/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/elternkooperation-und-inklusion-in-der-gemeinschaftsschule
Department of Educational Sciences , Abteilung Erziehungswissenschaft Verantwortlich Prof. Dr. Christine Thon Kontaktdaten Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Horst Biedermann Jürgen Budde Finanzierung
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
25.-27. September 2017 an der Eberhards-Karl-Universität Tübingen. Fischer, Thomas/Meier, Michael/Thon, Christine (2017): Theorie und Praxis in der akademischen Bildung. Organisation der Flensburger C
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-nina-soerensen
Learning as a topic in the European academy: Challenges of mutual understanding. In: Wischmann, Anke/Thon, Christine, Bellinger, Franziska (Hrsg.): Europa als Kontext von Bildungsprozessen. Beltz: Juventa
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
che Implikationen einer empirischen Subjektivierungsforschung. In: Fegter, Susann; Langer, Antje; Thon, Christine: Jahrbuch Erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd. 17/2021. Diskursanalytische
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
Professionalisierung in der Perspektiver der Queer Theory . In: Hartmann, Jutta/Messerschmidt, Astrid/Thon, Christine (Hrsg.): Queertheoretische Perspektiven auf Bildung – Pädagogische Kritik der Heterono
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-ann-kathrin-stoltenhoff
Diskurskampf. Hegemonieanalyse von Pressetexten zur Petition Bildungsplan. In: Fegter, S./Langer, A./ Thon, C. (Hrsg.): Jahrbuch erziehungswissenschaftliche Geschlechterforschung Bd. 17/2021: Diskursanalytische [...] 2022-März 2023: Sprecherin Gender Netzwerk der Europa-Universität Flensburg (gemeinsam mit Christine Thon ) 10/2021-4/2023: Mitglied im Direktorium des Zentrums für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und So
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/dangelat-marina-dr
Heterogenität und Bildungsungleichheit II Seminar HeSe 2025 Publikationen Dangelat, M., Grenz, F. & Thon, C. (2019). Rezension zu: Gesicht Zeigen! (2017) (Hrsg.): "Weiße können nicht rappen". Das Positi
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr/bildung-im-elementarbereich-positionierungen-von-eltern-und-fachkraeften
dabei Zuschreibung entlang sozialer Differenzkategorien vornehmen. Verantwortlich Prof. Dr. Christine Thon Kontaktdaten Zeige Personen-Details Partnerinnen und Partner Margarete Menz Miriam Mai Finanzierung
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/bildung-im-elementarbereich
Förderzeitraum: Förderphase I: 2014-2017; Förderphase II: 2017-2018 Projektleitung: Prof. Dr. Christine Thon / AOR'in Dr. Margarete Menz (Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd) Projektmitarbeiterin: Miriam [...] [24382] Das Projekt wird gefördert von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG). Prof. Dr. Christine Thon Kontaktdaten Zeige Personen-Details
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/bergold-caldwell-denise-dr
(Re-)Stabilisierung von Geschlechter-, Generationen- und Zugehörigkeitsgrenzen. Zusammen mit Christine Thon, Frauke Grenz, Susanne Maurer, Marina Dangelat, DGfE Kongress: Ent_Grenzungen. https://blogs.uni-bremen [...] g Dez. 2026) Zusammen mit Rebekka Blum; Marina Dangelat; Juno Grenz; Susanne Maurer und Christine Thon. Pädagogik und Geschlecht als Gegenstand politischer Kämpfe. Zur Analyse rechter, antifeministischer [...] Schreibgespräch. In: Pädagogik und Geschlechterverhältnisse in der Pandemie. Langer, Antje; Mahs, Claudia; Thon, Christine; Windheuser, Jeannette. Verlag Barbara Budrich. S. 131 - 151 2021 Bergold-Caldwell, Denise;