/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/leydener-flaschen
sich anhand der Oberfläche berechnen lässt. Weiterführende Literatur Silva, Cibelle Celestino and Peter Heering (2018). "Re-examining the early history of the Leiden jar: Stabilization and variation in
/physik/histolab/thematische-sammlung/optik/camera-obscura
obscura nach Goethe. weiterführende Literatur Müller, Matthias (2012): Camera obscura , in: Heering, Peter; Markert, Michael & Weber, Heiko: Experimentelle Wissenschaftsgeschichte didaktisch nutzbar machen
/physik/histolab/thematische-sammlung/elektrizitaetslehre/barlowsches-rad
Das Barlowsche Rad Das Barlowsche Rad ist der Prototyp einer Unipolarmaschine. Peter Barlow veröffentlichte 1822 den zugehörigen Artikel "A curious electro-magnetic Experiment". Das Funktionsprinzip beruht [...] physikalische Beschreibung . Bachelorarbeit. Universität Flensburg, IPCD, unveröffentlicht. Barlow, Peter (1822): A curious electro-magnetic Experiment . in: The Philosophical Magazine and Journal (59). Mills
/physik/histolab/thematische-sammlung/optik/camera-lucida
Camera Lucida als Komposit . MPI für Wissenschaftsgeschichte PREPRINT 295 ( Volltext als PDF ) Geimer, Peter (2001): Photographie und was sie nicht gewesen ist - Photogenic Draws 1834-1844 , in: Dürbeck, Gabriele
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
Kfz-Servicemechaniker für die Zielgruppe benachteiligter Jugendlicher. In: Spöttl, Georg; Kaune, Peter; Rützel, Josef (Hrsg.): Berufliche Bildung – Innovation – Soziale Integration. 14. Hochschultage
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-i
/pecc/bibliography
Frankfurt: Peter Lang. Kötter, M., & J. Rymarczyk (Hrsg.) (2011). Fremdsprachenunterricht in der Grundschule: Forschungsergebnisse und Vorschläge zu seiner weiteren Entwicklung . Frankfurt: Peter Lang. Legutke
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2017-wissensbilder-ii
Gesellschaft und der Wahrnehmung dieser Tatsache durch die Gesellschaft existiert. 18.12. Prof. Dr. Peter Heering, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte "Schauen, sehen, wissen": Ludwik Flecks
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/ringvorlesung-im-wintersemester-2014-15-3-ii
einzulassen, das in seiner Alltäglichkeit gerade nicht weiter hinterfragt wird. 3.11.2014 Prof. Dr. Peter Heering, Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte Title: Aus zwei Gegensätzen wird ein
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/publikationen
Selbst. In: Jahrbuch für Pädagogik 2009. Entdemokratisierung und Gegenaufklärung. Frankfurt a.M.: Peter Lang, S. 201-215 Chancen durch Bildung? Eine Diskurskritik In: Liesner, Andrea & Lohmann, Ingrid (Hrsg