/eum/wer-wir-sind/team/assoziierte-wissenschaftlerinnen/dr-konstantin-loeffler
Titel "Quantifying effects of the global low-carbon transition - model-based analyses of upcoming challenges and opportunities" hat er im Juni 2021 erfolgreich an der Technischen Universität Berlin verteidigt
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde
between implicit and explicit knowledge. In: Herbert, Anna; Kraus, Anja (Hg.): Praxeology as a challenge. Modelling the tacit dimension of pedagogy. Münster, S. 89-108. Budde, Jürgen (2012): Ethnographical [...] en (2010): Forschen für die Schulpraxis? Diskurse zu Schule und Bildung. Werkstatthefte des ZSB. Halle 2010. Budde, Jürgen (2009): Mathematikunterricht und Geschlecht. Empirische Ergebnisse und pädagogische [...] Diversity in Teachers’ Assessment of Pupils. Vortrag auf der Tagung Varieties and Methodological Challenges in Ethnographic Research on Education an der PH Zürich. Jürgen Budde (2016): Pädagogische Praktiken
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/dr-florian-cristobal-klenk
DGfE-Kongresses zum Thema "Krise und Transformation", 10.-13.03.2024, Martin-Luther Universität Halle Wittenberg. Baar, Robert, Klenk, Florian Cristóbal & Thuswald, Marion (2024): Potentiale des Sach [...] DGfE-Kongresses zum Thema "Krise und Transformation", 10.-13.03.2024, Martin-Luther Universität Halle Wittenberg. Kistner, Anna, Klenk, Florian Cristóbal, Adl-Amini, Katja, Gasterstädt, Julia & Kadel [...] Prietl. Klenk, Florian Cristóbal & Götschel, Helene (2023): Queer Professionality. Opportunities and Challenges of Teacher’s Interpretations of ‘the Many Ways of Living Gender and Sexual Diversity’. European
/psychologie/wer-wir-sind/personen/andrea-kleeberg-niepage
des Glücksspielsucht e.V., Berlin, Deutschland. Kleeberg-Niepage, A. (2020). Opportunities and Challenges of cross-cultural research: Experiences, Results, Perspectives . Vortrag an der University of Education
/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/andrea-furnaro
the Future. Furnaro, A. & Kay, K. 2021. Phasing Out Fossil Fuel Infrastructure in Los Angeles: Challenges for a Just Transition . University of California, Los Angeles. Furnaro, A. 2021. The role of moral
/biologie/studium-lehre/aktuelle-abschlussarbeitsthemen
Arbeitsgruppe "Damerau" Arbeitsgruppe "Stiegel" Bachelorarbeiten: "International virtual social challenge - thematic focus on environment" (in Kooperation mit der TRIP-Partnerschaft der EUF) "Konzeption
/eulaw/forschung
Humboldt-Universität zu Berlin (2017) und bei der Staatskirchenrechtslehrertagung an der Universität Halle (2019), work in progress (25 Seiten). Positionalität in der Rechtswissenschaft, vorgetragen an den [...] Natur und Gesetz. Beobachtungen zur rechtlichen Geschlechterordnung, Jahrestagung der Leopoldina, Halle/Saale, 29. September 2023. Art. 3 Abs. 3 UAbs. 2 und 3 EUV, Autor*innenworkshop "Europäisches Ver [...] Kirchen, Humboldt Universität zu Berlin, 24./25. Juni 2022. Berufsbild Jura-Professorin, Universität Halle, 13. Juni 2022. Ungleichheit überwinden, Feministische Sommerakademie, Freie Universität Berlin, 11
/iim/institut/lehrende/reimer-tanja
effects at the TMT/Board interface, Vortrag auf dem 7. EURAM Early Career Colloquium (EECC), in Halle/Saale, Deutschland Schäffer, U./Bechtoldt, C./Grunwald-Delitz, S./Reimer, T. (2014): Controlling-Kultur
/ices/services/ices-calls
calls, the Emmy Noether Program) or the EU research framework program Horizon Europe (e.g., Global Challenges, European Research Council Grants). It is a one-year EG 14 TV-L position with the option to extend [...] gen, Emmy-Noether-Programm) oder des EU-Forschungsrahmenprogramm Horizont Europa (z. B. Global Challenges, European Research Council Grants). Mit diesem Antrag soll eine Förderung der eigenen Stelle und
/forschung/wissenschaftlicher-nachwuchs/promotionsstipendien/promotionsstipendien-des-landes-s-h/landesstipendiatinnen-und-stipendiaten-an-der-euf/rosebrock-jana
to marginalized groups, since they are often faced with an oblivion of their perspective and the challenges of securing traumatic memories within the narratives they tell themselves. The PhD thesis introduced