fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/ma-energy-and-environmental-management/modul-36-renewable-energy-technologies-a.pdf
(BSCW) - European Small Hydropower Association (2004): Guide on how to develop a small hydro site (Moodle) Bio energy - Jay Cheng (2009): Biomass to Renewable Energy Processes; CRC Press - Sergio Capareda [...] Dieter Deublein, Angelka Steinhauser (2010): Biogas from Waste and Renewable Resources: An Introduction: 2nd Edition; Wiley-VCH Solar Energy - Konrad Mertens (2013): Photovoltaics: Fundamentals, Technology and
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/ma-energy-and-environmental-management/modul-32-organisational-behaviour-and-diversity-management-in-international-development-cooperation.pdf
students and equally discussed and related to the future research study in Scotland at the end of the 2nd semester. Students from all over the world take over responsibilities; learn to accept different cultures [...] role plays, stories, cases, flip chart, posters, Metaplan/workshop cards, markers, black board, Moodle server Literatur / literature: Besides the basic literature available in the university library,
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/language-courses-descriptions/20230727-akademische-kultur-in-deutschland-en.pdf
8 h compact course and then 2 h/week Exam: • Attendance min. 80% (max. 6 h absence) • active participation • 2 graded homework assignments • 1 presentation • 1 test (Moodle) • 8-page term paper (will be [...] German) Target group Exchange students and international students of the EUF with at least German B2 knowledge. This course is mandatory for all incoming students from our partner universities. Course
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/lve/lve-varianten-im-vergleich.pdf
per Projektion an einem Termin der LV (möglich auch auf anderen Wegen, z.B. via Email oder in Moodle). 2. Die Studierenden erhalten in der LV die Möglichkeit zur Teilnahme an der LVE (per Laptop/ Tablett/ [...] Offene Umfrage für alle, die über den QR- Code/Link verfügen 1. Die Laufzeit wird vorab festgelegt 2. Verlängerung der Laufzeit ist auf Nachfrage möglich 3. Die LVE wird geschlossen nach Ablauf der fe [...] Sprachen kann von den Teilnehmer*- innen eigenständig gewählt werden (Button oben rechts im Dialogfeld) 2. Report-Sprache Englisch muss im Antrag genannt werden. Alle, die über den Link zur Umfrage verfügen
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/pruefungskriterien-2025/ma-pruefungskriterien-bewegen-im-wasser-schwimmen-gym-und-gem-.pdf
richtig 2 Beschreibung ist vollständig 2 Ohne Wertung 1 Beurteilen Ist-Spalte 5 Soll-Spalte (5 Schwerpunkte) 5 Quelle 2 Lernanlässe Lernanlässe 3 Ziele 3 Methodischer Koffer Auswahl der Übungen 2 Beschreibung [...] und umgestaltet werden. • Die Abgabe erfolgt auf Moodle. Das Datum wird im Rahmen der Veranstaltung kom- muniziert. • Benotungshinweise: siehe Tabelle 1 2 3. Praktische Prüfung (Erlangung der Rettungsfähigkeit) [...] Ausdruck Orthographie Formalia Informationen zur Veranstaltung (Titelseite) 2 Zitation & Literaturverzeichnis 1 GESAMT 50 4 Tabelle 2: Optimale Durchführung der kombinierten Übung Reinspringen und Anschwimmen
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/anleitungen/anleitung-panopto.pdf
sburg.cloud.panopto.eu/Panopto/Pages/Auth/Login.aspx?ReturnUrl=https%3A%2F%2Funi-flensburg.cloud.panopto.eu%2FPanopto%2FPages%2FHome.aspx [...] Link in andere Seiten eingebettet werden. Zwischen Moodle und Panopto besteht eine direkte Verbindung, sodass Videos über den Texteditor direkt in Moodle eingebunden werden können. Eine Einführung in die
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
⃝ Alle Dokumente und Videos, die Sie in den Kurs hochladen, gestalten Sie barriere- frei (Kap. 2.2.1-2.2.3). ⃝ Sie erleichtern das Zurechtfinden im Kurs durch eine klare, konsistente Gestal- tung. Informieren [...] ................................ 4 2.1 Vier Prinzipien der Barrierefreiheit von Webinhalten .................................................................. 4 2.2 Didaktisches Design: Universal Design [...] ........................ 20 4.2.2 Kommunikationsregeln ............................................................................................................ 20 4.2.3 Präsentieren & Moderieren .
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/pruefungen/datenschutzhinweise-online-pruefungen.pdf
Rechtsgrundlage ist Art. 6 Absatz 1 Satz 1e), Absatz 2 und 3 DSGVO, § 108 Absatz 2 Nr. 1 Hochschulgesetz Schleswig-Holstein, § 5 Absatz 1 Satz 2 Corona-Hochschulrechtsergänzungsverordnung, § 4 Absatz [...] elektronischer Kommunikation (elektronische Prüfungen) unter Zuhilfenahme der Lehr- und Lernplattform Moodle sowie der Online-Prüfungssoftware EvaExam und Videokonferenz-Diensten (insbesondere Webex). Mit diesem
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/pruefungskriterien-2025/ma-pruefungskriterien-bewegen-im-wasser-schwimmen-grundsch.-.pdf
rricht) MA of Education – Grundschulen (FPO SPO-MA GS 2023) Modul: 2 Teilmodul: 2.2 1. Überblick Modul 2 Insgesamt gibt es im Modul 2 einen theoretischen Prüfungsteil, der in der Lehrveranstaltung Inh [...] nisse und Anhang). • Die Abgabe erfolgt auf Moodle. Das Abgabedatum wird im Rahmen der Veranstal- tung kommuniziert. • Benotungshinweise: siehe Tabelle 1. 2.2 Mündliches Portfolio • Im Rahmen des mündlichen [...] durchgeführt (2 bis 4 Studierende). Die Kleingruppe hat sich zuvor auf ein Video geeinigt (Voraussetzung). • Tag der Prüfung: Erste und zweite Prüfungswoche • Benotungshinweise: siehe Tabelle 2. 2 • Litera
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
Audioelemente mailto:studium-behinderung@studentenwerke.de http://www.studentenwerke.de/behinderung 2 Universität Stuttgart Unter dem Stichwort Corona hat die Universität Stuttgart einen ausführlichen, [...] von Barrierefreiheit in der digitalen Lehre. Diese Tipps orientieren sich an der Struktur eines moodle-Kurses zur kurzfristigen Umstellung auf Online-Lehre. Weiter zu finden sind die Handreichung und