/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/open-ego
Energiesystemanalyse, Stromnetzoptimierung Laufzeit 01.08.15 - 31.10.18 Webseite https://openegoproject.wordpress.com/ Institutionen der EUF Abteilung für Nachhaltige Energiewende (NEW) , Zentrum für
/
Europa-Universität Flensburg zeigt: Armut und finanzielle Sorgen erhöhen das Risiko für… Alle Pressemitteilungen anzeigen Zeugnis ablegen in Zeiten von Polarisierung 11.12.25 Podiumsdiskussion eröffnet Blick
/sp/forschung-1/decode
DeCoDe - Teachers' Detection and Competence Regarding Students' Depressive Symptoms Depressionen zählen zu den häufigsten psychischen Störungen im Kindes- und Jugendalter und beeinträchtigen die psychosoziale [...] Lehrkräften bezüglich Depressionen im Kindes- und Jugendalter beeinflussen. Im Rahmen einer Vignettenstudie wird daher im Projekt DeCoDe untersucht, wie angehende Lehrkräfte depressive Symptome wahrnehmen [...] das Erkennen depressiver Symptome und pädagogisch kompetentes Handeln verbessern können. Ziel des Projekts DeCoDe ist es, die schulische Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit depressiven Symptomen
/kunst/wer-wir-sind/lehrbeauftragte/fuetterer-werner
Burkhardt, Heil, "Tatort Küche – Die Küche als Lebens- und Erfahrungsraum", Flensburg University Press 2009 Wenzel/Blohm, "Half Life, Maschinen, Organismen-künstlerische Positionen im Kontext von Klimawandel
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
(part of Oxford Research Encyclopedia of Linguistics ed. by M. Aronoff). Oxford: Oxford University Press. https://doi.org/10.1093/acrefore/9780199384655.013.1050 Kühl, Karoline; Heegård Petersen, Jan (2023): [...] Karrebæk, Marie Maegaard, Nicolai Pharao und Pia Quist (Hg.): Dansk i det 20. århundrede. København: U Press, S. 121–134. Heegård Petersen, Jan; Thøgersen, Jacob; Hansen, Gert Foget; Kühl, Karoline (2018): [...] Selected proceedings of the 8th Workshop on Immigrant Languages in the Americas. Somerville: Cascadilla Press (Cascadilla Proceedings Project). Online verfügbar unter www.lingref.com/cpp/wila/8/index.html . Kühl
/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-anders-ehlers-dam
(Hrsg.): Distancens patos, U Press, Kopenhagen 2017, pp. 179-86 "Forord", mit Marianne Stidsen, in: Anders Ehlers Dam und Marianne Stidsen (Hrsg.): Distancens patos, U Press, København 2017, pp. 9-13 " [...] Jüngers forfatterskab, Museum Tusculanum, Kopenhagen 2017 (mit Adam Paulsen) Distancens patos, U Press, Kopenhagen 2017 (mit Marianne Stidsen) Temasektion über Vitalismus in Skandinavischer Literatur, [...] Leander Møller Gøttcke og Adam Paulsen (Hrgs.): Identitetspolitik, litteratur og kunstens autonomi, U Press, Kopenhagen 2022, S. 225-252 "Forord", in: Passage. Tidsskrift for litteratur og kritik, 86, Kongens
/ices/termine/emmy-hennings-tagung
gen Literatur der Moderne und Avantgarde. Die Literatin, Schauspielerin, Sängerin, Diseuse, Expressionistin und Mitbegründerin des Dadaismus hat ein vielschichtiges Werk an Prosatexten, Gedichten, Feu
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
Heft 53, S. 19-23. https://www.gender.hu-berlin.de/de/publikationen/gender-bulletin-broschueren/bulletin-info/info-53/bulletin-53-gesamt-formatiert_mitdeckblattundimpressum.pdf/view . Brodersen, Folke;
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
History, German History, Labor History, Zeithistorische Forschungen, Berghahn Books, Oxford University Press Veröffentlichungen Monografien Aufarbeitung des an Sinti und Roma begangenen Unrechts in der Bund [...] (Habilitationsschrift HU Berlin 2019). Slave Labour in Nazi Concentration Camps, Oxford University Press: Oxford 2014. Das System der KZ-Außenlager. Krieg, Sklavenarbeit und Massengewalt, Bonn 2012. Der [...] Political Economy of Public Finance since the 1970s. Questioning the Leviathan, Cambridge University Press: Cambridge 2017 (gemeinsam mit Martin Daunton und Alexander Nützenadel). Arbeit im Nationalsozialismus
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/dr-anna-sophie-mueller
Publikationen Müller, Anna Sophie & Schütz, Norbert (Hrsg.) (2010): Baltic Fashion Award 2009, University Press, Flensburg 2010, 96 S. "Neubewertung formellen und informellen Lernens in der Textilrecyclingbranche"