fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2016-mathematik-und-beruf.pdf
al., 2002; Duchhardt & Vollstedt, in diesem Band). Sektionsvorträge Siebert, U. & Heinze, A.: Modellierung mathematischer Kompetenzen von Industrie- kaufleuten am Übergang in die berufliche Erstausbildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2017-02-14-jahresempfang-2017.pdf
Vor allem unsere 4 Ausgestaltung des Praxissemesters ist von einer Vielzahl von Akteuren als modellbildend bewertet worden. Auch in dem Einsatz für geflüchtete Menschen hat unsere Universität bislang
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2017-11-11-folien-workshop.pdf
OERheber und ihre Rechte: Mythen über OER Urheberrechtliche Probleme OER sind das Ende aller Geschäftsmodelle Die Qualitätssicherung bei OER ist schlechter Trotzdem: Sorgfalt (bei Recherche, Nutzung etc
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/2017-final-report-international-class.pdf
constructed before 1945 were modelled as such, due to the high infiltration and low insulation values. Therefore, categories “Pre-1919” and “1919-1944” from the survey, were modelled as “Victorian”. The second [...] 2002” in the model which also fits. The properties which were constructed after 2002, were also modelled in the period “1998-2002”. Refer to Appendix C for more details. For the parameter “size of room” [...] bedrooms were assumed to be double. Offices and additional kitchens in the properties were also modelled as double bedrooms. Refer to Appendix C for more detail. Afterwards, the number of houses of each
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
social- educational perspectives. Berlin u.a.: Peter Lang. [5] Ossner, J. (2006). Kompetenzen und Kompetenzmodelle im Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch (21) 5-19. [6] Eichler, W.; Nold, G. (2007). Spr
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2018-03-13-rede-zum-jahresempfang-2018.pdf
öglichkeiten der 2 Buchstabenfolge EU näher zu bringen und somit Hawthornes Romantitel als Gliederungsmodell für meine Ausführungen zu nutzen. Die erste Bedeutung von „E plus U“ offenbart sich natürlich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/bilder/hochschulrat/europa-preis/2018-jensen/2018-05-18-flensborg-avis-carsten-jensen-haedras-for-dialog-titel.pdf
fylder 100 år, at VW fylder 80 år netop på dagen, hvor Oldti- merløbet afholdes, og at to Jagu- ar-modeller har henholdsvis 50 og 70 års jubilæum. Som noget nyt i år vil Oldtimerprisen på 50.000 kroner blive
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2018-6-7-qualitaet-und-oer-waffner.pdf
Instrumenten zur Qualitätssicherung von Open Educational Resources (OER) – Schritte zu einem deutschen Modell am Beispiel der Hamburg Open Online University. Sonderband zum Fachmagazin Synergie. Hamburg. • Qualität [...] Instrumenten zur Qualitätssicherung von Open Educational Resources (OER) – Schritte zu einem deutschen Modell am Besipiel der Hamburg Open Online University. Sonderband zum Fachmagazin Synergie. Hamburg.19.
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2018-gdch-karlsruhe/2018-gdch-lars.pdf
university press GmbH. Budde, M. & Busker, M. (2016) Das Projekt Fach-Prosa. Ein fachintegriertes Modell in der Lehrerausbildung zur Professionalisierung in der Sprachförderung. In: Menthe, J.; Höttecke
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2019-03-19-rede-zur-amtseinfuehrung-2019.pdf
bewahren will und auf der Stelle tritt, fällt notgedrungen zurück. So bedarf denn auch unser Flensburger Modell, so mein Plädoyer, mittelfristig einer General- überholung, um Anforderungen, die vor 10 Jahren