fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/poster-hs19-ident-dewangerseminar-1-.pdf
handlungsorientiert • Unternehmertum, Management und Führung (z. B. Baron et al. 2001; Schein 2001), • Mathematik, Informatik, Naturwissen- schaften und Technik (sog. MINT-Fächer) Frauen • gemeinschaftsorientiert
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/nc-werte-auswahlverfahren/nc-werte-auswahlverfahren-2006.pdf
des Auswahlverfahrens für das Wintersemester 2006/2007 Kunst (BA in Vermittlungswissenschaften) Mathematik (BA in Vermittlungswissenschaften) Philosophie (BA in Vermittlungswissenschaften) Quote nach Wartezeit
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/raumplanung/dokumente/gebaeude-riga-1-8-04.12.25.pdf
106RIG 107RIG 108 RIG 113RIG 112RIG 111RIG 110RIG 109 RIG 114 RIG 115 RIG 101 (30 Sitze) Fachraum Mathematik Riga 1 EingangEingang = Tafel = Beamer= Tafel = Beamer Legende Allgemein nutzbare Veranstaltungsräume
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2021/20210108-satzung-aenderung-02-auslauffristen.pdf
Geschichte Fachspezifische Anlage 8: Teilstudiengang Kunst Fachspezifische Anlage 9: Teilstudiengang Mathematik Fachspezifische Anlage 10: Teilstudiengang Spanisch Fachspezifische Anlage 11: Teilstudiengang
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230110-satzung-4-stguebergreifd-aenderg.pdf
Unterrichtsfach (25 LP) 2 M 3: Störungen des Lernens und der Entwicklung: Schrift- spracherwerb und mathematisches Denken M 4: Sonderpädago- gische Diagnostik Unterrichtsfach (20 LP) 3 M 5: Prävention, Di- agnostik [...] und Wahrschein- lichkeitstheo- rie M 3: Grundla- gen und Di- daktik der Arithmetik M 4: Ziele des Mathematik- unterrichts 2 Sonderpädagogik (10 LP) M 5: Mathe- matik der Pri- marstufe – Geometrie und Sachrech- [...] Sonderpädagogik (10 LP) M 9: Grund- vorstellungen in der Primar- stufe M 10: Diffe- renzieren im Mathematik- unterricht (Schule/IQSH) 4 Sonderpädagogik (15 LP) Masterarbeit M 11: Problemlösen und heuristische
fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-lavoisier-massenerhaltung.zip
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert [...] Gesetzmäßigkeiten auch – nicht durch Experimente abschließend nachgewiesen werden. Es handelt sich mathematisch ge- sprochen, um „Beweise durch Beispiel“. Erst die Entwicklung einer Theorie gibt eine größe-
fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lavoisier-biografie-de.pdf
n und den Fokus auf die exakten und natürlichen Wis-senschaften bekannt war. Dort studierte er Mathematik und Astrono- mie. Der junge La-voisier war außerdem an Bota- nik, Geologie und Mineralogie interessiert
fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/lichtenberg-biografie-de.pdf
man in Ruhe durch- führte“. Im August 1767 sollte er von Ludwig VIII mit dem Titel Professor für Mathematik und Englisch in Gießen ausgezeichnet werden, doch er blieb in Göttingen. Lichtenberg war berühmt
fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/mouchot-biografie-de.pdf
Grundschule in Morvan (1845-1849) und unterrichtete dann in Dijon. 1852 erlangte er einen Abschluss in Mathematik und 1853 den Bachelor in Physik. Später war Mouchot Mathelehrer an einer Sekundarstufenschule in
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-gtw-2023.pdf
echnik und 4. Metalltechnik. (3) Die wählbaren allgemeinbildenden Fächer sind: 1. Englisch, 2. Mathematik, 4 3. Physik und 4. Wirtschaft/Politik. (4) Im Masterstudium sind folgende Leistungen zu erbringen: