fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
Dozierenden als Kriterien verbleiben. Ein Negativbeispiel bildet hier m.A.n. der Teilstudiengang Mathematik, bei dem die Vorlesungen stets bei ein und demselben Dozenten besucht werden müssen. Je nach Schulart
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/studienverlaufsplaene-2015-stand-2020-04.pdf
Angewandte Mathematik und ihre Technologien 5 Ma 6-1 Mathematik und Sprache (S) 5 Ma 8-1 Differentialgeometrie (S) 5 Ma 2-2 Übungen zur Stochastik (Ü) Ma 4-2 Übungen zur angewandten Mathematik (Ü) Ma 6-2 [...] Didaktik (5 LP) Ma 6: Mathematik und Sprache/Vertiefung Analysis (5 LP) Ma 3: Analysis I und ihre Didaktik (10 LP) Ma 7: Algebra II und ihre Didaktik (10 LP) Ma 4: Angewandte Mathematik und ihre Technologien [...] und Mediation) (7 CP) Empfohlener Studienplan - Master of Vocational Education Teilstudiengang Mathematik Semester 1. Semester LP 2. Semester LP 3. Semester LP 4. Semester LP Studienangebot 15 LP 15 LP
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/studienmoeglichkeiten-im-fach-mathematik-an-der-euf-neu.pdf
I und Heuristik (S, 2 SWS) Mathematikdidaktik der Sekundarstufen (VL+Ü, 2+2 SWS) Mathematikdidaktik der Sekundarstufe I (VL+Ü, 2+2 SWS) Angewandte Mathematik und mathematische Technologien (VL+Ü, 2+2 SWS) [...] Grundschule M. Ed. Grundschule Elementarmathematik und ihre Didaktik I (VL+Ü, 2+2 SWS) 2. Semester Mathematikdidaktik der Primarstufe (VL+Ü, 2+2 SWS) Elementarmathematik und ihre Didaktik I (VL+Ü, 2+2 [...] Studienmöglichkeiten im Fach Mathematik an der EUF Studienmöglichkeiten im Fach Mathematik an der EUF In den Semestern 1 bis 4: Gemeinsame Grundausbildung [Prof. Lorenzen] (1) Lehramt an Grundschulen [Dr
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
abhängigen Variable. Y sei nicht länger die Punktzahl in einer Mathematik-Klausur, sondern die Zuordnung, ob ein Studierender die Mathematik-Klausur bestanden hat (Y = 1) oder nicht (Y = 0). Als Schwelle wollen [...] doppelt so warm ist wie 2°C nicht mit arithmetischen Mitteln beantwortet werden. Übersetzt in eine mathematische Operation ent- spricht „doppelt-so-viel“ der Multiplikation mit 2. Das Ergebnis wird durch eine [...] unter anderem abgefragt, wie groß der Lernaufwand (in Minuten pro Woche) der Schüler für das Fach Mathematik ist. Im Durchschnitt der Stichprobe (Schüler in Deutschland, n = 5224) beträgt der Lernaufwand
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-zirkeltraining.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effizienz des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts. An Stationen lernen die Kinder den Umgang mit dem Zirkel
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/eule/bilder/Medienrecherche/sinus-kiste-arithmetik-von-klein-bis-gross.pdf
Hinweisen zur sinnvollen Nutzung des Inhaltes sowie Materialien zur Steigerung der Effiziens des mathematisch-naturwissenschaftlichen Unterrichts wie zum Beispiel - Schmucksteine/Muggelsteine o 6 Dosen mit
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-9-frse-2025-1.pdf
sicheres Beherrschen dieser elementaren Regeln bildet die Grundlage für kompeten- zorientiertes mathematisches Arbeiten – sowohl in der Schule als auch im Studium. Wir haben bereits festgestellt und nehmen
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-7-frse-2025.pdf
Koch’sche Schneeflocke, benannt nach Niels Fabian Helge von Koch (1870 – 1924), einem schwedischen Mathematiker. Wir beobachten eine Folge von Abgabe bis Freitag, den 02.05.2025, um 10 Uhr Europa-Universität [...] über Bedeutung und Auftreten der Fibonacci- Folge in der Natur, den Naturwissenschaften und in der Mathematik. j) Es wird eine Wand aus (2× 1)-Ziegeln gebaut (siehe Bild unten). Die Wand soll eine Höhe von
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/uebungen/serie-7-2025-g-stochastik.pdf
dabei eine Primzahl erscheint. Als Ergebnismenge wählen wir schlicht Ω = {1, 2, 3, 4, 5, 6}, oder mathematisch etwas hübscher Ω = {n ∈ N | 1 ≤ n ≤ 6}. Abgabe der Bearbeitungen bis Freitag, den 07. November [...] Würfel zeigt exemplarisch, wie aus einer Alltagssitua- tion (na ja ungefähr jedenfalls) ein mathematisches Modell entsteht: • Zunächst wird die Ergebnismenge festgelegt: Ω = {1, 2, 3, 4, 5, 6}. • Danach [...] jeweils in einem an die Kinder gerichteten Text. Aufgabe 2 Jetzt wollen wir zur vorigen Aufgabe ein mathematisches Modell entwickeln und damit die Gewinnwahrscheinlichkeit der einzelnen Drachenkinder bestimmen
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/analysis/serie-6-frse-2025.pdf
Schreiben Sie die Prophezeiung: ” In Zukunft wird es mehr Vegetarier als Nichtvegetarier geben.“ in mathematischen Fachjargon um. Abgabe bis Freitag, den 25.04.2025, um 10 Uhr Europa-Universität Flensburg –