/geschichten/faecher/chemie/der-lehrer-und-die-atome
Philosopher, Garden City, NY, Anchor Books Ed. 1970. Roscoe, Henry Enfield : John Dalton and the Rise of Modern Chemistry 1895. Roscoe, Henry Enfield/Harden, Arthur : A New View of the Origin of Dalton’s Atomic
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/technik/forschung/forschungsprojekte/wheelie/der-mini-wheelie
programmieren. Durch den schrittweisen Nachbau dieses Modells wurden die Schülerinnen und Schüler in die Funktionsweise der Lageregelung eingeführt. Das Modell wurde dann in den Unterricht eingebettet: Aspekte [...] sie die gleichen Komponenten wie die im Modell verwendeten. Anschließend wurden die erarbeiteten Teilaspekte zusammengeführt und die Funktionsweise des Modells somit verständlich. Die Schülerinnen und [...] Der Mini-Wheelie Die Abteilung für Technik und ihre Didaktik hat ein Funktionsmodell entwickelt, um den Wheelie einfacher "erlernbar" zu machen. Es besitzt stark vereinfachte Komponenten und hat einen
/englisch/forschung/native-futures/designs-of-tomorrow-international-conference-may-16-17-2022
effects of Indigenous futurities on social and political contexts; the strategies by which these modes of knowledge connect transnationally, and by which they can be communicated across cultural and national
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gymnasien/deutsch
Sprachphilosophie) b) Literatur- und Medienwissenschaftliche Vertiefung (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Moderne) c) Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) d) Niederdeutsche
/studium/studieninteressierte/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/deutsch
Sprachphilosophie) b) Literatur- und Medienwissenschaftliche Vertiefung (Mittelalter, Frühe Neuzeit, Moderne) c) Niederdeutsche Vertiefung I: Sprache (Sprachgeschichte / regionale Sprachen) d) Niederdeutsche
/romanistik/forschung-projekte/abgeschlossene-projekte/deutsch-franzoesische-lesungen-2020
ungen werden von Französisch- und Deutsch-Studierenden an beiden Universitäten vorbereitet und moderiert und stehen allen Interessierten offen. Wir bitten um Einschreibung unter jan.rhein -TextEinschl
/kommunikation/pressemitteilungen/news/deutsch-oesterreichischer-austausch-ueber-das-duale-ausbildungssystem
System intern indes zum Teil heftig kritisiert. Es sei nicht mehr zeitgemäß und müsse dringend modernisiert werden. Vor allem wird kritisiert, dass aufgrund langer und aufwändiger Neuordnungsverfahren die
/germanistik/forschung/kolloquien/deutschdidaktisches-kolloquium-dediko
Fachunterricht. Fachdidaktische Forschungen, Band 8 (S. 47-72). Waxmann. Hayes, John R. (2012): Modeling and remodeling writing. Written Communication 29 (3), S. 369-388. Herrmann, Franziska (2023): Schöpferische
/chancengleichheit/pride/deutschland
Gesetzen weit hinterher bleibt, sondern vor allem auch gegen die Grundrechte verstößt und deshalb durch moderne Regelungen ersetzt werden muss, die sowohl den wissenschaftlichen Erkenntnissen, dem Grundgesetz
Deutschland wählt - na und?! Podiumsdiskussion und Hintergründe zum politischen System im deutsch-dänischen Vergleich
Wer gewinnt die deutsche Bundestagswahl und warum? Wie unterscheidet sich die politische Landschaft in Deutschland von der in Dänemark? Welche Bedeutung hat die Wahl in Deutschland für Dänemark und die internationalen Beziehungen Deutschlands? Unter anderem diese Fragen wurden von einer deutsch-dänischen Expertenrunde im Rahmen der Veranstaltung Deutschland wählt - na und?! Podiumsdiskussion und Hintergründe zum politischen System im deutsch-dänischen Vergleich diskutiert. Die Podiumsdiskussion fand am vergangenen Donnerstag an der Syddansk Universitet in Odense, Dänemark, statt. Federführend organisiert wurde die Veranstaltung vom Interreg-Projekt Videnregion/Wissensregion Syddanmark Schleswig-Holstein.Die Vertreter auf dem Podium - Siegfried Matlok (Journalist und ehemaliger Chefredakteur Der Nordschleswiger), Benjamin Eschenburg (Institut für Sozialwissenschaften, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel), Moritz Schramm (Institut für Kulturwissenschaften, Syddansk Universitet), Peer Egtved (Seminar für Politikwissenschaft und Politikdidaktik, Universität Flensburg) debattierten in einem bis auf den letzten Platz besetzten Härsaal rege über die Thematik. Moderiert wurde die Diskussion von Christian Benne (Honorarkonsul der Bundesrepublik Deutschland und Lektor am Institut für Kulturwissenschaften Syddansk Universitet) und Thomas Wegener Friis (Institut für Geschichte, Syddansk Universitet).