/dansk/wer-wir-sind/prof-dr-karoline-kuehl
transferred: Faroe-Danish language of distance. In: Svenja Kranich, Viktor Becher, Steffen Höder und Juliane House (Hg.): Multilingual discourse production. Diachronic and synchronic perspectives. Amsterda [...] case study from Faro-Danish and Danish-German language contact situations. In: Kurt Braunmüller und Juliane House (Hg.): Convergence and divergence in language contact situations. Amsterdam/Philadelphia: Benjamins
/theologie/ev-theologie-biblische-theologie-und-religionspaedagogik/unser-team/prof-dr-johannes-woyke
Landes Schleswig-Holstein (Hg.), Fachanforderungen Evangelische Religion. Primarstufe/Grundschule, Kiel Juli 2020 (als wissenschaftlicher Berater)] (Hg.), Eifer Gottes - Eifern für Gott. Radikalismus und Fanatismus [...] Gemeinden des Paulus? Biblisch-theologische Skizzen zu Interkulturalität und Interreligiosität, in: Julia Ricart Brede/Naima Tahiri (Hg.), Essen und Trinken. Multidisziplinäre Perspektiven auf menschliches
/ices/termine/tagung-purity-in-minoritised-languages
be touched, never to be changed": Purism, variation and stancetaking among speakers of Esperanto. Julia Sallabank (SOAS London): 'What are we saving?' Experiences from Guernsey and Cornwall A key issue [...] Language Use in South Schleswig: Caught between policy, attitudes and cognition 1100 Morning Coffee 1130 Julia Sallabank (SOAS London): 'What are we saving?' Experiences from Guernsey and Cornwall 1230-1300 Concluding
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-christoph-haker
Bremen, Europa-Universität Flensburg, HAWK Holzminden, Carl von Ossietzky Universität Oldenburg. Juli 2019 Zweites Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen und Sekundarschulen/Gesamtschulen mit dem [...] den Fächern Politik und Mathematik am Landesinstitut für Schule Bremen (Ø Note: 1,4). Feb. 2018 – Juli 2019 Referendar an einer Oberschule in Bremen in den Fächern Mathematik und Gesellschaft/Politik. [...] Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für allgemeine Soziologie der Universität Flensburg. Abschlüsse Juli 2019 Zweites Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen und Sekundarschulen/Gesamtschulen mit dem
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-magnus-frank
wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik der TU Dortmund Juli 2020 Promotion zum Dr. phil. durch Verteidigung der Dissertationsschrift "Eingeladen zum sohbet -
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-folke-brodersen
Folke; Hümmler, Lilian; Elstermann, Lukas; Grimm, Carmen; Koch-Grünberg, Max; König, Sophie; Modes, Julia; Fink, Dortje; Schulze, Anna; Sorgatz, Nikita; Bauer, Jona; Valentin, Lukas (2018): Abschlussberichte [...] Akteure inklusiver Prozesse im Spannungsfeld von Institution, Profession und Person. Bad Heilbrunn: Julius Klinkhardt, S. 349-354. https://www.klinkhardt.de/verlagsprogramm/2225.html . Küppers, Lara; Brodersen [...] Folke; Hümmler, Lilian; Elstermann, Lukas; Grimm, Carmen; Koch-Grünberg, Max; König, Sophie; Modes, Julia; Fink, Dortje; Schulze, Anna; Sorgatz, Nikita; Bauer, Jona; Valentin, Lukas (Hg.): Abschlussberichte
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
Über das kasuistische Potential des Films "Die Klasse" (2008) von Laurent Cantet. datum&diskurs . 2, (Juli 2020), 1–24. • Eckermann, T. & Meier, M. (2020). Die Illusion der Kompensation? Didaktik als Bild
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
Bundesrepublik Deutschland am 17. März 1982, in: Marco Brenneisen, Christine Eckel, Laura Haendel, Julia Pietsch (Hrsg.): Stigmatisierung - Marginalisierung - Verfolgung. Beiträge zum 19. Workshop zur Geschichte
/geschichte/personen/personen/prof-dr-marc-buggeln
2, Jg. 2004, in: Sozial.Geschichte 20 (2005) 1, S. 107-109. Daniela Rüther, Der Widerstand des 20. Juli auf dem Weg in die Soziale Marktwirtschaft. Die wirtschaftspolitischen Vorstellungen der bürgerlichen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/thon-christine-prof-dr
Diskursforschung. Forschungshaltung, zentrale Konzepte, Beispiele für die Durchführung. Mit Beiträgen von Julia Biermann, Yasmine Chehata, Kerstin Jergus, Fabian Kessl, Felicitas Macgilchrist, Lisa Pfahl, Christine [...] Rieger-Ladich, Markus (Hg.): Umgang mit Heterogenität in Schule und Unterricht. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, S. 77-92. Thon, Christine (2017): Reflexivität und professionelle Handlungsfähigkeit [...] "Weiße können nicht rappen". Das Positionierungsspiel gegen Vorurteile und Klischees und zu: Wedl, Juliette (2018): Identitätenlotto. Ein Spiel quer durchs Leben. In: Baar, Robert/Hartmann, Jutta/Kampshoff