fileadmin/content/seminare/soziologie/dokumente/working-paper-series/seu-working-paper-3-2012.pdf
well known institu- tional and structural constraints, above all Scharpf's joint-decision trap, blocking further integrative developments (cp. Scharpf 1988, 1994; Moravcsik 1993). This integration theory [...] Jeffrey J. (1995): Structural Funds and the Social Dimension of EU Policy: Springboard or Stumbling Block? In: Leibfried, Stephan/Pierson, Paul (Eds.): European Social Policy: Between Fragmentation and I
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/filk/2013-07-17-filk-bibliografie-deutsch.pdf
Technik und Wirtschaft Chur (HTW), Graubünden, Schweiz, am 21. Feb- ruar 2006. 48. Moderation des Blocks 6: „Methodeneinsatz in der Kommunikation“ des 5. Interdisziplinä- ren Symposiums der Forschungsk [...] Forschung und Lehre * Beitrag ist begutachtet und/oder hat ein Reviewing durchlaufen 47. Moderation des Blocks 5: „Kommunikationstheorien“ des 5. Interdisziplinären Symposi- ums der Forschungskooperation Europäische
/biat/das-institut/personen/herkner-volkmar/vortraege
hule Kiel) "Kompetenzorientierung als Leitsemantik beruflichen Lernens" Eröffnungsvortrag zum Themenblock "Kompetenzen" im Rahmen des Landesfachtages "Berufliche Bildung und Berufsorientierung" des Instituts
/textil-und-mode/studium-lehre/bachelor
ganges Pädagogik. Das Fachdidaktische Praktikum wird in der Regel im 3. oder 4. Semester als Blockpraktikum durchgeführt. Im Vordergrund steht die Analyse und Reflexion von Schule und Unterricht sowie
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/k-2050-kg-endbericht.pdf
GEBÄUDE Anforderungen – Wirtschaftlichkeit – Finanzierung – Rahmenbedingungen - 12 - 3.4 Ausgaben Im Themenblock „Ausgaben“ wurden verschiedenen Kategorien auf ihren Nutzen bei der Frage, welche Summen die Kommunen
/romanisches-seminar/sprachen/franzoesisch/sprachpraxis-und-landeskunde
und die frankophone Welt in ihrem ganzen Facettenreichtum präsentiert werden. Dr. Andriatiana Ranjakasoa-Block andriatiana.ranjakasoa -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/erfahrungsbericht-hengstler-end.pdf
gefroren sind, habe ich den Heimatort von Santa Claus besucht und nachts Polarlichter über unserer Blockhütte gesehen. Auch in Turku habe ich das Glück gehabt im Oktober sehr starke Polarlichter zu sehen.
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/ghana-schroeder-end.pdf
herrlichen Blick über Winneba und den Atlantik, nur leider schaffte es das fließende Wasser in unserem Wohnblock nicht immer so hoch. All das wurde mit der Zeit zu alltäglichen Kleinigkeiten und es überwog viel
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
Faulstich-Wieland, H. (2008): Geschlechtergerechtigkeit in der Schule. Eine Studie zu Chancen, Blockaden und Perspektiven einer gender-sensiblen Schulkultur. Weinheim: Juventa Budde, J.; Hummrich, M. (i
/food-and-move/tandems-die-bewegen/volkshochschulprojekte/bewegtes-lernen
Teilnehmer selber Entspannungsübungen anleiten, die der Kursleiter vorbereitet hatte. Der zweite Block war bewegungsintensiver. Nachdem wir mit dem leckeren Mittagessen fertig waren, wurde unser Körper