/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/diamo-sylt
Insularer Dialogprozess Mobilität Jetzt bewerben! Das Projekt besteht aus einem wissenschaftlich und moderativ begleiteten Dialogprozess zur Entwicklung einer kommunal-übergreifend getragenen, nachhaltigen
Herkner, V. (1999):КDie Ausbildungsberufe Industriemechaniker/-in und Mechatroniker/-in Р Eine vergleichende Betrachtung unter dem Aspekt der Vermittlung von Zusatzqualifikationen. In: MoyЋ, J. Herkner, V. (Hrsg.):КBlickfeld: Zusatzqualifikation. Bericht zur Eräffnungsveranstaltung des Modellversuchs Karriereorientierung durch Zusatzqualifikation auf dem Gebiet der Arbeitsorganisation in Verbindung mit innovativen Arbeitsinhalten bei der Erstausbildung gewerblich-technischer Berufe am 8.12.1998.КDresden: wbw Verlag & Mediaservice für Wissenschaft Р Bildung Р Wirtschaft, S. 147-166.
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/erzwungene-suffizienz
FRIEDRICHSHAIN-KREUZBERG), SYBILLE BAURIEDL (PROFESSORIN FÜR GEOGRAFIE, EUF), TINE FUCHS (IHK BERLIN) Moderation: KATHRIN FISCHER (PRESSESPRECHERIN, EUF) Zugang zum Vortragsraum ( Link, Passwort: EHSS ) Über
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/die-exponantialgesellschaft-eine-buchpraemiere-mit-emanuel-deutschmann
OLB-Stiftung ausgezeichnet. 2023 erhielt er den Hans-L.-Zetterberg-Preis der Universität Uppsala Moderation: Kathrin Fischer , Podcasterin ( Erschöpfung statt Gelassenheit ) Kommentare von: Dr. Lara Minkus
/studium/studierende/finanzierung/stipendien/deutschlandstipendium/die-stifterinnen
Studierende für das Berufsschul-Lehramt zu gewinnen. Dieses Projekt zeigt auf, wie innovative Fördermodelle den Quereinstieg in das Lehramt erleichtern und langfristig die Bildungslandschaft stärken können
/frzph/forschung/publikationen/die-volksgemeinschaft-in-der-region
Darstellung und Analyse der zeitgenössischen schleswig-holsteinischen Gesellschaft und ihres Herrschaftsmodells. Auch die Geschichte der regionalen Erinnerungskultur seit 1945 bildet einen aktuellen Schwerpunkt
Ein Postdoc-Proejkt, unterstützt durch die ForskningsrЊdet for Kultur og Kommunikation (Dänemark) & die Kopenhagen Universität
/dansk/forschung/prof-dr-anders-ehlers-dam/die-moderne-apokalypse
Die moderne Apokalypse Die moderne Apokalpyse, Postdoc-Projekt, Kopenhagen Universität Kurzübersicht Stichworte Die moderne Apokalpyse, Postdoc-Projekt, Kopenhagen Universität Laufzeit 01.01.09 - 31.12
/zebuss/forschung/projekte/abgeschlossene-projekte/digin
lung sowie Mediendidaktik und inklusive Didaktik auf der Basis bestehender Ansätze theoretisch modelliert und systematisch verzahnt, um daraus die Erfordernisse einer durch digitale Medien unterstützten [...] en inklusiven Schul- und Unterrichtsentwicklung abzuleiten. Das in Teilprojekt I entworfene Modell wird im Verlauf des Projekts sukzessive durch die in den Teilprojekten II, III und IV (HU Berlin) gewonnenen
/fabricadigitalis/sammlungen/kompetenzrahmen/digcompedu
Wohlergehen und zum Problemlösen zu nutzen" Das DigCompEdu-Progressionsstufenmodell Innerhalb des DigCompEdu wird ein sechsstufiges "Progressionsstufenmodell" vorgestellt, anhand dessen die einzelnen Kompetenzen [...] Kompetenzen von Lehrenden Relevanz des DigCompEdu Konzeptualisierung des DigCompEdu Das DigCompEdu-Progressionsstufenmodell Anwendung des DigCompEdu in der Aus- und Weiterbildung von Lehrenden Fazit Weiteres [...] "Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen" (GER) von A1 bis C2 an. Das sechsstufige Progressionsstufenmodell des DigCompEdu, angelehnt an den GER (Abb. aus Goethe-Institut 2019, S. 23) Die zuvor benannten