/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-sascha-kabel
und Allgemeine Didaktik. In: Pädagogische Korrespondenz 65, 60-76. Pollmanns, Marion/Griewatz, Hans-Peter/Hünig, Rahel/Jornitz, Sieglinde/Kabel, Sascha/Leser, Christoph, Mayer, Ben (2022): Wie (angehende) [...] Lehrerinnen und Lehrern" mit Rahel Hünig, Dr. Christoph Leser, Dr. Sieglinde Jornitz, Ben Mayer und Hans-Peter Griewatz im Rahmen der Jahrestagung der DGfE-Sektion Schulpädagogik "Reflexion und Reflexivität in
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/geschichte/personen/personen/dr-silvester-kreisel
Dr. Silvester Kreisel Kontakt E-Mail silvester_peter_fritz.kreisel -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-leipzig.de Institutionen Name Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Funktion [...] S. 22-27. Pagane Feste in Rom – ein Muster für die Entwicklung einer spätantiken Festkultur? In: Peter Scherrer/Wolfgang Spickerman (Hrsg.): Spätantiker Polytheismus im Westen des Römischen Reiches. Akten
/evb/wer-wir-sind/personen/simon-vollmer
Bernd; Peters, Jörg (Hrsg.) (2017): philo Qualifikationsphase. Unterrichtswerk für Philosophie in der Sekundarstufe II. Erarbeitet von Klaus Draken, Matthias Gillissen, Jörg Peters, Martina Peters und Bernd
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-thomas-fischer
Öffnung der Hochschule zwischen Responsivität und Skepsis. In: Buß, Imke/Erbsland, Manfred/Rahn, Peter/Pohlenz, Philipp (Hrsg.): Öffnung von Hochschulen. Impulse zur Weiterentwicklung von Studienangeboten [...] Learners in Higher Education an der Georg-August-Universität Göttingen. Projektleitung: Prof. Dr. Dr. Peter Alheit und Dr. Frank Schömer Mitgliedschaften Gesellschaft für Hochschulforschung (GFHF) Internationale
/musik/wer-wir-sind/personen/hauptamtlich-lehrende/dr-timo-j-dauth
(2020). Ein Spiegelbild des musikpädagogischen Umgangs mit Raumbegriffen. Rezension zu: Schatt, Peter W. (Hg.): Musik – Raum – Sozialität. Münster: Waxmann 2020. Zeitschrift für Kritische Musikpädagogik
/aies/lehrmaterialien/deutschland/politik/erinnern-an-die-shoah
alle Aufgaben bearbeitet werden sollen) Zur Lernaufgabe Idee und Umsetzung Ursula Hennigfeld , Kay Peter Jankrif t, Yannik Stevens
/chemie/fachschaft-chemie
Bücher zu lesen, um einen Eindruck zu erhalten. Der "Atkins": Name: Physikalische Chemie Autoren: Peter W. Atkins & Julio de Paula ISBN: 978-3527332472 Verlag: Wiley-VCH Das "Organikum": Name: Organikum:
/studium/studierendenservice/info-beratung-studien-und-fachstudienberatung/fachstudienberatung
Musik Ina Peeken Niederdeutsch Robert Langhanke Philosophie Prof. Dr. Anne Reichold Physik Prof. Dr. Peter Heering Dr. Andreas Junk Sachunterricht Dr. Claudia Plinz Sonderpädagogik Prof. Dr. Steffen Siege
/international/internationaler-kalender/event/fest-der-begegnung
| Jalal • Bosnische Tänze | Haris • Tanzen mit Allen | Jaleh Ansprechperson: Peter Rohrhuber, 0461 - 85 11 88 rohrhuber.peter@flensburg.de Samstag, 08.11.25, 14 - 18 Uhr
Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung
Das Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Р kurz biat Р wurde 1997 an der Flensburger Universität gegründet. Es hat sich in relativ kurzer Zeit zu einer namhaften Einrichtung für die Ausbildung von Lehrkräften an berufsbildenden Schulen in den beruflichen Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik, Informationstechnik und Metalltechnik entwickelt. Darüber hinaus ist das biat eine renommierte Stätte der Berufsbildungsforschung geworden. Nach 20 Jahren des Bestehens blicken die Herausgeber zurück, beschreiben die gegenwärtige Situation, und wagen einen Ausblick auf die Zukunft. So versteht sich das biat auch heute noch als starker Fürsprecher der beruflichen Bildung: verortet in Flensburg, ausstrahlend regional, national und international. Becker, M. Grimm, A. Herkner, V. Schlausch, R. (Hrsg.) (2018): Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung. 20 Jahre biat. Berlin u. a.: Peter Lang.