/zfl/kalender-des-zfl/event/digitale-werkzeuge-im-mathematikunterricht
15:30 – 17:30 Uhr | Präsenzveranstaltung Thure Koll Veranstaltungsort: RIG815 Wie können digitale Werkzeuge (Apps) in den Mathematikunterricht unterstützend eingebunden werden und diesen fachdidaktisch ergänzen
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/digitale-werkzeuge-zum-training-kognitiver-raeumlicher-faehigkeiten
en an Trainingswerkzeuge für räumliche Fähigkeiten zu definieren, die Werkzeuge schneller und zielgerichteter entwickeln zu können, und die Dauer und Anzahl von Evaluierungsphasen der Werkzeuge in der [...] Projekt „Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten“ eingeworben werden. Kurzübersicht Stichworte Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten Laufzeit 01.10.17 - 30 [...] Digitale Werkzeuge zum Training kognitiver räumlicher Fähigkeiten Durch die Zweitmitgliedschaft an der Hochschule Flensburg konnte unter der Federführung des Kollegen Prof. Dr. Sven Bertel das Projekt
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital/fortbildung/digitaler-donnerstag
Stadt Flensburg, der städtischen Schul-IT, dem IQSH und der Europa-Universität Flensburg. Dieses Netzwerk organisiert ein Fortbildungsangebot rund um die Integration digitaler Verfahren in den Schulunterricht
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/digitaler-talk-im-rahmen-der-pcs-oekonomik-am-limit-oekonomische-perspektiven-auf-sozial-oekologische-notwendigkeiten
Umwelt- und Sozialpolitik. 2018 gründete sie mit anderen Wissenschaftler*innen das internationale Forschungsnetzwerk Sustainable Welfare , dessen Ziel es ist, Klimaschutz und soziale Fragen strukturell zusammen
/digitalisierung/digitalisierung
Ressorts ist es dabei, Informationen bereitzustellen und Diskussionen anzuregen (z.B. über die „KI-Werkstattgespräche zur Mittagszeit“), gemeinsam mit den Gremien den Rahmen zur Nutzung von KI zu entwickeln
/medienbildung/projekte/digitalisierung-und-inklusion-digin
Sekundarschulen in Berlin, Hamburg, Niedersachsen, Brandenburg und Schleswig-Holstein werden Teil eines Netzwerks ausgesuchter Kooperationsschulen. Diese erhalten im Verlauf der mehrjährigen Kooperation eine s
Die Digitalisierung und der zunehmende Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) beeinflussen auch die Facharbeit im Kfz-Service. Diese ist bereits seit der Einführung des гBMW Diagnose- und InformationssystemsТ Anfang der neunziger Jahre geprägt von elektronisch geführten Diagnosevorgängen sowie einem Informationsaustausch mit Fahrzeugherstellern und Werkstattausrüstern. Die zunehmende Digitalisierung der Kfz-Werkstätten schafft jedoch darüber hinaus neue Mäglichkeiten der Kollaboration zwischen Fachkräften und der Interaktion mit KI-Systemen. Bisherige Erfahrungen zeigen, dass es nicht erfolgversprechend erscheint, Fachkräfte im Laufe des Digitalisierungsprozesses ersetzen zu wollen, sondern dass vielmehr gro§e Potentiale in einer гIntelligence AmplificationТ (BR…DNER 2015) in Form von Kollaborationen zwischen Fachkräften und KI-Systemen zu erwarten sind. In diesem Beitrag wird ein vor diesem Hintergrund entwickeltes Kollaborations- und Wissensmodell für den Kfz-Service vorgestellt.
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/discussion-papers
Research Papers in Economics (RePEc) Allgemeine Hinweise zu den Discussion Papers Urheberrecht: Dieses Werk einschließlich aller seiner Teile ist urheberrechtlich geschützt. Jede Verwertung außerhalb der engen [...] Abroad - What Determines Migrants' Remittances? [PDF] 8: Dannenberg, O./Thaysen, J. D. (2005): Innovationsnetzwerke bei Klein- und Mittelunternehmen: Ein binationaler Vergleich. [PDF] 7: Hinz, H./Busche, H
/fakultaet2/news-der-fakultaet-ii/news/disputation-eliana-schueler
subjektivierungstheoretisch fundierte Exploration Dienstag, 16. Dezember 2025 um 15:00 Uhr Ort: Bühnenwerkstatt CHORA der Europa-Universität Flensburg, Schloßstr. 28 (Hinterhof), 24939 Flensburg Aushang
/nec/ueber-uns/personen/doktorandinnen-doktoranden/daniela-hadem-kaelber/dissertationsprojekt-daniela-hadem-kaelber
profilieren, sich auszutauschen und voneinander zu lernen, nutzen die Aktivisten häufig soziale Netzwerke, sowohl herkömmlicher Art als auch in Form von social media. Das Phänomen des öffentlichen Gärtnerns