/sachunterricht/das-sind-wir/dr-leena-bruett/zur-person
Medien/E-Learning Bildung für eine nachhaltige Entwicklung Interkulturelle Bildung Ich betreue gern Bachelor- und Masterarbeiten zum Thema Digitalität. Bitte sprechen Sie mich an oder schreiben Sie mir eine
/sachunterricht/das-sind-wir/akad-raetin-dr-julia-menger/zur-person
Instituts für Sachunterricht Leiterin der Sachunterrichtswerkstatt (OSL 250) Koordination der Bachelorarbeiten Verantwortliche für die Praxisphasen in den B.A. und M.A. Studiengängen Pflege der Institutshomepage
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/webster-parmentier-bethany/vita
2011-2013 Fulbright Teaching Assistantship in Kiel, Germany (Ernst-Barlach Gymnasium) 2006-2011 Bachelor of Arts, University of Wisconsin-Eau Claire (Double Major, Music and German)
/vwl/wer-wir-sind/profil
in die internationale öffentliche Meinungsbildung. Unsere Lehre richtet sich in erster Linie an Bachelor- und Masterstudierende in den Managementstudiengängen des Instituts sowie an interessierte Studierende
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/h-carstens-s-bigge-erfahrungsbericht
ermöglicht zudem eine Ausrichtung des Studiums an den eigenen Interessen. Spezialisierungen aus dem Bachelor können so vertieft oder erweitert werden.
/physik/studium-und-lehre
ausgerichtet. Der bildungswissenschaftliche Teilstudiengang Physik qualifiziert (in Kombination von Bachelor und Master) für eine Lehrtätigkeit in der Sekundarstufe I, entsprechend sind mathematische, fac
/chemie/forschung/allu/allu-sprache
Unterrichts. Die Entwicklung und Evaluation der Unterrichtseinheiten erfolgt vorrangig im Rahmen von Bachelor- und Masterarbeiten. Verantwortlich Prof. Dr. Maike Busker maike.busker -TextEinschliesslichBin
/chemie/forschung/allu/allu-entdecker
Experimenten und beim Erforschen chemischer Fragestellungen unterstützen können. Im Rahmen von Bachelor- und Masterarbeiten werden Unterrichtseinheiten zu Themen des Sachunterrichts unter Einbindung von
/strategie/abschlussarbeiten/abgeschlossene-arbeiten
Clusters Kopenhagen/Öresund Region (Bachelor) Ressourcen und Wettbewerbsvorteile von Franchise-Systemen (Bachelor) Der Low-Cost-Carrier Markt in Deutschland (Bachelor) Entwicklung einer ressourcenorientierten [...] Madeleine Mode GmbH (Bachelor) Der deutsche Car-Sharing Markt - Eine Branchenstrukturanalyse nach Porter (Bachelor) Principal-agent-theoretische Analyse von Franchisesystemen (Bachelor) Bindungsmechanismen [...] Gate One Fashion (Bachelor) Produktcharakterisierung im Onlinehandel (Bachelor) Internationalisierung durch Tochtergesellschaften - eine Analyse auf Basis des Resource-based View (Bachelor) Compliance-Management
/physik/forschung/qualifikationsarbeiten-abgeschlossen
Untersuchung von Vorstellungen zum Energiebegriff im Rahmen des INEES Projektes (BA, 2011) In meiner Bachelorarbeit habe ich mich im Rahmen einer dreijährigen Studie des INEES Projekts mit dem Energiebegriff und [...] Denkanstöße für einen differenzierten, gemeinsamen Fachunterricht liefern. Daher habe ich in meiner Bachelor Arbeit untersucht, wie die Kernkraft an Schulen mit dem Förderschwerpunkt Lernen vermittelt wird [...] kann. Björn Schildt: Der Ein-Farben-Raum - Experimente mit einfarbigem Licht (BA, 2011) Meine Bachelorarbeit behandelt den Einfluss der Beleuchtung auf den hervorgerufenen Farbeindruck. So wird zunächst