/eucs/de/programmaufbau/by-semester/6-semester
hrer, Repräsentanten und Strategen ausüben; sowie zwischen professionellen und persönlichen Verhaltensweisen unterscheiden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden lernen, einen Gruppenforschungsprozess [...] bewerten den individuellen und gruppenbezogenen Lernprozess und lernen, Feedback zu geben und zu erhalten. Lehr-/Lernformen: Zu den Unterrichtsmethoden gehören u. a. Ex-cathedra-Unterricht, Diskussionen [...] sind in der Lage, eine disziplinäre oder interdisziplinäre Forschungsfrage zu erarbeiten und zu gestalten, diese mit adäquaten wissenschaftlichen Methoden zu bearbeiten, die Ergebnisse auszuwerten und die
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/wise-2015-16-grenzziehungen-ii
Daten im Nanomaßstab oder in astronomischen Entfernungen, die bis vor kurzem noch als unzugänglich galten, politische Grenzen werden in Frage gestellt, Kommunikation wird grenzenlos, Bildungsgrenzen werden
/physik/outreach/aktivitaeten-archiv/aktivitaeten-2015
der GDCP-Schwerpunkttagung Experimentieren (Münster, 29./30. Mai 2015) einen Einführungsvortrag gehalten http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_physik/aktuelles/prog
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/laura-vadder-erfahrungsbericht
ein Studiengang mit internationaler Ausrichtung war, wollte ich dies unbedingt auch im Master beibehalten. Zudem habe ich einen Master gesucht, in dem man sich auf den Bereich Human Resources spezialisieren
/geschichte/personen/personen/prof-dr-astrid-schwabe
Geschichte im interdisziplinären Diskurs, S. 121-130. Multimedia statt Papier und Druckerschwärze – Das ‚alte‘ Medium Zeitung in der digitalen Welt und der Geschichtsunterricht. In: Kuchler, Christian/Städter
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-fachtagung-persoenlichkeitsbildung
angemessen zu thematisieren. Welche soziale Praxis, welche Subjektkonstitutionen, welche Machteffekte entfalten sich in Angeboten zur Persönlichkeitsbildung? Die Tagung wurde freundlich unterstützt von der Fritz
/powi/studium-lehre/wipo-als-unterrichtsfach
"WiPo" als Unterrichtsfach Einer alten Tradition folgend bilden die den Lehramtsstudiengängen zugeordneten wissenschaftlichen Disziplinen auch die Unterrichtsfächer der Schulen ab. Politische und ökonomische
/personalraete/personalrat-tap/tarifvertrag-tv-l
Tarifvertrag TV-L Hier erhalten Sie den aktuell gültigen Tarifvertrag TV-L https://www.tdl-online.de/tv-l/tarifvertrag.html Sonderregelungen für Beschäftigte an Hochschulen Alle Sonderregelungen finden [...] finden sie ab § 40 des aktuell gültigen Tarifvertrags Weitere Downloads zum TV-L erhalten sie auf folgender Seite: http://www.tdl-online.de/tv-l/tarifvertrag.html Hier geht es zu einem Entgeltrechner: Geha
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
47, 69-88. Vorträge 2024 Kabel, Sascha: "Hunde in der Schule als vermeintliche Kindorientierung", gehalten als Beitrag zum Symposium "Kindgemäßheit und Kindorientierung im Spiegel aktueller Entwicklungen [...] the dog do in or with the school? Pedagogical analysis oft he use of dogs in schools in Germany" gehalten als Beitrag zum Symposium "dogs at school – dog-assisted teaching between professional crisis and [...] Sascha: "Wo ist das Objekt? Unterrichtsforschung unter der Bedingung der Abwesenheit von Welt" gehalten als Beitrag zum Symposion "Immanente Normativität und Fachlichkeit: Möglichkeiten und Grenzen r
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/widi/teilstudiengang-wi-po/wi-po-als-unterrichtsfach
"WiPo" als Unterrichtsfach Einer alten Tradition folgend bilden die den Lehramtsstudiengängen zugeordneten wissenschaftlichen Disziplinen auch die Unterrichtsfächer der Schulen ab. Politische und ökonomische