitale Medien unterstützten inklusiven [...] abzuleiten. In den Teilprojekten II, III und IV (HU Berlin) wird die so erarbeitete erste Version des Modells durch Analysen auf der Ebene der Schulentwicklung sowie des Unterrichts an 12 Grund- und Sekundarschulen
/kommunikation/pressemitteilungen/news/digitalisierung-und-inklusion-zwei-schulische-herausforderungen-gemeinsam-erforschen
ng und Inklusion überprüfen. Im Anschluss wollen wir herausfinden, wie wir daraus ein integrales Modell für eine gelingende inklusive digitale Schul- und Unterrichtsentwicklung ableiten können", sagt Filk [...] Teilprojekte gegliedert. Die EUF ist für das erste Teilprojekt verantwortlich: "Entwicklung eines Modells für eine inklusive digitale Schul- und Unterrichtsentwicklung". Dafür erhält die EUF rund 514.000
Die Digitalisierung und der zunehmende Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) beeinflussen auch die Facharbeit im Kfz-Service. Diese ist bereits seit der Einführung des гBMW Diagnose- und InformationssystemsТ Anfang der neunziger Jahre geprägt von elektronisch geführten Diagnosevorgängen sowie einem Informationsaustausch mit Fahrzeugherstellern und Werkstattausrüstern. Die zunehmende Digitalisierung der Kfz-Werkstätten schafft jedoch darüber hinaus neue Mäglichkeiten der Kollaboration zwischen Fachkräften und der Interaktion mit KI-Systemen. Bisherige Erfahrungen zeigen, dass es nicht erfolgversprechend erscheint, Fachkräfte im Laufe des Digitalisierungsprozesses ersetzen zu wollen, sondern dass vielmehr gro§e Potentiale in einer гIntelligence AmplificationТ (BR…DNER 2015) in Form von Kollaborationen zwischen Fachkräften und KI-Systemen zu erwarten sind. In diesem Beitrag wird ein vor diesem Hintergrund entwickeltes Kollaborations- und Wissensmodell für den Kfz-Service vorgestellt.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-2
Oops, an error occurred! Code: 202512202145024de451d1